Änderung am Anmeldeprozess für Unternehmen: Weiter Infos unter https://csx.de/wc8mk
Reha-Zentrum im Klinikum Kassel GmbH, Fahr- und Kurierdienst
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
02.10.2025
10.10.2025 12:00 Uhr
10.10.2025 12:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Rehazentrum Gesundheit Nordhessen GmbH
DE 224270186
Wilhelmshöher Allee 91
34121
Kassel
Deutschland
DE731
lisa.ehrenberg@gnh.net
0561 98794 - 33

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
Gesundheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
06151 12-6603
Wilhelminenstraße 1-3
64283
Darmstadt
Deutschland
DE711
vergabekammer@rpda.hessen.de
+49 615112-6603
+49 611327648534

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

60170000-0
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Der Leistungsumfang umfasst für die Jahre 2026 - 2028
- den Transport von maximal 50 Patienten pro Tag (aternativ +/-5, +/-10, +/-15, +/-20) jeweils vom Wohnort der Patienten ins Reha-Zentrum Wilhelmshöher Allee 91 und von dort zurück zur Wohnung. Die einfache Entfernung ist hierbei kleiner gleich 15 km vom Standort Wilhelmshöher Allee 91 entfernt (Die Entfernung bezieht sich auf die Wegstrecke auf Grundlage der Berechnung von Google Maps).
- Eine tägliche Routenplanung, dies beinhaltet die operative Steuerung wie z.B. die regelhafte Routenplanung, Sonderfahrten, Koordination bei Verspätungen, etc..
- Fahrten zum Bewegungsbad.
- Fahrten zum Laborprobentransport.
- Sonstige allgemeine Kurierfahrten nach vorheriger Absprache.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand der Vergabe ist die selbständige Planung und Durchführung des regelhaften Transports der Patienten und sonstiger Kurierfahrten.
Der Leistungszeitraum liegt werktags von 6:30 bis 19:00 Uhr.
Es dürfen maximal 4 Patienten gleichzeitig in einem Fahrzeug transportiert werden.
Kurzfristige Transportanfragen können den Patienten nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Auftragnehmer vom Reha-Zentrum angeboten werden.
Die Vorlaufzeiten für die Beauftragung der kurzfristigen Transporte muss definiert sein.
Die Information der Patienten über Abholzeiten, Wartezeiten, Fahrdauer, etc. erfolgt durch den Auftragnehmer.
Die Transportzeiten der Patienten werden mit Hilfe einer täglichen Routenplanung ermittelt. Die Abholzeiten sollen so nah wie möglich an den Therapiezeiten liegen (max. 60 Minuten vor Therapiebeginn am Wohnort und nach Therapieende im Reha-Zentrum).
Bei Verspätungen, die einen rechtzeitigen Therapiebeginn unmöglich machen, ist dem Reha-Zentrum die tatsächliche Ankunftszeit unverzüglich telefonisch mitzuteilen.
Bei Einstieg bzw. Ausstieg der Patienten am Wohnort, Reha-Zentrum oder einer sonstigen vom Auftraggeber benannten medizinischen Einrichtung, stellt der Auftragnehmer sicher, dass die Patienten bei Bedarf bis zur Wohnungstür / bis zur Anmeldung begleitet werden bzw. von dort abgeholt werden.
Die Wartezeit beim Wohnort des Patienten oder im Reha-Zentrum bei Abholung beträgt 5 Minuten.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.01.2026
31.12.2028

Nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit von 36 Monaten ist eine Verlängerung von jeweils 12 Monaten möglich. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 52 Monate.

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kassel
Deutschland
DE731

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NYTFKMGTTD

Einlegung von Rechtsbehelfen

Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind an den AG zu richten.
Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat: Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Alle Vergabeunterlagen stehen den Anbietern über die seitens der GNH AG genutzte eVergabe-Plattform DVTP (www.dvtp.de) zur Verfügung. Für die Kommunikation mit dem Auftraggeber verwenden Sie bitte die ausschließlich die Kommunikationsfunktion des Portals.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV.

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Erklärung in dem Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen zu Insolvenzverfahren und Liquidation, gemäß §§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, 42 VgV.

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Erklärung in dem Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Angaben zu Arbeitskräften (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Erklärung in dem Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen zu Arbeitskräften, gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Erklärung in dem Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV.

Eignungskriterium

Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Erklärung in dem Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.

Eignungskriterium

Durchschnittlicher Jahresumsatz

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Erklärung in dem Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Jahren ersichtlich ist, gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.

Eignungskriterium

Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung

Benennung und Darstellung des zur Auftragserfüllung vorgesehenen Fuhrparks (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Finanzierung

gemäß VOL/B

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung in dem Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, gemäß §§ 123, 124 GWB.
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung in dem Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung gemäß § 123 Abs. 4 GWB.
- CSX 59 - Eigenerklaerung Informationen zum Bieter.docx ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-05.docx ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung zur Beteiligungsform ( mittels Eigenerklärung vorzulegen

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung