Das Projekt umfasst einen 2-3-geschossigen Schulneubau einschl. Mensa. Das Schulgebäude besteht aus 3 einzelnen "Schulhäusern", die durch eine gemeinsame "Schulstraße" über alle Ebenen miteinander verbunden sind. Die Gesamt-Bruttogeschossfläche des Neubaus beträgt ca. 9.735 m² BGF.
Gegenstand der Ausschreibung ist die Herstellung, Lieferung und Montage der Heizungs- und Kältetechnik für Schule und Mensa.
- 2 Kombinierte Zu- u. Abluftgeräte mit WRG (Rotations-WT) mit integr. WP sowie 1 Anlage mit integriertem KWS zur Kühlung u. Kreuzstrom-WT - Hybrides Lüftungssystem als dezentrale vertikale Brüstungsgeräte mit WRG (Rotations-WT) für Klassenräume
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Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 GWB verwiesen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.Zusätzliche Informationen: - Eigenerklärung "RUS Sanktion"- Eigenerklärung "§§ 123 & 124 GWB" - Erklärung "Information zum Bieter" - Eigenerklärung Tariftreue (NTVergG) - Kontrollvereinbarung § 14 (5) NTVergG - Formblatt 234 "Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft" - Formblatt 235 "Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten andererUnternehmen" - Formblatt 236 "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen"
Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen.
Referenznachweise mit den im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignunggenannten Angaben" - Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt 124 - Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung"
Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlichbeschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
- Formblatt 235 "Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten andererUnternehmen" - Formblatt 236 "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen"
Nachweis der aktuell gültigen Betriebshaftplichtversicherung
- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Formblatt 221 /222 "Angaben zur Preisermittlung" - Formblatt 223 "Aufgliederung der Einheitspreise"
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in derHandwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
Sicherheitsleistungen (§ 17 VOB/B sowie § 9c EU VOB/A): Es soll eine Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung für Aufträge ab 250.000,- EUR netto vereinbart werden: 5 % Es soll eine Sicherheitsleistung für die Mängelansprüche für Aufträge ab 250.000,- EUR netto vereinbart werden: 3 %