Der Bayerische Rundfunk betreibt Musikforschung durch Erhebung von Akzeptanz- und Bekanntheitsdaten von Musiktiteln. Zum einen geht es um die Überprüfung von aktuellen Titeln zum anderen um die Überprüfung der Repertoires im Musikplanungssystem auf die Passfähigkeit für die Hörer*innen der eigenen und der Konkurrenz-Programme in Bayern. Dies geschieht in den jeweiligen Zielgruppen und Weitesten Hörerkreisen von BAYERN 1 und BAYERN 3.
Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss von 2 Aufträgen an zwei unterschiedliche Auftragnehmer.
Ein Auftrag für die Leistungen "Aktuelle Musiktiteltests", beschrieben in der Leistungsbeschreibung, fachlicher Teil, Kapitel 3.1 "Los 1"
und
ein Auftrag an einen anderen Auftragnehmer für Leistungen "Pool- bzw. Rotationtests", beschrieben in der Leistungsbeschreibung, fachlicher Teil, Kapitel 3.2 "Los 2"
Wichtig: Der BR wünscht zu den Marktforschungsleistungen ausdrücklich keine zusätzliche Beratungsleistung.