Unterhalts-, Glas- und Jalousiereinigung sowie Lieferung von Verbrauchsmaterialien...
VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

CISPA - Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit gGmbH
9928025564
Stuhlsatzenhaus 5
66123
Saarbrücken
Deutschland
DEC01
Abteilung Beschaffungen / Vergabestelle
vergaben@cispa.de
+49 681870831370
+49 681870838804

Angaben zum Auftraggeber

Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

CISPA - Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit gGmbH
9928025564
Stuhlsatzenhaus 5
66123
Saarbrücken
Deutschland
DEC01
Abteilung Beschaffungen / Vergabestelle
vergaben@cispa.de
+49 681870831370
+49 681870838804

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
022894990
Kaiser-Friedrich-Str. 16
53113
Bonn
Deutschland
DEA22
vk@bundeskartellamt.bund.de
+49 2289499-0
+49 2289499-163

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90911000-6
90911200-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Das CISPA beabsichtig die Vergabe der Dienstleistung Unterhalts-, Glas- und Jalousiereinigung sowie Lieferung von Verbrauchsmaterialien für den Standort D1 in St. Ingbert.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Das CISPA beabsichtig die Vergabe der Dienstleistung Unterhalts-, Glas- und Jalousiereinigung sowie Lieferung von Verbrauchsmaterialien für den Standort D1 in St. Ingbert.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
48

LOS 1 Unterhaltsreinigung
Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 01.01.2026 und endet am 31.12.2026.
Der AG kann den Vertrag einseitig dreimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern. Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des jeweils laufenden Vertragsjahres in Textform zu erklären. Die maximale Vertragslaufzeit ist damit auf 4 Jahre beschränkt.
LOS 2 Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Verbrauchsmaterial
Die Laufzeit des Lieferleistungsvertrages beginnt zum 01.01.2026 und endet am 31.12.2026.
Der AG kann den Vertrag einseitig dreimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern. Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des jeweils laufenden Vertragsjahres in Textform zu erklären. Die maximale Vertragslaufzeit ist damit auf 4 Jahre beschränkt.
LOS 3 Glas- und Jalousiereinigung
Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 01.01.2026 und endet am 31.12.2026.
Der AG kann den Vertrag einseitig dreimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern. Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des jeweils laufenden Vertragsjahres in Textform zu erklären. Die maximale Vertragslaufzeit ist damit auf 4 Jahre beschränkt.

3
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kaiserstraße 21
66386
St. Ingbert
Deutschland
DEC05

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Zum Zuschlagskriterium Preis für LOS 1:
Für die Angebotspreiswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis (Wertungssumme). Alle Angebote, die darüber liegen, werden ins Verhältnis zu dem Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme gesetzt und mit 10 multipliziert. Die so ermittelte Punktebewertung wird auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet.
Beispiel:
Angebot "1" mit der niedrigsten Wertungssumme: 10.000 Euro
Angebot "2" mit der Wertungssumme: 10.500 Euro
Angebot 1 erhält 10 Punkte
Angebot 2: 10.000 x 10 ./. 10.500 = 9,52 Punkte

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Objektbezogene Arbeitsweise und Qualität

Dieses Zuschlagskriterium untergliedert sich in folgende Unterkriterien:
2.1 Methodik (planmäßiges Vorgehen)
Der Bieter hat seinem Angebot ein detailliertes Implementierungskonzept im Fließtext (Umfang: min. 1 ½ DIN A4 Seiten) für die "Start-up-Phase" dieses Projektes unter expliziter Angabe der Einhaltung der Vorgaben der Leistungsbeschreibung und Kommunikation mit dem Auftraggeber beizufügen. Die Darstellung sollte 2 Seiten nicht überschreiten Eine bloße Bestätigung zur Erfüllung dieser Anforderung genügt insoweit ausdrücklich nicht. Im Konzept soll mindestens folgendes dargestellt werden:
Vorgehen bei Personalausfällen der Reinigungskräfte (planbare Urlaube, plötzliche Ausfälle)
Ungenügendes Konzept zur erwarteten Methodik und Besetzung - 0 Punkte
Schlechtes Konzept zur erwarteten Methodik und Besetzung - 3 Punkte
Ausreichendes Konzept zur erwarteten Methodik und Besetzung - 5 Punkte
Gutes Konzept zur erwarteten Methodik und Besetzung - 8 Punkte
Sehr gutes Konzept zur erwarteten Methodik und Besetzung - 10 Punkte
2.2 Organisation (objektbezogen)
Der Bieter hat seinem Angebot eine detaillierte schriftliche Darstellung im Fließtext (Umfang: min. ½ DIN A4 Seite) des Reinigungsverfahrens der ergebnisorientierten Reinigung (Reinigungssystem, Maschineneinsatz, Reinigungsmittel und -geräte) und den Personaleinsatzplan, unter Berücksichtigung der angegebenen Leistungswerte (Anzahl der in diesem Objekt eingesetzten Reinigungskräfte sowie tägliche Arbeits-stunden) hinzuzufügen. Die Darstellung sollte 1 Seite nicht überschreiten Eine bloße Bestätigung zur Erfüllung dieser Anforderung genügt insoweit ausdrücklich nicht. Der Auftraggeber erwartet zu diesem Zuschlagskriterium insoweit explizite Ausführungen zur Organisation.
Ungenügende Darstellung zur erwarteten Organisation - 0 Punkte
Schlechte Darstellung zur erwarteten Organisation - 3 Punkte
Ausreichende Darstellung zur erwarteten Organisation - 5 Punkte
Gute Darstellung zur erwarteten Organisation - 8 Punkte
Sehr gute Darstellung zur erwarteten Organisation - 10 Punkte

2.3 Reaktionszeiten
In welcher Zeit können Sie auf besondere Anforderungen des Auftraggebers (z. B. bei Mängelanzeigen, nach Baumaßnahmen oder für kurzfristige Zusatzreinigungen) reagieren und im Objekt mit der Leistung beginnen?
Der Bieter hat die Vorlage "Reaktionszeiten" vollständig auszufüllen und seinem An-gebot entsprechend ausgefüllt beizufügen. Eine bloße Bestätigung zur Erfüllung dieser Anforderung genügt insoweit ausdrücklich nicht.
Reaktionszeiten
- Bei Anforderungen werktags zwischen 06:00 und 08:00 Uhr: in Stunde(n)
Reaktion kürzer als 6 Stunden - 10 Punkte
Reaktion nach mehr als 6 Stunden,
aber innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung - 5 Punkte
Reaktion nach mehr als 2 Werktagen - 0 Punkte
- Bei Anforderungen werktags zwischen 08:00 und 16:00 Uhr: in Stunde(n)
Reaktion innerhalb eines Werktages oder kürzer - 10 Punkte
Reaktion nach mehr als 1 Werktag,
aber innerhalb von 3 Werktagen nach Meldung - 5 Punkte
Reaktion nach mehr als 3 Werktagen - 0 Punkte
- Bei Anforderungen werktags zwischen 16:00 und 20:00 Uhr: in Stunde(n)
Reaktion innerhalb eines Werktages oder kürzer - 10 Punkte
Reaktion nach mehr als 1 Werktag,
aber innerhalb von 3 Werktagen nach Meldung - 5 Punkte
Reaktion nach mehr als 3 Werktagen - 0 Punkte

Die ermittelten Punkte werden gedrittelt und ergeben dann eine Gesamtpunktzahl für dieses Unterkriterium.
2.4 Teamzusammenstellung (objektbezogen)
Der Bieter hat seinem Angebot eine detaillierte schriftliche Darstellung im Fließtext (Umfang: min. 1 DIN A4 Seite) der für die Objektleitung zuständigen Mitarbeiter/innen (z.B. Vorarbeiter, Objektleiter, Regionalleiter etc.), Zuständigkeiten, Anwesenheiten vor Ort, Vertretungsabwicklung, durchschnittliche Anzahl der, je zuständigen Mitarbeiter, betreuten Objekte, Qualifikationen der Reinigungskräfte und Qualifikationen der Objektleiter beizufügen. Die Darstellung sollte 2 Seiten nicht überschreiten. Eine bloße Bestätigung zur Erfüllung dieser Anforderung genügt insoweit ausdrücklich nicht. Der Auftraggeber erwartet zu diesem Zuschlagskriterium insoweit explizite Ausführungen zur Teamzusammenstellung.
Ungenügende Darstellung zur erwarteten Besetzung - 0 Punkte
Schlechte Darstellung zur erwarteten Besetzung - 3 Punkte
Ausreichende Darstellung zur erwarteten Besetzung - 5 Punkte
Gute Darstellung zur erwarteten Besetzung - 8 Punkte
Sehr gute Darstellung zur erwarteten Besetzung - 10 Punkte
2.5 Qualität
Der Bieter hat seinem Angebot eine detaillierte schriftliche Darstellung im Fließtext (Umfang: min. ½ DIN A4 Seite) des Aufbaus des Qualitätsmanagementsystems (Instrumente, Verfahren, Auswertung) inkl. Beschreibung der Eigenkontrollen (Art, Häufigkeit, Zeitpunkt). Methodik und Organisation der Reklamationsbearbeitung und Mängelbeseitigung sowie Verhinderung des mehrfachen Auftretens derselben Mängel/Einbeziehung des Auftraggebers in die Qualitätssicherung. Personalschulungen / Unterweisungen (Inhalte und Häufigkeit) beizufügen. Die Darstellung sollte 1 Seite nicht überschreiten. Eine bloße Bestätigung zur Erfüllung dieser Anforderung genügt insoweit ausdrücklich nicht. Der Auftraggeber erwartet zu diesem Zuschlagskriterium insoweit explizite Ausführungen zur Qualität.
Ungenügende Darstellung zum erwarteten Qualitätsmanagementsystem - 0 Punkte
Schlechte Darstellung zum erwarteten Qualitätsmanagementsystem - 3 Punkte
Ausreichende Darstellung zum erwarteten Qualitätsmanagementsystem - 5 Punkte
Gute Darstellung zum erwarteten Qualitätsmanagementsystem - 8 Punkte
Sehr gute Darstellung zum erwarteten Qualitätsmanagementsystem - 10 Punkte
Zur Bewertung aller Konzepte / Darstellungen für LOS 1:
Sehr gutes Konzept / sehr gute Darstellung liegt / liegen vor:
Vollständigkeit:
Aspekte vollständig abgedeckt und hervorragend verständlich dargestellt und strukturiert
Schlüssigkeit:
Argumentation hervorragend und umfassend dargestellt mit klarer Wertung und Darstellung
Anforderungserfüllung:
Hervorragend nachvollziehbar,

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

LOS 1 Unterhaltsreinigung
Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 01.01.2026 und endet am 31.12.2026.
Der AG kann den Vertrag einseitig dreimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern. Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des jeweils laufenden Vertragsjahres in Textform zu erklären. Die maximale Vertragslaufzeit ist damit auf 4 Jahre beschränkt.
LOS 2 Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Verbrauchsmaterial
Die Laufzeit des Lieferleistungsvertrages beginnt zum 01.01.2026 und endet am 31.12.2026.
Der AG kann den Vertrag einseitig dreimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern. Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des jeweils laufenden Vertragsjahres in Textform zu erklären. Die maximale Vertragslaufzeit ist damit auf 4 Jahre beschränkt.
LOS 3 Glas- und Jalousiereinigung
Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 01.01.2026 und endet am 31.12.2026.
Der AG kann den Vertrag einseitig dreimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern. Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des jeweils laufenden Vertragsjahres in Textform zu erklären. Die maximale Vertragslaufzeit ist damit auf 4 Jahre beschränkt.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spä-testens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertragsnach§ 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oderelektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

ACHTUNG: LOS 1 und LOS 2 bilden eine LOSGRUPPE
Das wirtschaftlichste Angebot für LOS 1 und LOS 2 wird in Loskombination ermittelt, wobei LOS 1 mit 80 % gewertet wird und LOS 2 mit 20 % gewertet wird. Das bedeutet, dass der Zuschlag für LOS 1 und LOS 2 auf das Angebot erteilt wird, dass für LOS 1 und LOS 2 in Kombination das insgesamt wirtschaftlichste ist.
Exemplarisches Beispiel:
Bieter 1 LOS 1 - 8 Punkte LOS 2 - 10 Punkte
Bieter 1 erhält 80 % von 8 Punkten (= 6,4 Punkte) + 20 % von 10 Punkten (= 2 Punkte) = 8,4 Gesamtpunkte
Bieter 2 LOS 1 - 10 Punkte LOS 2 - 6 Punkte
Bieter 2 erhält 80 % von 10 Punkten (= 8 Punkte) + 20 % von 6 Punkten (= 1,2 Punk-te) = 9,2 Gesamtpunkte
Damit erhält Bieter 2 den Zuschlag für die LOSGRUPPE LOS 1 und LOS 2

Der öffentliche Auftraggeber ist zur Umsetzung und Anwendung der elektronischen Vergabe gemäß UVgO und VgV verpflichtet. Die Angebotsabgabe / Abgabe des Teilnahmeantrages via E-Mail erfüllt die Anforderungen an die elektronischen Mittel im Vergabeverfahren nicht. Die Abgabe von Angeboten / Teilnahmeanträgen via E-Mail ist insoweit nicht zulässig.
Rechnungsstellung / X-Rechnung

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dem Auftraggeber Rechnungen ausschließlich in elektronischer Form als sog. X-Rechnung zu erteilen (siehe E-Rechnungsverordnung des Bundes (ERechV)). Ausnahmen von der Verpflichtung sind in § 3 Absatz 3 der ERechV geregelt.

Für die Übermittlung von elektronischen Rechnungen kann die OZG-konforme Rechnungseingangsplattform des Bundes (OZG-RE) genutzt werden. Damit die Rechnungen dem CISPA korrekt zugeordnet werden können, ist die Angabe unserer Leitweg-Identifikationsnummer "992-80255-64" zwingend erforderlich. Alternativ können Rechnungen im X-Rechnungs-Format an unser Postfach xrechnung@cispa.de gesandt werden. Rechnungen, für die eine Ausnahme gem. § 3 Abs. 3 ERechV gilt, sind im PDF-Format an invoice@cispa.de zu senden.
Bitte beachten Sie in jedem Fall die auf unserer Website hinterlegten Anforderungen an die Rechnungsstellung (https://cispa.de/rechnungsstellung-xrechnung).
Für Gutschriften gelten vorgenannte Ausführungen analog.

Lose

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
LOS 1: Unterhaltsreinigung
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90911000-6
90911200-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Hier wird auf das Leistungsverzeichnis der jeweiligen Lose verwiesen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Kosten
Preis

ACHTUNG: LOS 1 und LOS 2 bilden eine LOSGRUPPE
Das wirtschaftlichste Angebot für LOS 1 und LOS 2 wird in Loskombinati-on ermittelt, wobei LOS 1 mit 80 % gewertet wird und LOS 2 mit 20 % ge-wertet wird. Das bedeutet, dass der Zuschlag für LOS 1 und LOS 2 auf das Angebot erteilt wird, dass für LOS 1 und LOS 2 in Kombination das insge-samt wirtschaftlichste ist.
Exemplarisches Beispiel:
Bieter 1 LOS 1 - 8 Punkte
LOS 2 - 10 Punkte
Bieter 1 erhält 80 % von 8 Punkten (= 6,4 Punkte) + 20 % von 10 Punkten (= 2 Punkte) = 8,4 Gesamtpunkte
Bieter 2 LOS 1 - 10 Punkte LOS 2 - 6 Punkte
Bieter 2 erhält 80 % von 10 Punkten (= 8 Punkte) + 20 % von 6 Punkten (= 1,2 Punkte) = 9,2 Gesamtpunkte
Damit erhält Bieter 2 den Zuschlag für die LOSGRUPPE LOS 1 und LOS 2
Zum Zuschlagskriterium Preis für LOS 1:
Für die Angebotspreiswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis (Wertungssumme). Alle Angebote, die darüber liegen, werden ins Verhältnis zu dem Angebot mit der niedrigs-ten Wertungssumme gesetzt und mit 10 multipliziert. Die so ermittelte Punktebewer-tung wird auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet.
Beispiel: Angebot "1" mit der niedrigsten Wertungssumme: 10.000 Euro Angebot "2" mit der Wertungssumme: 10.500 Euro Angebot 1 erhält 10 Punkte Angebot 2: 10.000 x 10 ./. 10.500 = 9,52 Punkte

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Objektbezogene Arbeitsweise und Qualität

ACHTUNG: LOS 1 und LOS 2 bilden eine LOSGRUPPE
Das wirtschaftlichste Angebot für LOS 1 und LOS 2 wird in Loskombination ermittelt, wobei LOS 1 mit 80 % gewertet wird und LOS 2 mit 20 % gewertet wird. Das bedeutet, dass der Zuschlag für LOS 1 und LOS 2 auf das Angebot erteilt wird, dass für LOS 1 und LOS 2 in Kombination das insge-samt wirtschaftlichste ist.
Exemplarisches Beispiel:
Bieter 1 LOS 1 - 8 Punkte LOS 2 - 10 Punkte
Bieter 1 erhält 80 % von 8 Punkten (= 6,4 Punkte) + 20 % von 10 Punkten (= 2 Punkte) = 8,4 Gesamtpunkte
Bieter 2 LOS 1 - 10 Punkte LOS 2 - 6 Punkte
Bieter 2 erhält 80 % von 10 Punkten (= 8 Punkte) + 20 % von 6 Punkten (= 1,2 Punkte) = 9,2 Gesamtpunkte
Damit erhält Bieter 2 den Zuschlag für die LOSGRUPPE LOS 1 und LOS 2

Dieses Zuschlagskriterium untergliedert sich in folgende Unterkriterien:
2.1 Methodik (planmäßiges Vorgehen)
Der Bieter hat seinem Angebot ein detailliertes Implementierungskonzept im Fließtext (Umfang: min. 1 ½ DIN A4 Seiten) für die "Start-up-Phase" dieses Projektes unter expliziter Angabe der Einhaltung der Vorgaben der Leistungsbeschreibung und Kommunikation mit dem Auftraggeber beizufügen. Die Darstellung sollte 2 Seiten nicht überschreiten Eine bloße Bestätigung zur Erfüllung dieser Anforderung genügt insoweit ausdrücklich nicht. Im Konzept soll mindestens folgendes dargestellt werden:
Vorgehen bei Personalausfällen der Reinigungskräfte (planbare Urlaube, plötzliche Ausfälle)
Ungenügendes Konzept zur erwarteten Methodik und Besetzung - 0 Punkte
Schlechtes Konzept zur erwarteten Methodik und Besetzung - 3 Punkte
Ausreichendes Konzept zur erwarteten Methodik und Besetzung - 5 Punkte
Gutes Konzept zur erwarteten Methodik und Besetzung - 8 Punkte
Sehr gutes Konzept zur erwarteten Methodik und Besetzung - 10 Punkte
2.2 Organisation (objektbezogen)
Der Bieter hat seinem Angebot eine detaillierte schriftliche Darstellung im Fließtext (Umfang: min. ½ DIN A4 Seite) des Reinigungsverfahrens der ergebnisorientierten Reinigung (Reinigungssystem, Maschineneinsatz, Reinigungsmittel und -geräte) und den Personaleinsatzplan, unter Berücksichtigung der angegebenen Leistungswerte (Anzahl der in diesem Objekt eingesetzten Reinigungskräfte sowie tägliche Arbeitsstunden) hinzuzufügen. Die Darstellung sollte 1 Seite nicht überschreiten Eine bloße Bestätigung zur Erfüllung dieser Anforderung genügt insoweit ausdrücklich nicht. Der Auftraggeber erwartet zu diesem Zuschlagskriterium insoweit explizite Ausführungen zur Organisation.
Ungenügende Darstellung zur erwarteten Organisation - 0 Punkte
Schlechte Darstellung zur erwarteten Organisation - 3 Punkte
Ausreichende Darstellung zur erwarteten Organisation - 5 Punkte
Gute Darstellung zur erwarteten Organisation - 8 Punkte
Sehr gute Darstellung zur erwarteten Organisation - 10 Punkte
2.3 Reaktionszeiten
In welcher Zeit können Sie auf besondere Anforderungen des Auftraggebers (z. B. bei Mängelanzeigen, nach Baumaßnahmen oder für kurzfristige Zusatzreinigungen) reagieren und im Objekt mit der Leistung beginnen?
Der Bieter hat die Vorlage "Reaktionszeiten" vollständig auszufüllen und seinem An-gebot entsprechend ausgefüllt beizufügen. Eine bloße Bestätigung zur Erfüllung dieser Anforderung genügt insoweit ausdrücklich nicht.
Reaktionszeiten
- Bei Anforderungen werktags zwischen 06:00 und 08:00 Uhr: in Stunde(n)
Reaktion kürzer als 6 Stunden - 10 Punkte
Reaktion nach mehr als 6 Stunden, aber innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung - 5 Punkte
Reaktion nach mehr als 2 Werktagen - 0 Punkte
- Bei Anforderungen werktags zwischen 08:00 und 16:00 Uhr: in Stunde(n)
Reaktion innerhalb eines Werktages oder kürzer - 10 Punkte
Reaktion nach mehr als 1 Werktag,
aber innerhalb von 3 Werktagen nach Meldung - 5 Punkte
Reaktion nach mehr als 3 Werktagen - 0 Punkte
- Bei Anforderungen werktags zwischen 16:00 und 20:00 Uhr: in Stunde(n)
Reaktion innerhalb eines Werktages oder kürzer - 10 Punkte
Reaktion nach mehr als 1 Werktag,
aber innerhalb von 3 Werktagen nach Meldung - 5 Punkte
Reaktion nach mehr als 3 Werktagen - 0 Punkte
Die ermittelten Punkte werden gedrittelt und ergeben dann eine Gesamtpunktzahl für dieses Unterkriterium.
2.4 Teamzusammenstellung (objektbezogen)
Der Bieter hat seinem Angebot eine detaillierte schriftliche Darstellung im Fließtext (Umfang: min. 1 DIN A4 Seite) der für die Objektleitung zuständigen Mitarbei-ter/innen (z.B. Vorarbeiter, Objektleiter, Regionalleiter etc.), Zuständigkeiten, Anwesenheiten vor Ort, Vertretungsabwicklung, durchschnittliche Anzahl der, je zuständigen Mitarbeiter, betreuten Objekte, Qualifikationen der Reinigungskräfte und Qualifikationen der Objektleiter beizufügen. Die Darstellung sollte 2 Seiten nicht überschreiten. Eine bloße Bestätigung zur Erfüllung dieser Anforderung genügt insoweit ausdrücklich nicht. Der Auftraggeber erwartet zu diesem Zuschlagskriterium insoweit explizite Ausführungen zur Teamzusammenstellung.
Ungenügende Darstellung zur erwarteten Besetzung -0 Punkte
Schlechte Darstellung zur erwarteten Besetzung - 3
Punkte
Ausreichende Darstellung zur erwarteten Besetzung- 5 Punkte
Gute Darstellung zur erwarteten Besetzung - 8 Punkte
Sehr gute Darstellung zur erwarteten Besetzung - 10 Punkte
2.5 Qualität
Der Bieter hat seinem Angebot eine detaillierte schriftliche Darstellung im Fließtext (Umfang: min. ½ DIN A4 Seite) des Aufbaus des Qualitätsmanagementsystems (Instrumente, Verfahren, Auswertung) inkl. Beschreibung der Eigenkontrollen (Art, Häufigkeit, Zeitpunkt). Methodik und Organisation der Reklamationsbearbeitung und Mängelbeseitigung sowie Verhinderung des mehrfachen Auftretens derselben Mängel/Einbeziehung des Auftraggebers in die Qualitätssicherung. Personalschulungen / Unterweisungen (Inhalte und Häufigkeit) beizufügen. Die Darstellung sollte 1 Seite nicht überschreiten. Eine bloße Bestätigung zur Erfüllung dieser Anforderung genügt insoweit ausdrücklich nicht. Der Auftraggeber erwartet zu diesem Zuschlagskriterium insoweit explizite

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

LOS 1 Unterhaltsreinigung
Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 01.01.2026 und endet am 31.12.2026.
Der AG kann den Vertrag einseitig dreimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern. Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des jeweils laufenden Vertragsjahres in Textform zu erklären. Die maximale Vertragslaufzeit ist damit auf 4 Jahre beschränkt.

Zusätzliche Angaben

ACHTUNG: LOS 1 und LOS 2 bilden eine LOSGRUPPE
Das wirtschaftlichste Angebot für LOS 1 und LOS 2 wird in Loskombination ermittelt, wobei LOS 1 mit 80 % gewertet wird und LOS 2 mit 20 % gewertet wird. Das bedeutet, dass der Zuschlag für LOS 1 und LOS 2 auf das Angebot erteilt wird, dass für LOS 1 und LOS 2 in Kombination das insgesamt wirtschaftlichste ist.
Exemplarisches Beispiel:
Bieter 1
LOS 1 - 8 Punkte
LOS 2 - 10 Punkte
Bieter 1 erhält 80 % von 8 Punkten (= 6,4 Punkte) + 20 % von 10 Punkten (= 2 Punkte) = 8,4 Gesamtpunkte
Bieter 2
LOS 1 - 10 Punkte
LOS 2 - 6 Punkte
Bieter 2 erhält 80 % von 10 Punkten (= 8 Punkte) + 20 % von 6 Punkten (= 1,2 Punkte) = 9,2 Gesamtpunkte
Damit erhält Bieter 2 den Zuschlag für die LOSGRUPPE LOS 1 und LOS 2

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
LOS 2: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Verbrauchsmaterial
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

33710000-0
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Hier wird auf das Leistungsverzeichnis der jeweiligen Lose verwiesen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

LOS 2 Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Verbrauchsmaterial
Die Laufzeit des Lieferleistungsvertrages beginnt zum 01.01.2026 und endet am 31.12.2026.
Der AG kann den Vertrag einseitig dreimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern. Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des jeweils laufen-den Vertragsjahres in Textform zu erklären. Die maximale Vertragslaufzeit ist damit auf 4 Jahre beschränkt.

Zusätzliche Angaben

ACHTUNG: LOS 1 und LOS 2 bilden eine LOSGRUPPE
Das wirtschaftlichste Angebot für LOS 1 und LOS 2 wird in Loskombination ermittelt, wobei LOS 1 mit 80 % gewertet wird und LOS 2 mit 20 % g-wertet wird. Das bedeutet, dass der Zuschlag für LOS 1 und LOS 2 auf das Angebot erteilt wird, dass für LOS 1 und LOS 2 in Kombination das insgesamt wirtschaftlichste ist.
Exemplarisches Beispiel:
Bieter 1 LOS 1 - 8 Punkte LOS 2 - 10 Punkte
Bieter 1 erhält 80 % von 8 Punkten (= 6,4 Punkte) + 20 % von 10 Punkten (= 2 Punkte) = 8,4 Gesamtpunkte
Bieter 2 LOS 1 - 10 Punkte LOS 2 - 6 Punkte
Bieter 2 erhält 80 % von 10 Punkten (= 8 Punkte) + 20 % von 6 Punkten (= 1,2 Punkte) = 9,2 Gesamtpunkte
Damit erhält Bieter 2 den Zuschlag für die LOSGRUPPE LOS 1 und LOS 2

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
LOS 3: Glas- und Jalousiereinigung
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90911000-6
90911200-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Hier wird auf das Leistungsverzeichnis der jeweiligen Lose verwiesen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Kosten
Preis

ACHTUNG: LOS 1 und LOS 2 bilden eine LOSGRUPPE Das wirtschaftlichste Angebot für LOS 1 und LOS 2 wird in Loskombination ermittelt, wobei LOS 1 mit 80 % gewertet wird und LOS 2 mit 20 % gewertet wird. Das bedeutet, dass der Zuschlag für LOS 1 und LOS 2 auf das Angebot erteilt wird, dass für LOS 1 und LOS 2 in Kombination das insgesamt wirt-schaftlichste ist. Exemplarisches Beispiel: Bieter 1 LOS 1 - 8 Punkte LOS 2 - 10 Punkte ? Bieter 1 erhält 80 % von 8 Punkten (= 6,4 Punkte) + 20 % von 10 Punkten (= 2 Punkte) = 8,4 Gesamtpunkte Bieter 2 LOS 1 - 10 Punkte LOS 2 - 6 Punkte Bieter 2 erhält 80 % von 10 Punkten (= 8 Punkte) + 20 % von 6 Punkten (= 1,2 Punkte) = 9,2 Gesamtpunkte Damit erhält Bieter 2 den Zuschlag für die LOSGRUPPE LOS 1 und LOS 2 Für die Angebotspreiswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis (Wertungssumme). Alle Angebote, die darüber liegen, werden ins Verhältnis zu dem Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme gesetzt und mit 10 multipliziert. Die so ermittelte Punktebewertung wird auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Beispiel: Angebot "1" mit der niedrigsten Wertungssumme: 10.000 Euro Angebot "2" mit der Wertungssumme: 10.500 Euro Angebot 1 erhält 10 Punkte Angebot 2: 10.000 x 10 ./. 10.500 = 9,52 Punkte

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

LOS 3 Glas- und Jalousiereinigung
Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 01.01.2026 und endet am 31.12.2026.
Der AG kann den Vertrag einseitig dreimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern. Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des jeweils laufen-den Vertragsjahres in Textform zu erklären. Die maximale Vertragslaufzeit ist damit auf 4 Jahre beschränkt.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

3
3

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

474.711,12
EUR
891.369,24
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

3
3

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

74.163,12
EUR
105.599,79
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

1
1

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

61.352,94
EUR
61.352,94
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
Piepenbrock Dienstleistungen GmbH + Co. KG (Kaiserslautern), 67661 Kaiserslautern
LOS 3: Glas- und Jalousiereinigung - 3
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Piepenbrock Dienstleistungen GmbH + Co. KG (Kaiserslautern)
DE155655631
Mittleres Unternehmen
Von-Miller-Straße 13
67661
Kaiserslautern
Deutschland
DEB32
bkr_kaiserslautern_pdl@piepenbrock.de
+495415841-813
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

07.11.2025

Angaben zum Angebot

3 - 530856
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

2
GEG Gebäudedienste GmbH, 55237 Lonsheim
LOS 1: Unterhaltsreinigung - 1
LOS 2: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Verbrauchsmaterial - 2
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

GEG Gebäudedienste GmbH
DE148271950
Mittleres Unternehmen
Friedrichstraße 11
55237
Lonsheim
Deutschland
DEB3B
orschaum@geg-online.de
+49 067349157-0
+49 067349157-77
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

07.11.2025

Angaben zum Angebot

1 - 530538
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung