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Unterhalts-, Glas- und Jalousiereinigung sowie Lieferung von Verbrauchsmaterialien...
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Kommunikation

Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.
Betreff: Bieterfrage nebst Antwort Datum: 04.09.2025 - 09:07 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Bieter,

folgende Bieterfrage ist eingegangen:

Bieterfrage vom 04.09.2025

"Bei den Vertragsunterlagen steht bei der Position "12. Zahlungsbedingungen" unter Position (32): Die vereinbarten Entgelte sind Festpreise - Nachforderungen sind ausgeschlossen.
Hierzu unsere Frage:
Sollen in den jeweiligen Preisblättern die Pauschalen für alle Fachlose bis zum Ende der Laufzeit des Vertrages (31.12.2029) als Festpreise angegeben werden oder können Lohntariferhöhungen geltend gemacht werden bzw. kann bei Preiserhöhungen der einzelnen Verbrauchsmaterialien im Los 2 durch Vorlieferanten eine Preisanpassung geltend gemacht werden?"


Antwort auf die Bieterfrage vom 04.09.2025

Gem. den Besonderen Vertragsbedingungen, die für alle 3 Lose gültig sind, sind in den Preisblättern bei allen Preispositionen Festpreise anzugeben, die u.a. auch sämtliche Nebenkosten beinhalten müssen.
Bitte kalkulieren Sie alle möglichen Preiserhöhungen, insbesondere Lohntariferhöhungen, in Ihre Preise ein.
Das Preisblatt ist bewusst so aufgebaut, dass Sie für alle 4 möglichen Vertragsjahre variable Preise eintragen können, die dann als fest vereinbart gelten.

Freundliche Grüße
Die Vergabestelle

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Betreff: Bieterfrage nebst Antwort Datum: 02.09.2025 - 13:49 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Bieter,

folgende Bieterfrage ist eingegangen:

Bieterfrage vom 01.09.2025:

"Bezüglich der von Ihnen beigefügten Raumpläne und des Aufmaßes der Bodenfläche in den Vergabeunterlagen können wir die Raumgruppen bzw. Raumbezeichnungen den Bodenbelägen leider nicht eindeutig zuordnen.
Wäre es möglich, uns hierzu ein Raumverzeichnis in Tabellenform zur Verfügung zu stellen?"



Antwort auf die Bieterfrage vom 02.09.2025



Sehr geehrter Bieter,

vielen Dank für Ihre Bieterfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein solches Raumverzeichnis nicht existiert.
CISPA ist im Gebäude lediglich Mieter.
Bitte schauen Sie sich die vorhandenen Bodenbeläge im Zuge der verpflichtenden Objektbesichtigung (Terminvereinbarung per Mail an vergaben@cispa.de) an.

Freundliche Grüße

Die Vergabestelle

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Betreff: Hinweis zum Name der Ausschreibung Datum: 01.09.2025 - 13:59 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Bieter,

Im Verfahrensnamen "2025_287: Unterhalts-, Glas- und Jalousiereinigung sowie Lieferung von Verbrauchsmaterialien für den Standort C0 in Saarbrücken" ist ein Fehler enthalten, der systemseitig nicht geändert werden kann. Am Standort C0 gibt es keine Jalousiereinigung, was aus den Vergabeunterlagen klar hervorgeht.
Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Angebotsabgabe.

Freundliche Grüße
Die Vergabestelle

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