Gegenstand der Ausschreibung ist:
- die Lieferung und Implementierung einer Cloud Software zur Spracherkennung für medizinische Dokumentation inkl. Serviceleistungen für 36 Monate
- optional die Lieferung und das Einrichten der Diktiermikrofone
für folgende Krankenhäuser:
- Klinikum Starnberg
- Das Klinikum Penzberg
- Das Klinikum Seefeld
- Klinikum Herrsching | Schindlbeck
- MVZ Starnberg
- MVZ Penzberg
Ziel ist neben der Reduktion mühseliger manueller Dateneingaben in klinische Systeme auch eine umfassendere und detailliertere Dokumentation in kürzerer Zeit. Weiter ist eine zügige und reibungslose Gestaltung des Versorgungsprozesses sowie eine Optimierung der Behandlungszeiten mit einer gleichzeitigen Verbesserung des Arzt-Patienten-Verhältnisses zu erreichen.
Gegenstand ist eine Verbundausschreibung der Starnberger Kliniken. Die Abrechnung der Leistungen erfolgt verursachungsgerecht und getrennt nach den einzelnen Einrichtungen des Verbundes (Krankenhäuser und Medizinische Versorgungszentren).