Planung der Radschnellverbindung FRM7 zwischen Frankfurt und Hanau (nordmainisch) ...
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
01.09.2025
09.09.2025 12:00 Uhr
09.09.2025 12:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Regionalverband FrankfurtRheinMain
t: 0692577-0
Poststr. 16
60329
Frankfurt am Main
Deutschland
DE712
info@region-frankfurt.de
+49 692577-0

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister

Adresse

teamwerk AG
t: +49 621299979-0
L 15, 12-13
68161
Mannheim
Deutschland
DE126
vergabe@teamwerk.ag
+49 621299979-0
Weitere Auskünfte
teamwerk AG
t: +49 621299979-0
L 15, 12-13
68161
Mannheim
Deutschland
DE126
vergabe@teamwerk.ag
+49 621299979-0
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammern des Landes Hessen im Regierungspräsidium Darmstadt
t:+496151126603
Luisenplatz 2
64283
Darmstadt
Deutschland
DE711
vergabekammer@rpda.hessen.de
+49 6151126603
+49 611327648534

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71322300-4
71322500-6
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Der Regionalverband FrankfurtRheinMain plant im Rahmen seiner Mobilitätsstrategie den Bau des Radschnellwegs FRM7 (Abschnitt H.2) zwischen Frankfurt und Hanau. Der 2,14 km lange Abschnitt verläuft teils durch die Kinzigauen und erfordert u.a. eine neue Brücke über die Kinzig. Grundlage ist eine Machbarkeitsstudie von 2019, deren Ergebnisse berücksichtigt, aber bei Bedarf angepasst werden können. Ziel ist eine abschnittsweise Realisierung entlang der Vorzugstrasse.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Der Regionalverband FrankfurtRheinMain plant im Rahmen seiner Mobilitätsstrategie den Bau des Radschnellwegs FRM7 (Abschnitt H.2) zwischen Frankfurt und Hanau. Der 2,14 km lange Abschnitt verläuft teils durch die Kinzigauen und erfordert u.a. eine neue Brücke über die Kinzig. Grundlage ist eine Machbarkeitsstudie von 2019, deren Ergebnisse berücksichtigt, aber bei Bedarf angepasst werden können. Ziel ist eine abschnittsweise Realisierung entlang der Vorzugstrasse.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbekannt
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DE712

Radschnellverbindung FRM7 zwischen Frankfurt und Hanau

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYHXYT9P0YGFS

Einlegung von Rechtsbehelfen

Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nur zulässig ist, soweit der Bieter:
- den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden. Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

59
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Von dem Nachforderungsrecht gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV wird der AG Gebrauch machen.
Von dem Nachforderungsrecht für Preisangaben gemäß § 56 Abs. 3 Satz 2 VgV wird der AG keinen Gebrauch machen

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Ich/Wir erkläre(n), dass
für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen
ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind.
für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB vorliegt.
zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe/n, durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde.
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/n.
- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Ich/Wir erkläre/n, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Ver-fahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse ab-gelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet.

Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde/n ich/wir ihn vorlegen.
- Angabe zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
Ich/Wir bestätige/n, dass gem. § 1 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) für mich/uns Anwendung findet. Darüber hinaus bestätige/n ich/wir, dass ich/wir alle aus dem 2. Abschnitt des LkSG erwachsenen Sorgfaltspflichten einhalte/n.
oder
Ich/Wir bestätige/n, dass gem. § 1 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) für mich/uns keine Anwendung findet .

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

Befähigung zur Berufsausübung (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gem. §44 VgV muss gegeben sein Die Befähigung ist z.?B. durch eine Kammermitgliedschaft, Berufszulassung oder gleichwertige Nachweise zu belegen.

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Beschäftigte (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): - Angaben zu Beschäftigten

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Eigenerklärung Russlandbezug (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Eigenerklärung Russlandbezug

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Erklärung Tariftreue (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): - Erklärung nach HVTG

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Vorlage von mindestens 3 (bis zu 10) unternehmensbezogenen Referenzen, die folgende Kriterien kumulativ erfüllen.
Referenzprojekte müssen folgende Bedingungen erfüllen, um als Referenz gezählt zu werden:
- Abschluss der Maßnahme zum 01.01.2019 oder später
- Abgerechnete Honorarsumme mindestens 100.000,00 EUR brutto (Los 1), 200.000,00 EUR brutto (Los 2), 60.000,00 EUR brutto (Los 3), 30.000,00 EUR brutto (Los 4)
- Angabe von Kontakten zur Überprüfung der Referenz

Referenzprojekte sind in der beigefügten Liste einzutragen sowie mittels einer A4 Seite mit den wesentlichen Fakten im Kurzprofil vorzustellen.

Vorlage von Referenzprojekten im Bereich
Los 1:
- Planung von Straßen
und
- Planung von Radwegen
und
- Planung von Knotenpunkten

Mindestbedingung: Vorlage von 3 Referenzprojekten mit einem brutto Auftragswert (LP 2-8) von 100.000,00 EUR zu jeweils mindestens einem der angegebenen Bereiche.

Los 2:
- Planung von Ingenieurbauwerken
oder
- Planung von Brücken

Mindestbedingung: Vorlage von 3 Referenzprojekten mit einem brutto Auftragswert (LP 2-8) von 200.000,00 EUR zu jeweils mindestens einem der angegebenen Bereiche.

Los 3:
- Tragwerkplanung
und
- Planung von Brücken

Mindestbedingung: Vorlage von 3 Referenzprojekten mit einem brutto Auftragswert (LP 2-8) von 60.000,00 EUR zu jeweils mindestens einem der angegebenen Bereiche.

Los 4:
- Vermessung von Straßenbauprojekten
und
- Vermessung LP 1-4

Mindestbedingung: Vorlage von mindestens einem Referenzprojekt in einem der angegebenen Bereiche.

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): - Nachweis über folgenden Mindest-Projektumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den vergangenen drei Geschäftsjahren:
- Los 1: 250.000 EUR netto
- Lose 2 und 3: 400.00 EUR netto
- Los 4: 150.000 EUR netto

und

-Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über 5.000.000 EUR oder höher, nicht älter als 3 Monate

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

In den Vergabeunterlagen.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
4
4

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Objektplanung Radweg in Anlehnung an Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-5 gem. Anlage 13 zu §47 HOAI (Verkehrsanlagen)
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71322300-4
71322500-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Objektplanung Radweg in Anlehnung an Planungsleistungen der
Leistungsphasen 1-5 gem. Anlage 13 zu §47 HOAI (Verkehrsanlagen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Planung Brückenbauwerk 1 in Anlehnung an Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-5 gem. Anlage 12 zu § 43 HOAI (Ingenieurbauwerke)
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71322300-4
71322500-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Planung Brückenbauwerk 1 in Anlehnung an Planungsleistungen der
Leistungsphasen 1-5 gem. Anlage 12 zu § 43 HOAI (Ingenieurbauwerke)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Planung Brückenbauwerk 2 in Anlehnung an Planungsleistungen der Leistungsphasen 2-5 gem. Anlage 14 zu § 51 HOAI (Tragwerksplanung)
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71322300-4
71322500-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Planung Brückenbauwerk 2 in Anlehnung an Planungsleistungen der
Leistungsphasen 2-5 gem. Anlage 14 zu § 51 HOAI (Tragwerksplanung)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Planungsbegleitende Vermessung in Anlehnung an Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-4 gem. Anlage 1, Punkt 1.4.4. zu § 3 Absatz 1 HOAI (Weitere Fachplanungs- und Beratungsleistungen)
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71322300-4
71322500-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Planungsbegleitende Vermessung in Anlehnung an Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-4 gem. Anlage 1, Punkt 1.4.4. zu § 3 Absatz 1 HOAI (Weitere Fachplanungs- und Beratungsleistungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen