Verfahrensangaben

Begutachtung Projektskizzen IKI-Large Grants Call 2025

VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
16.01.2026
27.01.2026 11:00 Uhr
27.01.2026 11:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
Amtsgericht Bonn, HRB 23165
Robert-Schuman-Platz 3
53175
Bonn
Deutschland
DEA22
vergabestelle@z-u-g.org
+49 30726180000

Angaben zum Auftraggeber

Von einer Bundesbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Umweltschutz

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Bundes
11000000
Kaiser-Friedrich-Str. 16
53113
Bonn
Deutschland
DEA22
vk@bundeskartellamt.bund.de
+49 2289499-0

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

75112100-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die ausgeschriebene Dienstleistung bezieht sich auf den IKI-Large Grants Call 2025. Der Förderung (oder Beauftragung) von Projekten ist hier ein Ideenwettbewerb vorgeschaltet.
Die ausgeschriebene Dienstleistung umfasst die Bewertung von vorausgewählten Projektskizzen zu verschiedenen Themen- und Länderschwerpunkten, die in drei Fachlosen gebündelt werden. Diese Vorauswahl wurde zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht getroffen. Nach jetzigem Stand wird von der in der nachfolgenden Tabelle aufgelisteten Anzahl an zu bewertenden Projektskizzen pro Los ausgegangen (vrstl. 3-5 Skizzen pro Themen- und Länderschwerpunkt).
Diese Anzahl ist unverbindlich, maximal werden fünf Skizzen pro Themen- und Länderschwerpunkt in die vertiefte Begutachtung gegeben. Die genaue Anzahl an zu begutachtenden Skizzen wird zum Zeitpunkt des ersten (formalen) Kick-Off Termins festgelegt.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die ausgeschriebene Dienstleistung bezieht sich auf den IKI-Large Grants Call 2025. Der Förderung (oder Beauftragung) von Projekten ist hier ein Ideenwettbewerb vorgeschaltet.
Die ausgeschriebene Dienstleistung umfasst die Bewertung von vorausgewählten Projektskizzen zu verschiedenen Themen- und Länderschwerpunkten, die in drei Fachlosen gebündelt werden. Diese Vorauswahl wurde zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht getroffen. Nach jetzigem Stand wird von der in der nachfolgenden Tabelle aufgelisteten Anzahl an zu bewertenden Projektskizzen pro Los ausgegangen (vrstl. 3-5 Skizzen pro Themen- und Länderschwerpunkt).
Diese Anzahl ist unverbindlich, maximal werden fünf Skizzen pro Themen- und Länderschwerpunkt in die vertiefte Begutachtung gegeben. Die genaue Anzahl an zu begutachtenden Skizzen wird zum Zeitpunkt des ersten (formalen) Kick-Off Termins festgelegt.
Los 1 Minderung mit 5 Themenschwerpunkten
Los 2 Anpassung mit 3 Themenschwerpunkten
Los 3 mit 4 Themenschwerpunkten

Der/die Auftragnehmer*in erbringt dabei folgende Leistungen und Arbeitsergebnisse in den dargestellten Fristen. In der Regel müssen die Leistungen pro Themen- und Länderschwerpunkt von zwei unabhängigen Gutachter*innen (Expert*innen) erbracht werden. Einzelne Aufgaben, die von nur einer Person geleistet werden können, werden entsprechend benannt.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
20.03.2026
31.08.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Beliebiger Ort
---

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

zusätzliche, kurzfristige Beratungsleistungen für 5 Tage pro Los
Auf die Beauftragung der optionalen Leistung besteht kein Anspruch.

Zusätzliche Angaben

Bieterfragen können bis zum 16.01.2026 gestellt werden. Die Beantwortung erfolgt spätestens bis zum 20.01.2026. Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform und kann auch in Englisch erfolgen.

Es können Angebote für ein Los oder mehrere Lose abgegeben werden.

Die Vergabeunterlagen werden auch in Englisch angeboten.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69YTZ2N9PMN

Einlegung von Rechtsbehelfen

Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wolle, eingehen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Bei technischen Fragen zu DTVP wenden Sie sich bitte an das Support-Center für Unternehmen der Cosinex: https://support.cosinex.de/
Bieterfragen sind bis zum 15.01.2026 über das Kommunikationstool der Vergabeplattform zu stellen und werden darüber bis zum 19.01.2026 beantwortet.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch
Englisch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

90
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV)
§ 56 Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote; Nachforderung von Unterlagen
(1) Die Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen.
(2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird.
(3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
(4) Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
(5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Es finden die gesetzlichen Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB Anwendung.

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

06 Eigenerklärung zur Eignung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister verpflichtet, können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.
? Wir sind in einem Berufs- / Handelsregister eingetragen.
Falls unser Angebot in die engere Wahl kommt, werden wir zur Bestätigung unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

06 Eigenerklärung zur Eignung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Erwartet wird der Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Deckungsbestätigung aus der sich ergibt, dass das Unternehmen auch im angestrebten Leistungszeitraum noch versichert ist.

Eignungskriterium

Versorgungssicherheit

06 Eigenerklärung zur Eignung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Angabe des zur Leistungserbringung eingesetzten Personals zu den Losen 1-3
Mindestanforderung: Angabe/namentliche Benennung des Personals, das zur Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Es sind in jedem Los mindestens 2 Expert*innen pro Themenschwerpunkt zu benennen, die alle Skizzen zu diesem Themenschwerpunkt bewerten. Der/die Auftragnehmerin ist verpflichtet, sicherzustellen, dass jede Projektskizze von zwei unabhängigen Personen mit der erforderlichen Fachkenntnis bewertet wird. Diese Personen müssen die Skizzen unabhängig voneinander bewerten. Um eine konsistente und vergleichbare Beurteilung innerhalb des Themenschwerpunkts zu gewährleisten, müssen die Bewertungen aller Skizzen innerhalb eines Themenschwerpunktes durch dieselben Personen vorgenommen werden.

Eignungskriterium

Informationssicherheit

06 Eigenerklärung zur Eignung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Russland-Erklärung gem. in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands,

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

10 Bietergemeinschaftserklärung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Falls Sie beschließen im Falle des Zuschlags sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen.

Eignungskriterium

Versorgungssicherheit

11 Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Falls beabsichtigt wird Teile des Auftrags an Unterauftragnehmer zu vergeben oder sich zum Nachweis der Eignung im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle bzw. technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen.

Eignungskriterium

Informationssicherheit

05 Unternehmensdaten (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Versorgungssicherheit

Verpflichtungserklärung Unterauftragenehmer/Eignungsleihe (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen

Vertraulichkeitsverpflichtung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Zur Erfüllung der vertraglichen Leistungen erhält der Empfänger vertrauliche Unterlagen, insbesondere Projektakten und Kontaktdaten übermittelt. Zur Sicherung der vertraulichen Behandlung der übergebe-nen Daten, Unterlagen und Informationen verpflichtet sich der Empfänger.

Eignungskriterium

Informationssicherheit

Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - Mindestanforderung

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

2. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Mindestanforderung) - ?Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister verpflichtet, können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.
? Wir sind in einem Berufs- / Handelsregister eingetragen.
Falls unser Angebot in die engere Wahl kommt, werden wir zur Bestätigung unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.

Eignungskriterium

Informationssicherheit

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, § 45 VgV - Hinweis: Folgende Anforderungen werden gestellt, um sicher zu stellen, dass Bieter/Bewerber über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten verfügen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können.

Eignungskriterium

Versorgungssicherheit

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Angabe des eingesetzten Personals (Mindestanforderung)

Eignungskriterium

Informationssicherheit

Russland Erklärung

Eignungskriterium

Informationssicherheit

Scientology-Schutzklausel - Wir verpflichten uns, sicherzustellen, dass die zur Erfüllung des Auftrages eingesetzten Personen nicht die "Technologien von L. Ron Hubbard" anwenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten. Bei Verstoß ist der Auftraggeber berechtigt, den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen. Weitergehende Rechte bleiben unberührt.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Zum Schutz der Vertraulichkeit von Informationen ist eine Vertraulichkeitsverpflichtung (Dokument 07a) einmalig mit dem Angebot einzureichen. Die Vertraulichkeitsverpflichtung bezieht sich auf die angebotenen Lose

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
3
3

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Minderung
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

75112100-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

1. Stärkung der Stromspeicherung für die Integration erneuerbarer Energien und die Elektrifizierung der Endverbrauchssektoren in Mexiko (Länderschwerpunkt mit Mexiko)
4. Stromnetze und Stromspeicher als Gamechanger für die Energiewende
5. Urbane Wertschöpfungsketten durch Bioenergienutzung: mit skalierbaren Lösungen zur nachhaltigen Methanreduktion
6. Dekarbonisierung emissionsintensiver Sektoren in Subsahara Afrika oder Süd- und Südostasien
11 (a) Skalierung erfolgreicher minderungsrelevanter IKI-Ansätze in den Bereichen Energie, Energieeffizienz, Industrie, NDC/ LTS, Mobilität, Entwicklung urbaner Räume oder Klimafinanzierung (mit Minderungsbezug)
Skizzen min. 15 - max. 25

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Anpassung
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

75112100-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

1. Stärkung der Resilienz indischer Wälder, Ökosysteme und Biodiversität gegenüber Klimarisiken durch eine wirksame und inklusive Umsetzung der im Nationalen Anpassungsplan (NAP, in Vorbereitung) hervorgehobenen Anpassungsstrategien (Länderschwerpunkt mit Indien)
4. Stärkung der Klimaresilienz von küstennahen Städten in Süd- und Südostasien
11. (b) Skalierung erfolgreicher Anpassungsansätze im Bereich National Adaptation Plans (NAPs) und Ecosystem-based Adaptation (EbA)

Skizzen pro Los min. 9 max. 15

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Biodiversität, REDD +
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

75112100-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

3. Klimaintelligente Ansätze zum Schutz und zur Wiederherstellung südafrikanischer Graslandschaften und der dazugehörigen Feuchtgebiete für den langfristigen Erhalt von Biodiversität und die Förderung einer grünen Wirtschaftsentwicklung (Länderschwerpunkt mit Südafrika)
8. Förderung integrierter Bioökonomieansätze für den resilienzfördernden Klima- und Biodiversitätsschutz
9. Mobilisierung finanzieller Ressourcen zur Umsetzung von integrierten NBSAPs
10. Prävention, Früherkennung und rasche Reaktionsplanung zur Vermeidung negativer Auswirkungen von (invasiven) gebietsfremden Arten
Skizzen min.12 - max. 20

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen