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Digitales Regionalforum Rheinland-Pfalz am 30.11.2021

Die Neufassung der VV zum Öffentlichen Auftragswesen in Rheinland-Pfalz trat am 7. September 2021 in Kraft.
Neben dem Anwendungsbefehl für die Unterschwellenvergabeordnung (UVgO), welche die bislang gültige VOL/A ablöst, sollen Vergabeverfahren ab 20.000 EUR grundsätzlich (voll-)elektronisch mittels E-Vergabeplattformen durchgeführt werden. Einrichtungen der Landesverwaltung werden gemäß Nr. 13 der VV verpflichtet, die Vergabeplattform des Landes Rheinland-Pfalz zu nutzen.

Die elektronische Vergabe gehört in vielen Organisationen in Rheinland-Pfalz bereits zum Tagesgeschäft.
Aktuelle Rechtsprechung im Vergaberecht sowie zahlreiche praxisrelevante Beschlüsse von Nachprüfungsinstanzen zeigen die Vielfalt und Komplexität des Themas.
Das Deutsche Vergabeportal setzt die bundesweite Veranstaltungsreihe für Vergabepraktiker rund um das Thema E-Vergabe als digitale Veranstaltung fort.

Alle Vorträge bieten einen kompakten Überblick über die wichtigsten Aspekte für einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in die E-Vergabe:

  • Vergaberecht: Rechtsvortrag eines Fachanwalts für Vergaberecht über die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Vergaberecht, E-Vergabe und der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO)
     
  • Best-Practice: Erfahrungsbericht: Praktische Durchführung von Vergabeverfahren
     
  • Vorstellung der E-Vergabe im Einsatz mit dem Deutschen Vergabeportal (Durchführung eines Vergabeverfahrens im System).

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Vergabestellen sind die Veranstaltungen des Deutschen Vergabeportals eine Möglichkeit, sowohl von Experten über die E-Vergabe informiert zu werden als auch wertvolle Praxistipps zur Einführung der E-Vergabe zu erhalten.

Den Teilnehmern werden grundlegende Kenntnisse der unterschiedlichen Vergabeverfahren vermittelt und haben auch die Möglichkeit sich mit den Experten über Beispiele und Probleme ihres Vergabealltags auszutauschen.
Zum Ende der Veranstaltung wird es eine moderierte Fragerunde geben, bei der alle Experten zu Ihrer Verfügung stehen.

Jeder Teilnehmer erhält ein Belegexemplar des Handbuches "E-Vergabe".

Das digitale DTVP-Regionalforum kostet pro Teilnehmer 49,-€ zzgl. MwSt.

Für DTVP-Kunden ist die Anmeldung für einen Teilnehmer pro Vergabestelle kostenlos.

Stornierung
Eine Stornierung ist kostenfrei bis 10 Wochentage vor der Veranstaltung möglich, danach wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe erhoben. Ersatzteilnehmer können selbstverständlich benannt werden. Wir behalten uns Terminabsagen aus organisatorischen Gründen vor. In diesem Fall erhalten Sie die bezahlten Gebühren zurück; weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

09:30 - 09:40 Uhr - Begrüßung alle Teilnehmer

09:40 - 11:00 Uhr - Vergaberecht: Rechtsvortrag "Bestehende landesrechtliche Besonderheiten bei der E-Vergabe in Rheinland-Pfalz" , Prof. Dr. Christian-David Wagner, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vergaberecht, Wagner Rechtsanwälte, Leipzig

11:00 - 11:10 Uhr - Pause

11:10 - 12:30 Uhr - Best Practice: Erfahrungsbericht "Praktische Durchführung von Vergabeverfahren"Jürgen Klaeser, Vergabeberatungsstelle Klaeser GmbH, Montabaur

12:30 - 13:00 Uhr - Pause

13:00 - 14:30 Uhr - E-Vergabe im Einsatz: "Durchführung eines Vergabeverfahrens am Beispiel von DTVP", Lucas Spänhoff, Teamleiter Produktberatung DTVP

14:30 - 15:30 Uhr - Offene Fragerunde / Diskussion (Ihre Fragen das Tages werden moderierend an die Experten weitergegeben)

ca. 15:30 Uhr - Veranstaltungsende

Zur Anmeldung

Diese Online-Tagung wird mit GoToWebinar realisiert.

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