Unterhalts-, Ferien-, Grund- und Sonderreinigungen für verschiedene Schul- und Bürostandorte im Stadtgebiet Lübeck
Es besteht die einmalige Option auf Verlängerung um zwei Jahre bis zum 31.07.2029.
Die Standorte der zu reinigenden Liegenschaften befinden sich auf dem gesamten Stadtgebiet der Hansestadt Lübeck.
Frühjahr 2029
Die Reinigungs- und Pflegemittel dürfen zu keiner vermeidbaren Gesundheitsschädigung führen und sollen die Umwelt (Luft, Abwasser) möglichst gering belasten. Zur Verringerung der Abwasserbelastung ist dem Bieter insbesondere die Verwendung von Reinigungsmitteln mit Verdünnern, Kaltreinigern, Lösungsmitteln und solchen Reinigungs- und Pflegemitteln, die den späteren Einsatz von Verdünnern, Kaltreinigern und Lösungsmitteln erforderlich machen, untersagt. Die Reinigungsmittel sind fachkundig anzuwenden.
Preisänderungen, die aufgrund veränderter Tarifverträge vereinbart werden, treten frühestens an dem Tage in Kraft, der von den Tarifparteien ausgehandelt worden ist. Anträge, die später als drei Monate nach Abschluss des Tarifvertrages eingehen, können nur vom 1. Tag des Eingangsmonats an berücksichtigt werden. Eine Preisanpassung kann frühestens ein Jahr nach Auftragserteilung vereinbart werden.
Auf die Antragsfristen gemäß § 160 Absatz 3 sowie § 135 Abs. 2 des Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird ausdrücklich hingewiesen
Fragen zu den Vergabeunterlagen übermitteln Sie uns bitte fristgerecht ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal, dort über den Bereich "Kommunikation" für dieses Vergabeverfahren. Da auch eventuell mit den Bieterinformationen einhergehende, wichtige Änderungen an den Vergabeunterlagen auf diesem Wege kommuniziert werden, wird dringend empfohlen, dass sich die Unternehmen regelmäßig im Projektraum informieren, um die Bieterinformationen zu erhalten. Es werden weder telefonische noch mündliche Auskünfte erteilt. Alle vom Auftraggeber gegebenen Auskünfte sind bei der Ausarbeitung der Angebote zu berücksichtigen. Bieter können sich nicht darauf berufen, Informationen nicht zur Kenntnis genommen zu haben.
Auch die Kommunikation nach Angebotsabgabe erfolgt über dieses Portal.
Angebote können ausschließlich über das sogenannte Bietertool der Vergabeplattform DTVP im Projektraum eingereicht werden, nur hierdurch wird die geforderte Verschlüsselung gewährleistet.Auf anderen Übertragungswegen - insbesondere per E-Mail, Post oder über den Bereich "Kommunikation" des Vergabeportals - eingehende Angebote bzw. Angebotsbestandteile werden nicht berücksichtigt.
Wir bitten Sie, dem Angebot möglichst alle geforderten Unterlagen beizufügen.
Nachforderungen erfolgen auf der Grundlage von § 56 VgV -Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote; Nachforderung von Unterlagen
Referenz gem. den Ausführungen unter Pkt. 1.5 (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): bzw. eine Erklärung das der Auftragnehmer mit Auftragserhalt eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen wird, mit mindestens folgenden Deckungssummen füra. Sachschäden 1.000.000,00 EURb. Personenschäden 2.500.000,00 EURc. Schlüsselverlust 50.000,00 EURd. Bearbeitungsschäden 50.000,00 EUR
Eigenerklärung zu ergänzenden Aussagen (Anl. 9) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): div. Fragen zum Unternehmen
Nachweis Eintrag Handwerkerrolle durch Vorlage einer Kopie der Handwerkskarte (siehe Anforderung aus Anl. 9) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Einzureichende Unterlagen:- Erklärungen gemäß Anlage 5 oder eine Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)- Angaben zur Anforderung eines Wettbewerbsregisterauszuges gemäß Anlage 6 ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)- Bietererklärung (Anl. 4a) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)- Preisblätter Los 1 und Los 2 (Anl. 4b) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)- Erklärung zu den Russland-Sanktionen /Anl. 4c) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)- Bei der Teilnahme an den Objektbesichtigungen, Teilnahmenachweis (Anl. 8) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Schule Lauerholz (Grundschule), Schule Israelsdorf (Grundschule), Falkenplatz VHS (Volkshochschule), Modulschule (Schulstandort mit unterschiedlichen Nutzern), Bauhof Ratekauer Weg (Werkhof mit Verwaltungsbüros), Werkplatz An der Mauer (Werkhof mit Verwaltungsbüros), Werkplatz Friedhofsallee (Werkhof mit Verwaltungsbüros), Bauhof Schulgarten (Werkhof mit Verwaltungsbüros)
Geschwister Prenski Schule (Schule), Schule am Stadtpark (Schule), Burgfeldhalle (Turnhalle), Werkplatz Parkstraße (Werkhof mit Verwaltungsbüros), Werkplatz Knud-Rasmussen-Str (Werkhof mit Verwaltungsbüros), Werkplatz Peter Monnik (Werkhof mit Verwaltungsbüros) Werkplatz Hansestraße (Werkhof mit Verwaltungsbüros) Burgtorfriedhof (Verwaltungsbüros)