Zur Beurteilung der für das Vergabeverfahren festgelegten Bewertungskriterien ist durch die Bieter ein schriftliches Konzept "Servicequalität" (Teil B 06 der Vergabeunterlagen) mit dem Angebot vorzulegen.
Aus dem Konzept soll hervorgehen, wie der Bieter beabsichtigt, die in Teil B 06 der Vergabeunterlagen geforderten Maßnahmen zuverlässig und termingerecht auszuführen und es soll ein schlüssiges Bild vermittelt werden, dass die geforderten Maßnahmen erbracht werden können. Das Konzept wird Vertragsbestandteil.
Es bestehen folgende Erwartungen des Auftragsgebers an das Konzept "Servicequalität":
1. Vorortbetreuung durch einen deutschsprachigen Außendienstmitarbeiter
2. Anzahl der deutschsprachigen Außendienstmitarbeiter im Bundesgebiet
3. Beratung
4. Reklamationsbearbeitung
5. Umstellungsunterstützung und -begleitung
Zur Bewertung wird das nachfolgende Punktesystem zugrunde gelegt. Das insgesamt überzeugendste Konzept wird dabei mit der Höchstpunktzahl 35 bewertet.
Die Konzeptpunkte 1-5 werden wie folgt bewertet:
1. Vorortbetreuung durch einen deutschsprachigen Außendienstmitarbeiter 4,0 Punkte = max. 48 Stunden
3,0 Punkte = max. 72 Stunden
2,0 Punkte = Mehr als 72 Stunden
0 Punkte = keine Angabe
2. Anzahl der deutschsprachigen Außendienstmitarbeiter im Bundesgebiet 4,0 Punkte = mehr als 6 Mitarbeiter
3,0 Punkte = 4 - 5 Mitarbeiter
2,0 Punkte = min. 3 Mitarbeiter
0 Punkte = < 3 Mitarbeiter
3. Beratung 8,0 Punkte = guter Erfüllungsgrad
5,0 Punkte = befriedigender Erfüllungsgrad
3,0 Punkte = ausreichender Erfüllungsgrad
0 Punkte = unzureichend Erfüllungsgrad oder nicht
vorhandenes Konzept
4. Reklamationsbearbeitung 8,0 Punkte = guter Erfüllungsgrad
5,0 Punkte = befriedigender Erfüllungsgrad
3,0 Punkte = ausreichender Erfüllungsgrad
0 Punkte = unzureichend Erfüllungsgrad oder
nicht vorhandenes Konzept
5. Umstellungsunterstützung und -begleitung 11,0 Punkte = guter Erfüllungsgrad
7,0 Punkte = befriedigender Erfüllungsgrad
4,0 Punkte = ausreichender Erfüllungsgrad
0 Punkte = unzureichend Erfüllungsgrad oder
nicht vorhandenes Konzept
Die erreichte Bewertung entspricht der Punktzahl, die bei der Wertung des Angebots zu dem betreffenden Unterkriterium A vergeben wird.