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Rahmenvereinbarung über einen Schließdienst für das Rathaus Seelze
VO: UVgO Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Stadt Seelze
Rathausplatz 1
30926
Seelze
Deutschland
21.1 Innere Verwaltung - Zentrale Vergabestelle
+49 5137828134
+49 5137828133
vergabestelle@stadt-seelze.de
Zuschlag erteilende Stelle
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDDYTAYH2L90

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDDYTAYH2L90/documents

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Art der Leistung
Schließdienst Rathaus Seelze

Umfang der Leistung
Die Stadt Seelze beabsichtigt einen Schließdienst für das Rathaus Seelze zu beauftragen.

Die vorliegende Ausschreibung umfasst das Schließen des gesamten Rathauses (inkl. Nebengebäude,Tiefgarage u. öff. WC), Scharfschalten der Alarmanlage, Schließen der Feuerschutztüren und offenen Fenster, sowie das Ausschalten der Beleuchtung.

Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Möglichkeit auf Verlängerung um einmalig zwei weitere Jahre. Das geschätzte Auftragsvolumen beläuft sich auf ca. 7.764,50 EUR netto bzw. 9.239,76 EUR brutto jährlich. Dieses geschätzte Auftragsvolumen wird hiermit nicht festgelegt, d.h. es kann höher oder geringer ausfallen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen, insbes. dem beigefügten Leistungsverzeichnis.

Haupterfüllungsort

Stadt Seelze - 21.1 Innere Verwaltung - Zentrale Vergabestelle
Rathausplatz 1
30926
Seelze

Rathaus Seelze (inkl. Nebengebäude,Tiefgarage u. öff. WC)

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Wichtiger Hinweis zu den Ausführungsfristen:

Beginn der Ausführung: voraussichtlich 01.11.2025.
Ende der Ausführung: voraussichtlich 31.10.2027.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Vertrag zu verlängern. Die Laufzeit des Vertrages beträgt zunächst zwei Jahre mit der Möglichkeit einer einmaligen Verlängerung um zwei weitere Jahre. Die maximale Ausführungszeit beträgt vier Jahre.

Die konkrete Termin-Absprache erfolgt nach Auftragserteilung mit der Fachabt. 33.2 - Gebäudemanagement.

Laufzeit bzw. Dauer

24

Nebenangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein
Beschreibung

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

24

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung


Vorzulegende Nachweise:
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister; (in Abhängigkeit zur Unternehmensform); Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung
Aktueller Nachweis zur Eintragung in ein Berufsregister; (bspw. Handwerksrolle, HWK, IHK, LWK etc.); Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung
Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung
Nachweis der gewerblichen Erlaubnis über "Bewachung" nach § 34a GewO; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Im Falle der Beauftragung von Nachunternehmern (NU), sind die NU in das Formblatt VHB 235 einzutragen, sowie folgende Nachweise von jedem NU auszufüllen und einzureichen:

- Eigenerklärung zur Eignung Eignung Liefer- / Dienstleistungen (Formblatt VHB 124 LD) oder alternativ Angabe einer Präqualifizierungsnummer (AV-/PQ-Nr.)
- Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestentgelts (§ 4 Abs. 1 NTVergG)
- Formblatt VHB 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

Sollten keine NU eingeplant sein, bitte entsprechend angeben, z. B. "liegt nicht vor" / "keine NU".

Vorzulegende Nachweise:
Aktuelle Bescheinigung in Steuersachen vom Finanzamt; (nicht älter als 12 Monate); Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung
Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft; (noch länger andauernde Gültigkeit); Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung
Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung(en) der Krankenkasse(n); (nicht älter als 1 Jahr); Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung
Erklärung_Tariftreue § 4 NTVergG; _Stand 2024; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung
Gültiger Nachweis einer (Berufs-)Haftpflichtversicherung; (noch länger andauernde Gültigkeit); Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung
VHB 124-LD - Eigenerklärung zur Eignung - Dienst- u. Lieferleistungen oder alternativ Angabe einer Präqualifizierungsnummer (PQ); oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Anforderungen an das Unternehmen:
- Gewerbeerlaubnis nach § 34a Gewerbeordnung (GewO)
- Zertifizierung nach DIN 77200-1
- Besetzung einer Einsatzleitstelle im geforderten Umfang
- Einhaltung der einschlägig gültigen bzw. allgemein verbindlich erklärten Tarifverträge für Sicherheitsdienstleistungen in Niedersachsen
- Die Entfernung zwischen AN und AG (Rathausplatz 1, 30926 Seelze) darf 20 km nicht überschreiten. (Falls keine weiteren Angaben in den Angebotsunterlagen enthalten sind, wird der Hauptsitz des jeweiligen Bieters verwendet.
Wenn die Entfernung mehr als 20,00 km beträgt, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.)

Vorzulegende Nachweise:
VHB 234 - Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
VHB 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
VHB 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung
Zertifizierungsnachweis gemäß DIN 77200-1; Zertifizierung für Sicherheitsdienstleistungen (SDL); Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung
Referenzliste; drei Referenzen aus den letzten fünf Kalenderjahren, gem. dem Formblatt VHB 124-LD; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung

Sonstige

Auf Wunsch kann eine Ortsbesichtigung ermöglicht werden. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin über die Bieterkommunikation mit der Vergabestelle.

Vorzulegende Nachweise:
Preisblatt; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
VVB 633 - Angebotsschreiben; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

- Zahlung eines Mindestentgelts gemäß § 4 Abs. 1 Nds. Tariftreue- und Vergabegesetz
- im Sinne des § 17 Abs. 1 VOL/B ist die Stellung von Abschlagsrechnungen möglich; in Rücksprache mit den zuständigen Sachbearbeitenden der Stadt Seelze nach Auftragserteilung

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Verfahren

Verwaltungsangaben

Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

30.09.2025 10:45 Uhr

Bindefrist des Angebots

01.11.2025

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Die Zentrale Vergabestelle wickelt das gesamte Vergabeverfahren in elektronischer Form über die Vergabeplattform DTVP ab. Insbesondere die Einreichung von Angeboten erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über den Projektraum des Verfahrens. Die Kommunikation zwischen Zentraler Vergabestelle und den Bietenden erfolgt vorrangig in elektronischer Form über den Projektraum des Verfahrens. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Regelungen.

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich über das Online-Vergabeportal DTVP (www.dtvp.de) bereitgestellt. Eine Registrierung ist keine Pflicht, die Vergabeunterlagen können ohne diese abgerufen werden. Die Registrierung für die Vergabeplattform ist für Unternehmen vollständig kostenfrei.

Es wird darauf hingewiesen, dass Bieterfragen spätestens bis sechs Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden müssen, damit noch eine zeitnahe Beantwortung dieser Bieterfragen im Vergabeportal DTVP erfolgen kann.

Das vollständige Angebot ist inklusive aller Anlagen über das elektronische Vergabeportal zu übermitteln.

Zur Eröffnung zugelassen, sind nur Angebote, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist (siehe Formblatt VVB 631 - Aufforderung zur Abgabe eines Angebots, sowie Formblatt CSX 21 - Bekanntmachung) elektronisch über das DTVP abgegeben worden sind.

Das Übermittlungsrisiko für die Rechtzeitigkeit eines Angebotes trägt der Bietende.

Das Angebot ist durch die Bietenden inklusive aller Anlagen über das elektronische Vergabeportal abzugeben.

Das Preisblatt MUSS ausgefüllt bei der Angebotsöffnung vorliegen. Alle übrigen ggf. fehlenden Unterlagen werden bei Bedarf, wenn Sie in der engeren Wahl sind, nachgefordert.

Maßgeblich für die Auswertung ist das hierüber vorgelegte Angebot. Bei der elektronischen Abgabe der Angebote genügt die einfache Textform nach § 126b BGB. Angebote werden in Textform, mit qualifizierter elektronischer Signatur und mit fortgeschrittener elektronischer Signatur entgegengenommen. Sofern in diesem Dokument oder den sonstigen Vergabeunterlagen unterschriebene Dokumente gefordert werden, reichen eingescannte Unterlagen und Unterschriften als PDF aus.

Bitte reichen Sie Ihr Angebot ausschließlich über das dafür beim elektronischen Vergabeportal vorgesehene Bietertool, und nicht als Nachricht über das Kommunikationstool ein. Andernfalls kann es unmittelbar zum Ausschluss des Angebots kommen! Eine Angebotsabgabe mittels E-Mail, Fax oder postalisch ist nicht zulässig.

Für die Teilnahme an dem Verfahren und die Bearbeitung des Angebots wird keine Aufwandsentschädigung gezahlt. Insbesondere erwächst aus der Ausarbeitung kein Ersatzanspruch des Bieters.

Anderslautende Geschäfts-, Liefer- oder Zahlungsbedingungen des Auftragnehmenden, auch soweit sie Gegenstand einer Auftragsbestätigung oder sonstiger Bestätigungen des Auftragnehmenden sind, werden nicht Bestandteil des Vertrages, auch wenn der Auftraggebende ihnen im Einzelfall nicht ausdrücklich widerspricht.

Nebenangebote sind nicht zugelassen.

Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen.

Eine Objektbesichtigung ist nicht zwingend erforderlich, jedoch auf Wunsch des Bieters über die Vergabestelle möglich zu vereinbaren.

Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Möglichkeit auf Verlängerung um einmalig zwei weitere Jahre. Das geschätzte Auftragsvolumen beläuft sich auf ca. 7.764,50 EUR netto bzw. 9.239,76 EUR brutto jährlich. Dieses geschätzte Auftragsvolumen wird hiermit nicht festgelegt, d.h. es kann höher oder geringer ausfallen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den weiteren Vergabeunterlagen. Um entsprechende Beachtung wird gebeten.

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