Verfahrensangaben

TV-Inspektion, Kanalreinigung im arrondierten Stadtgebiet der Stadt Bad Neuenahr-A...

VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
13.01.2026 10:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
071310007007-001-84
Hauptstraße 116
53474
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland
DEB12
dirk.weber@bad-neuenahr-ahrweiler.de
+49 264187-270

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister

Adresse

Webeler Rechtsanwälte
DE203132968
Löhrstraße 99
56068
Koblenz
Deutschland
DEB11
t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
+49 261988662-0
+49 261988662-20
Weitere Auskünfte
Webeler Rechtsanwälte
DE203132968
Löhrstraße 99
56068
Koblenz
Deutschland
DEB11
t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
+49 261988662-0
+49 261988662-20
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
DE355604198
Stiftstraße 9
55116
Mainz
Deutschland
DEB35
vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
+49 613116-5240
+49 613116-2113

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90400000-1
72316000-3
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler beabsichtigt, TV-Untersuchung und Reinigung zu beauftragen.
Hinsichtlich der Einzelheiten wird auf das beigefügte Leistungsverzeichnis Bezug genommen.

Als Mindestanforderung wird u.a. gefordert, dass Unternehmen eine der Maßnahme angemessene Zahl an Mitarbeitenden und Maschinen aufweist. Dabei muss zugesichert werden, dass mindestens zwei Kolonne (Arbeitstruppe) vorgesehen werden. Jede Kolonne (Arbeitstrupp) muss bestehen aus:
- einem Reinigungsfahrzeug mit Zweimannbesatzung sowie
- einem TV-Inspektionsfahrzeug mit Zweimannbesatzung

Hierzu nehmen wir Bezug auf die definierten Mindestanforderungen unter dem Punkt Teilnahmebedingungen / Eignungskriterien.

Die Leistungen werden in 3 Losen ausgeschrieben. Es ist möglich, für mehr als ein Los bzw. alle drei Lose Angebote abzugeben. Folgende Beschränkung ist aber dabei unbedingt zu berücksichtigen:

Die benannten Arbeitstrupps dürfen nicht mehrfach in den Ausschreibungslosen
Los 2.1, Los 2.2 und Los 2.3 eingesetzt oder angegeben werden.
- Eine Doppelbenennung eines Arbeitstrupps in mehreren Losen ist unzulässig.
- Das Nichtbenennen der geforderten Arbeitstrupps gilt ebenfalls als unzulässig.
Ein Verstoß gegen die vorgenannten Anforderungen, insbesondere
- die doppelte Benennung von Arbeitstrupps oder
- das fehlende oder unvollständige Benennen der Arbeitstrupps,
führt zwingend zum Ausschluss des Angebotes vom weiteren Vergabeverfahren.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler beabsichtigt, TV-Untersuchung und Reinigung zu beauftragen.
Hinsichtlich der Einzelheiten wird auf das beigefügte Leistungsverzeichnis Bezug genommen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Jahren
1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland
DEB12

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preis der Leistung

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Die benannten Arbeitstrupps dürfen nicht mehrfach in den Ausschreibungslosen
Los 2.1, Los 2.2 und Los 2.3 eingesetzt oder angegeben werden.
- Eine Doppelbenennung eines Arbeitstrupps in mehreren Losen ist unzulässig.
- Das Nichtbenennen der geforderten Arbeitstrupps gilt ebenfalls als unzulässig.
Ein Verstoß gegen die vorgenannten Anforderungen, insbesondere
- die doppelte Benennung von Arbeitstrupps oder
- das fehlende oder unvollständige Benennen der Arbeitstrupps,
führt zwingend zum Ausschluss des Angebotes vom weiteren Vergabeverfahren

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die Maßnahme ist extrem eilbedürftig.

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7MH2W

Einlegung von Rechtsbehelfen

Von Bewerbern/Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt der Auftraggeber, dass er der Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung bei folgender Stelle schriftlich einen Nachprüfungsantrag zu stellen:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftsstraße 9, 55116 Mainz E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

1. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Vergabeplattform geführt. Das bieterindividuelle Postfach auf der Vergabeplattform fungiert als "elektronischer Briefkasten" der Bieter und ist für den Zugang von Erklärungen, Nachforderungen pp. im Vergabeverfahren maßgeblich und verbindlich.
2. Der Versand der Informationsschreiben gemäß § 134 GWB und sonstiger Schriftverkehr, wie z.B. Nachforderungen, erfolgt ebenso über das Bieterpostfach der Vergabeplattform.
3. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz ausschließlich über den bevollmächtigten Partner der Arbeits-/Bietergemeinschaft.
4. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Der Auftraggeber behält sich vor, wenn dies aus Gründen eines ausreichenden Wettbewerbs erforderlich ist, fehlende unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachzufordern, soweit dies rechtlich zulässig ist, insbesondere im Sinne des § 56 VgV.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Erklärung des Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern nachgekommen ist.

Erklärung des Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist.

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Anteil der Unterauftragsvergabe

1. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen.
2. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bieter unter Umständen an Dritte vergeben will.

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Techniker etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB).

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Mindestanforderung an die Erfahrung des Bieters

Der Bewerber muss seine besondere Erfahrung mit Leistungen nachweisen, die dem ausgeschriebenen Auftrag entsprechend. Er hat hierzu mindestens drei vergleichbare Referenzen in den zurückliegenden drei Jahren einzureichen.

Zur Erhöhung der Eignung können weitere Referenzen eingereicht werden.

Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind.
Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.
Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe Eignungsbogen) genutzt werden. Maßgeblich bleibt der Inhalt der Bekanntmachung. Die angeforderten Auskünfte sind in Textform einzureichen.

Eignungskriterium

Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten

1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB).

2. Mindestanforderung an die Größe des Büros und des Projektteams: Das Unternehmen muss eine der Maßnahme angemessene Zahl an Mitarbeitenden und Maschinen aufweisen. Dabei muss zugesichert werden, dass mindestens zwei Kolonne (Arbeitstruppe) vorgesehen werden. Jede Kolonne (Arbeitstrupp) muss bestehen aus:
- einem Reinigungsfahrzeug mit Zweimannbesatzung sowie
- einem TV-Inspektionsfahrzeug mit Zweimannbesatzung

Für die Angaben zu jeder Kolonne wird ein entsprechendes Formblatt zur Verfügung gestellt, welche zum Bestandteil des Vertrags wird.

Eignungskriterium

Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung

Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bieters mit Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten Software für den Datenaustausch und die Datensicherung.

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB).

Eignungskriterium

Spezifischer Jahresumsatz

Erklärung über den Umsatz des Bieters für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB).

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Mindestanforderung
Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungs-summen für Personenschäden mindestens 3 Millionen EUR und zusätzlich für Sachschäden mindestens 1 Millionen EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung der Versicherung nachzuweisen. Ausreichend ist eine Bescheinigung, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur Verfügung steht. Die geforderten Nachweise sind in Textform einzureichen.

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

1. Gehört der Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Angebot zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist.
2. Erklärung des Bieters, dass er nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionen VO) genannten Unternehmen oder Personen mit Russlandbezug gehört. Gehört der Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Angebot zu erklären, dass dies auch nicht auf die verbundenen Unternehmen zutrifft.

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

Ist der Bieter eine juristische Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis Vorzulegen.

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Die geforderten Gütezeichen "R" und "I" (inkl. entsprechender Nachweise) einzureichen.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Das Büro/Unternehmen muss eine der Maßnahme angemessene Zahl an Mitarbeitenden und Maschinen aufweisen. Dabei muss zugesichert werden, dass mindestens eine Kolonne (Arbeitstruppe) für die Reinigung und eine Kolonne (Arbeitstruppe) für die TV-Untersuchung vorgesehen wird. Jede Kolonne (Arbeitstrupp) muss bestehen aus:
- einem Reinigungsfahrzeug mit Zweimannbesatzung sowie
- einem TV-Inspektionsfahrzeug mit Zweimannbesatzung

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung