Titel 1 - B2BBisherige Kommunikationsmaßnahmen im B2B-Bereich umfassen u. a. Fachpressearbeit, Branchenveranstaltungen, Panel-Teilnahmen, Reden und die Bespielung von Corporate-Kanälen (z. B. LinkedIn). Die Weiterentwicklung dieser Maßnahmen und eine professionelle, strategisch fundierte PR-Unterstützung sind Ziel der Ausschreibung.
Titel 2 - B2CFür den Bereich B2C sucht die BayTM eine PR-Agentur, die ihre Aktivitäten in sämtlichen Bereichen des bayerischen Tourismusmarketings durch eine professionelle Dienstleistung in der DACH-Region flankiert und unterstützt. Schwerpunkte der PR-Arbeit sind dabei Dienstleistungen aus den Bereichen Consumer- und Veranstaltungs-PR. Die Content-Strategie wird im Unternehmen erarbeitet, die Themen sollen von der PR-Agentur in den Medien platziert werden.
Weitere Angaben bitte der Anlage Leistungsbeschreibung entnehmen.
Der Rahmenvertrag kann bis zu zweimal um je 12 Monate verlängert werden.
In der Regel erfüllt der AN seine Aufgaben an seinem Standort bzw. an dem Standort, den das jeweilige Projekt vorgibt, es sei denn, es wird etwas anderes mit dem AG vereinbart.
Bitte beachten Sie die etwas verkürzte Angebotsfrist in der Verhandlungsphase. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass der Prozess vor den Weihnachtstagen abgeschlossen sein soll. Damit kann gewährleistet werden, dass die Bieterunternehmen zeitnah vor den Feiertagen über das Ergebnis informiert werden.
keine Fristen
Die Unterlagen für Phase 2 Verhandlungsverfahren sind in dem Zip-Ordner unter Leistungsbeschreibung zu finden.
Fehlen bei der Abgabe von Teilnahmeanträge geforderte Nachweise, Dokumente, werden diese grundsätzlich nachgefordert.
Referenzen (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Anlage 1 erläutert weitere Angaben
Die besonderen Bedingungen können der Anlage 1 Eignung sowie den Ausführungen zur Zuverlässigkeit, Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Technische Leistungsfähigkeit und Fachkunde entnommen werden.