Durchführung der Schnee- und Glättebeseitigung auf öffentlichen Wegen und Grundstücken für Liegenschaften der Hansestadt Lübeck für die Zeit vom 15.11.2025 bis zum 15.04.2027
Die Hansestadt Lübeck sucht für den Winterdienst mehrere Vertragspartner für den zum größten Teil maschinellen Winterdienst auf Gehwegen und Schulhöfen (keine Straßen).
Für den Auftraggeber besteht die Option, den Vertrag einmalig um die Winterdienstsaison vom 15.11.2027 bis 15.04.2029 zu verlängern, wenn keine unwirtschaftlichen Preiserhöhungen erfolgen.
Preiskriterium für "Preis-Quotient-Methode"
Reaktionszeit
Anzahl technische Geräte und Personal
Einsatz von Nachunternehmen
Lagerorte
Referenzen
Sommer 2027, sofern die optionale Verlängerung nicht in Anspruch genommen wird
Bei der Auswahl des Streugutes sind grundsätzlich abstumpfende Mittel einzusetzen. Umweltfreundliche Produkte mit entsprechenden Umweltzeichen (Blauer Engel) sind anderen Produkten vorzuziehen.
Auf die Antragsfristen gemäß § 160 Absatz 3 sowie § 135 Abs. 2 des Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird ausdrücklich hingewiesen.
Fragen zu den Vergabeunterlagen übermitteln Sie uns bitte fristgerecht ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal, dort über den Bereich "Kommunikation" für dieses Vergabeverfahren. Da auch eventuell mit den Bieterinformationen einhergehende, wichtige Änderungen an den Vergabeunterlagen auf diesem Wege kommuniziert werden, wird dringend empfohlen, dass sich die Unternehmen regelmäßig im Projektraum informieren, um die Bieterinformationen zu erhalten. Es werden weder telefonische noch mündliche Auskünfte erteilt. Alle vom Auftraggeber gegebenen Auskünfte sind bei der Ausarbeitung der Angebote zu berücksichtigen. Bieter können sich nicht darauf berufen, Informationen nicht zur Kenntnis genommen zu haben.
Auch die Kommunikation nach Angebotsabgabe erfolgt über dieses Portal.
Angebote können ausschließlich über das sogenannte Bietertool der Vergabeplattform DTVP im Projektraum eingereicht werden, nur hierdurch wird die geforderte Verschlüsselung gewährleistet.Auf anderen Übertragungswegen - insbesondere per E-Mail, Post oder über den Bereich "Kommunikation" des Vergabeportals - eingehende Angebote bzw. Angebotsbestandteile werden nicht berücksichtigt.
Wir bitten Sie, dem Angebot möglichst alle geforderten Unterlagen beizufügen.
Nachforderungen erfolgen auf der Grundlage von § 56 VgV - Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote; Nachforderung von Unterlagen
Referenzliste (Anl. 4d) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Konzept (Anl. 4c) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Einzureichende Unterlagen:- Angaben zur Anforderung eines Wettbewerbsregisterauszuges (Anl. 6) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)- Erklärung zu diversen Themen (Anl.5) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)- Erklärung zu den Russlandsanktionen ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)- Bietererklärung (Anl. 4a) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)- Preisblätter (Anl. 4b) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Den genauen Erfüllungsort entnehmen Sie bitte der Anl.3b und den beigefügten Raumplänen.
Den genauen Erfüllungsort entnehmen Sie bitte der Anl. 3b und den beigefügten Raumplänen.