Die Vergabeunterlagen werden elektronisch auf www.dtvp.de bereitgestellt und können dort nach einer kostenlosen Registrierung heruntergeladen werden.
Die Vergabestelle akzeptiert folgende Arten der Angebotsabgabe:
- Elektronisch in Textform
Die Übermittlung der Angebote in elektronischer Form erfolgt fristgerecht über den Vergabemarktplatz DTVP (Deutsches Vergabeportal).
URL: http://www.dtvp.de/Center/
Zur Wahrung der Textform gemäß § 126 b BGB bei Angebotsabgabe müssen die Bieter nachfolgende Angaben machen:
- Bei natürlichen Personen ist der vollständige Name zu nennen (§12 BGB).
- Bei juristischen Personen und Handelsgesellschaften (§ 17 BGB) ist der Firmenname zu nennen und die Rechtsform. Darüber hinaus ist der vollständige Name des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin zu nennen, der/die für die Firma das Angebot abgibt. Das Einfügen eines Firmenlogos reicht nicht aus.
- Bei Bietergemeinschaften sind für jeden einzelnen Bieter die vorstehenden
Angaben zu machen.
Zu beachten ist, dass die Textform des § 126 b BGB im Vergaberecht nur eingehalten ist, wenn die Teilnahmeanträge/ Angebote verschlüsselt übermittelt werden. Eine E-Mail genügt nicht.
Bei fehlerhaften / unvollständigen Angaben, welche die Textform gem. § 126 b BGB verletzen, werden die Angebote ausgeschlossen.
________________________________________
Wir weisen darauf hin, dass bei etwaigen parallelen Teilnahmeanträgen bzw. Angeboten von verbundenen Unternehmen auf die Einhaltung der Grundsätze des Geheimwettbewerbs zu achten ist; spätestens auf Nachfrage durch die Vergabestelle ist nachzuweisen, dass eine strikte Trennung in personeller, organisatorischer und struktureller Hinsicht bei der Erstellung der Teilnahmeantrags- und Angebotsunterlagen gewährleistet gewesen ist (vgl. z.B. OLG Düsseldorf, Beschluss vom 13.04.2011 VII-Verg 4/11; VK Münster, Beschluss vom 22.04.2015 - VK 1-12/15).
_________________________________________
Hinweis: Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Angebotes führen.
Fehlende oder unvollständige Dokumente können durch die Vergabestelle nachgefordert werden; die Bewerber können sich aber nicht darauf verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt.
Am Ende fehlende Nachweise führen zum Ausschluss.
Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
_________________________________________
Unter Beachtung der allgemeinen Grundsätze der Gleichbehandlung und Transparenz hat der Auftraggeber folgende Eignungs- und Zuschlagskriterien festgelegt:
I. Eignungskriterien
Folgende Zertifizierungen werden gefordert (Ausschlusskriterien)
- DIN EN ISO 9001(oder vergleichbar)
- DIN EN ISO 14001 (oder vergleichbar)
- DIN EN ISO/IEC 27001:2017 (oder vergleichbar)
- DIN EN 15684 (oder vergleichbar)
- ATEX-Zertifikat II 2G EX IB IIB T4 Gb (oder vergleichbar)
Wir erwarten mindestens 3 Referenzprojekte zu den ausgeschriebenen Leistungen. Mindestens eines der benannten Projekte muss in vergleichbarer Größe sein. (Ausschschlusskriterium)
II. Leistungskriterien
Preis : Leistung = 50 : 50
Beim Preis geht die Summe der Einzelpreise aus dem Preisblatt als Preis n in die Wertung ein.
Die Leistungskriterien werden wie folgt unterteilt.
1. Qualität der technischen Lösung: 50%
a. Batterie Schlüssel 20 %
Batterielebensdauer, Anzahl Schließungen lt. Datenblatt
Sofern der Schlüssel ohne Batterie auskommt, wird die maximale Punktzahl gewertet.
< 15.000 = Ausschluss
< 50.000 = 3 Punkte
< 80.000 = 6 Punkte
>80.000 = 10 Punkte
b. Batteriewarnung 30 %
Signalisierung des Schlüssels bzgl. des Batteriezustandes
keine Signalisierung = Ausschluss
optisch oder akustisch = 3 Punkte
optisch und akustisch = 10 Punkte
c. Modul für Schaltvorgänge 20 %
Wie setzen Sie versch. Schaltvorgänge um?
Schlüsselschalter inkl. Halbzylinder = 3 Punkt
Schaltzylinder = 10 Punkte
Alle anderen Möglichkeiten schließen wir aus.
d. Benutzerverwaltung 30 %
Eine Anbindung an eine zentrale Benutzerverwaltung ist zwingend er-forderlich (Ausschlusskriterium). Benutzerverwaltung kann integriert werden und unterstützt eine Multi-Faktor-Authentifizierung.
Ja = 10 Punkte
Nein = 6 Punkte
2. Qualität der Dienstleistung: 35%
a. Störung mit hoher Priorität 30 %
Störungen an Türen mit hoher Priorität sind z.B.
- Türen zu einem Raum mit nur einer Tür
- Türen zu Räumen mit hohen sicherheitstechnischen Anforderungen. Z.B. zu Server- und Technikräumen, Labore.
- Ausfall von Wandprogrammiergeräten
Reaktionszeit für Problembehandlung
> 3h = Ausschluss
< 3h = 3 Punkte
< 2h = 7 Punkte
< 1h = 10 Punkte
b. Störung mit niedriger Priorität 20 %
Störungen mit niedriger Priorität sind z.B.
- Türen zu einem Raum mit mehr als einer Tür
- Türen zu Räumen mit niedrigen sicherheitstechnischen Anforderun-gen. Z.B. Büro oder Lagerräume.
Reaktionszeit für Problembehandlung
> 12h = Ausschluss
< 12h = 3 Punkte
< 4h = 7 Punkte
< 2h = 10 Punkte
c. Nachhaltige Beschaffung 20 %
Anzahl der Batterien im Schlüssel
> 1 Batterie = 4 Punkte
1 Batterie = 10 Punkte
d. Lieferzeit 15 %
Lieferzeit für Erstlieferungen und Nachbestellungen
>12 Wochen = Ausschluss
< 12 Wochen= 3 Punkte
< 6 Wochen = 5 Punkte
< 3 Wochen = 7 Punkte
< 2 Wochen = 10 Punkte
e. Montagezeit 15 %
Beginn der Montage nach Festlegung des jeweiligen Abschnitts
> 8 Wochen = Ausschluss
< 8 Wochen = 3 Punkte
< 6 Wochen= 5 Punkte
< 3 Wochen = 7 Punkte
< 2 Wochen = 10 Punkte
3. Gesamtkonzept: 15%
Beschreiben Sie Ihr vollständiges Gesamtkonzept zur beschriebenen Leistung. Für die Wertung machen Sie bitte folgende Punkte deutlich:
- Kick-Off
- regelmäßige Jour-Fix-Termine
- Ansprechpartner Projektleitung
- Ansprechpartner Aufmaß/Montage/Service
- Personaleinsatzplanung
- Vorgehensweise bei der Umrüstung einzelner Gebäude,
- Abnahme von Bauabschnitten
- Reaktion bei Reklamationen und Störungen
Hierbei wird besonderen Augenmerk gelegt auf
- Vollständigkeit des Konzeptes
- Qualität und Schlüssigkeit der Ausführung
- Passung des Konzeptes auf die Anforderungen der GSI/FAIR wie in der Leistungsbeschreibung aufgezeigt.