Die Prospitalia GmbH schreibt im Namen und auf Rechnung ihrer Vertragseinrichtungen eine Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern über den Einkauf von Herniennetzen & Fixation in 9 Losen aus.
Der Rahmenvereinbarung liegen die folgenden Schätz- und Höchstmengen der zu liefernden Waren zu Grunde, die folgendermaßen angeben werden:
Losnummer: Losbezeichnung, Menge p.a / sowie Höchstmenge für die maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung (4 Jahre).
Los 1: Nicht-/teilresorbierbare Netzimplantate für die laparoskopische und offene Hernienchirugie, 3.268.010 EUR / 16.340.050 EUR;Los 1a): Flächengewicht 28 - 43 g/m2 ODER textile Porosität > 60% oder effektive Porosität >0%, 606.792 EUR / 3.033.962 EUR;Los 1b): Flächengewicht 45 - 72 g/m2 ODER textile Porosität > 60% oder effektive Porosität >0%, 885.894 EUR / 4.429.468 EUR;Los 1c): Anatomisch vorgeformte Netzimplantate für die Hernienchirurgie (extraperitoneale Platzierung), 1.188.102 EUR / 5.940.510 EUR;Los 1d): Nicht-/teil-resorbierbare synthetische Netzimplantate für die intraperitoneale Platzierung, 587.222 EUR / 2.936.110 EUR;Los 2: Resorbierbare Netzimplantate für die laparoskopische und offene Hernienchirurgie, 510.762 EUR / 2.553.811 EUR;Los 3: Selbstfixierende Netzimplantate für die offene und laparoskopische Hernienchirurgie, 2.381.399 EUR / 11.906.995 EUR;Los 4: Nicht-/teil-resorbierbare Netzimplantate für die ventrale Versorgung von kleinen Hernienreparationen, 889.593 EUR / 4.447.965 EUR;Los 5: Titan-beschichtete Netzimplantate für die laparoskopische und offene Hernienchirurgie, 324.094 EUR / 1.620.470 EUR;Los 6: Sterile Einmalinstrumente zur Fixation der Hernienversorgung, 3.153.156 EUR / 15.765.780 EUR;
2-malige Option einer Verlängerung um jeweils 12 Monate
Diese Ausschreibung beschreibt die erste Stufe einer Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen. Der jeweilige Erfüllungsort ergibt sich erst in einer zweiten Stufe durch Vergabe von Einzelaufträgen durch die einzelnen abrufberechtigten Vertragseinrichtungen gemäß beigefügter Klinikliste.
Der eingetragene NUTS-Code dient lediglich als Platzhalter.
Siehe Vergabeunterlagen (Rechtliche und kalkulatorische Hinweise zur Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung)
§§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB
Bewerberfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der verwendeten e-Vergabe-Plattform "Deutsches Vergabeportal" (DTVP) bzw. der EU-weiten Bekanntmachung) zu stellen. Bitte reichen sie Bewerberfragen bis zu dem in dieser Bekanntmachung genannten Termin ein. Die Beantwortung der Fragen und sonstige Kommunikation im Rahmen des Verfahrens (z. B. über Änderungen) erfolgt ausschließlich über DTVP.
Teilnahmeanträge sind in elektronischer Form über DTVP bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist abzugeben. Eine Abgabe des Teilnahmeantrags per Fax und/oder auf dem Postweg ist unzulässig. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags über das DTVP müssen Bieter einen sogenannten Bieterassistenten des DTVP (und ggf. Java) installieren. Die Installation, Orientierung mit dem Tool und die Datenübermittlung kann u.U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dies bei der Abgabe des Teilnahmeantrags zu berücksichtigen und empfehlen die Teilnahmeantragsübermittlung einen Tag vor Ablauf der Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags vorzunehmen. Bei Problemen mit der Abgabe des Teilnahmeantrags kontaktieren Sie bitte den Support hinter dem DTVP, die Firma Cosinex unter folgenden Kontaktdaten: Service & Support-Center: http://support.cosinex.de, E-Mail: support@cosinex.de , Telefon: 0234-298 796-11 Fax: 0234-298 796-55 und setzen Sie uns hierüber umgehend in Kenntnis.
Vertragspartner der Rahmenvereinbarung werden nur die Vertragseinrichtungen der Prospitalia, nicht Prospitalia selbst. Eine abschließende Liste der Vertragseinrichtungen ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Im Rahmen des Vergabeverfahrens werden von Bietern/Bewerbern zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die in der europaweiten Bekanntmachung genannten Auftraggeber, Verfahrensbetreuer sowie Kontaktstellen verwenden diese Daten ausschließlich für die Durchführung dieses Vergabeverfahrens und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Datenerhebung und -verarbeitung beruht auf Art. 6 Abs.1 lit. c, b, d, und e DSGVO i.V.m. § 3 BDSG.
Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende oder inhaltlich falsche Unterlagen, die gemäß dieser Bekanntmachung und gemäß der Vergabeunterlagen mit dem Teilnahmeantrag/Angebot abzugeben waren, nachgefordert werden.
Auszug aus dem Handelsregister oder einem vergleichbaren Register (nicht älter als 6 Monate)
Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen
Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach § 125 GWB stattgefunden hat
Bestätigung, dass die Lieferung aller Belege an die Rahmenvertragsauftraggeber (Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung) in digitaler Form erfolgen kann
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den Jahren 2024, 2023, 2022
Eigenerklärung über den jeweiligen Umsatz mit den ausgeschriebenen Produkten in den Jahren 2024, 2023, 2022
Eigennachweis über mindestens 3 Referenzkrankenhäuser (Akutkliniken) mit einem Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich von jeweils min. 30.000 EUR in einem Jahr innerhalb der letzten drei Jahre. Bitte geben Sie den Namen des jeweiligen Referenzkrankenhauses mit an.
Eignungskriterien (zu Umweltmanagement-Maßnahmen)-Der Bieter erhebt Daten zur Reduzierung des Energieverbrauchs (Beispielsdaten sind dem Angebot beizufügen)-Der Bieter erhebt Daten zur Reduzierung des Wasserverbrauchs (Beispielsdaten sind dem Angebot beizufügen)
Eigennachweis Konzept Versorgungssicherheit. Der Bieter stellt dies auf max. 3 DIN A4 Seiten dar. Das Konzept sollte folgende Kriterien beinhalten:-Liefersicherheit-Konkreter Umgang mit angeforderten Mehrbedarfen und Kompensation von Anforderungsspitzen-Darstellung Erreichbarkeit
Maßnahme zur Sicherstellung der Qualität: Der Bieter hat in seinem Unternehmen Maßnahmen zur respektvollen Unternehmenskultur und Kommunikation umgesetzt (ein aussagekräftiger Eigennachweis ist dem Angebot beizufügen)
Eigennachweis Konzept zum Reklamations-Management bei fehlerhaften Produkten/Qualitätsmängeln. Das Konzept sollte folgende Kriterien beinhalten:-Darstellung des Ablaufs nach Meldung durch die Klinik-Handlungsempfehlung für betroffene Einrichtungen
Eignungskriterien (zu Studien sowie technischen- und Forschungseinrichtungen)-Der Bieter oder der Konzern, in den der Bieter eingegliedert ist, hat eine eigene Forschungsabteilung, die sich auch mit dem ausgeschriebenen Produktbereich befasst (Eigennachweis ist dem Angebot beizufügen)-Der Bieter fördert Studienarbeiten im ausgeschriebenen Produktbereich in Zusammenarbeit mit Gesundheitseinrichtungen in der DACH-Region (mindestens eine geförderte Studienarbeit aus den letzten fünf Jahren ist dem Angebot beizufügen)-Der Bieter oder der Hersteller der angebotenen Produkte hat einen Prozess für medizinische Nachfragen etabliert, in dem Ärzte mit Ärzten medizinische Belange besprechen oder diskutieren können (Eigennachweis ist dem Angebot beizufügen)
Bei dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben handelt es sich um einen öffentlichen Auftrag, der gemeinsam mit öffentlichen Auftraggebern aus anderen Bundesländern vergeben wird. Bieter haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen und den Vergabeunterlagen beigefügten Verpflichtungserklärungen der jeweiligen Landestariftreue- und Vergabegesetze abzugeben bzw. deren Bedingungen zu akzeptieren.