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Wartungsvertrag für 3 BHKW auf der Deponie Leppe (Lindlar) im Zeitraum 01/2026 bis...
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
07.10.2025
14.10.2025 11:00 Uhr
14.10.2025 11:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

AVEA Entsorgungsbetriebe GmbH & Co. KG
HRA 17054
Braunswerth 1 - 3
51766
Engelskirchen
Deutschland
DEA2A
einkauf@avea.de
+49 214-8668-0

Angaben zum Auftraggeber

Von einer Kommunalbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
AVEA GmbH & Co. KG
HRA 20829
Im Eisholz 3
51373
Leverkusen
Deutschland
DEA24
Einkauf
einkauf@avea.de
+49 214-8668-0
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
DE 812110859
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221-1473055

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50530000-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Wartungsvertrag über die Laufzeit von 2,5 Jahren für die BHKWs 1, 2 und 3 am Standort Leppe

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Wartungsvertrag über die Laufzeit von 2,5 Jahren für die BHKWs 1, 2 und 3 am Standort Leppe

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.01.2026
30.06.2028
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Am Berkebach
51789
Lindlar
Deutschland
DEA2A

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis/Wirtschaftlichkeit

Preis/Wirtschaftlichkeit

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Kosten
Gewährleistung

Länge des Gewährleistungszeitraum

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Kosten
Haftung

Haftungsumfang

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Reaktionszeit

Länge der Reaktionszeit

Gewichtung
20,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Servicekonzept

Vorlage eines Servicekonzept gemäß Vorgabe laut Leistungsbeschreibung (Optional)

Gewichtung
10,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Voraussichtlich zeitlicher Ablauf des Verfahrens:
Fristen für die Einreichung von Bieterfragen: 07.10.2025
Beantwortung von Bieterfragen: bis 08.10.2025
Angebotsöffnung: 14.10.2025 11:00 Uhr
Abschluss Angebotsauswertung: November 2025
Versand Vorabinformation nach §134 GWB: Ende November 2025
Zuschlagserteilung: Dezember 2025
Beginn der Leistungserbringung: 01.01.2026

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Der Folgeauftrag wird (spätestens) im Q1/2028 veröffentlicht.

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


Die Kommunikation (Bieterfragen, Angebotseinreichung u.ä.) erfolgt bis zum Abschluss der Submission über DTVP.de.
Die Aufklärung von eingereichten Angeboten, Mitteilungen zu Zuschlag bzw. Bieterinformation nach §134 GWB erfolgt außerhalb der Plattform per Telefax / E-Mail durch die Vergabestelle.

https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZB5PAN

Einlegung von Rechtsbehelfen

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Im Auftragsfall gelten die Unterlagen in folgender Reihenfolge:
1.) Leistungsverzeichnis und alle Unterlagen aus den Ausschreibung
2.) 512_Zusaetzliche_Vertragsbedinungen_NRW (VHB NRW)
3.) 513_EU_BVB_Tariftreue Mindestentlohnung (VHB NRW)
4.) das Angebot des Bieters / AN

Bieterfragen können bis zum 07.10.2025 gestellt werden. Die Beantwortung erfolgt umgehend, spätestens aber bis zum 08.10.2025.

Für die Bearbeitung des Angebots wird keine Vergütung gewährt. Die Angebotsunterlagen sind auf Kosten des anbietenden Unternehmens zu zustellen.
Beachten Sie, dass eine Nichtbeachtung der formalen Vorgaben für die Angebotserstellung den Ausschluss des Angebots von der Bewertung zur Folge haben kann.

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines zügigen Verfahrens nur rechtzeitig bei der Vergabestelle ausschließlich über das Vergabeportal DTVP eingegangene Bieterfragen beantwortet werden können. Eine Übersendung der Fragen direkt per E-Mail oder Telefon an die Vergabestelle ist nicht zulässig. Das Angebot muss alle erforderlichen Informationen enthalten, die in der Angebotsaufforderung und den Vergabeunterlagen (inklusive Anlagen) gefordert werden. An den vorgegebenen Texten der Vergabeunterlagen dürfen keine Zusätze angebracht oder Änderungen vorgenommen werden. Soweit Erläuterungen zur Beurteilung des Angebotes für erforderlich gehalten werden, sind diese auf einer gesonderten Anlage beizufügen.
Über Änderungen und Ergänzungen der Vergabeunterlagen aktiv informiert werden nur Interessenten, die auf der e-Vergabeplattform DTVP registriert sind und die Teilnahme am Vergabeverfahren aktiviert haben. Wenn die Vergabeunterlagen geändert oder ergänzt werden müssen, wird eine neue Version der Vergabeunterlagen auf der e-Vergabeplattform DTVP veröffentlicht. Unternehmen, die noch nicht am Vergabeverfahren angemeldet sind , haben sich dort über mögliche Änderungen oder Ergänzungen der Vergabeunterlagen oder zusätzliche Informationen eigenständig zu informieren. Grundlage für die Angebotserstellung ist jeweils die aktuellste Version der Vergabeunterlagen.
Etwaige Vorverträge, nicht ausdrücklich in den Vergabeunterlagen aufgeführte Unterlagen, Protokolle oder sonstige Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Abschluss dieses Vertrages, insbesondere Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen des Bieters/Auftragnehmers sind nicht Vertragsbestandteil.
Der Einheitspreis ist der vertragliche Preis, auch wenn im Angebot der Gesamtbetrag einer Ordnungszahl (Position) nicht dem Ergebnis der Multiplikation von Mengenansatz und Einheitspreis entspricht.
Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, bei wertungsgleichen Angeboten das Los entscheiden zu lassen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

8
Wochen

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

AVEA GmbH & Co KG
Abteilung Einkauf
Im Eisholz 3
51373 Leverkusen

Bei der Angebotsöffnung sind keine Bieter zugelassen.

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Fehlende nicht wertungs- und eigungsrelevante Unterlagen müssen auf Anforderung der Vergabestelle innerhalb von sechs Kalendertagen nachgereicht werden.

Fehlende leistungsbezogene oder wertungs- und eigungsrelevante Unterlagen (Angebotsvordruck mit Preisen) und fehlende Angaben in wertungs- und eigungsrelevante Unterlagen (z.B. wesentliche Preispositionen, fehlende Angaben zu Eignungskriterien) werden nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Nennung von Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, die bei Beauftragung die Leistungen erbringen werden

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Unternehmen verfügt über eine Elektrofachkraft nach DGUV Vorschrift 3 und der DIN VDE 1000-10

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

- Nachweis über die Befugnis, Eignung und Befähigung zur Erbringung von Service Leistungen, Wartung und Instandhaltungsstufen sowie der Service(ersatz)teilversorgung an MWM-Gasmotorenanlagen.
- Die Angabe der MWM-Kompetenzklassen ist zwingend erforderlich!

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Nachweis über die Zertifizierung als Fachbetrieb gemäß Wasserhaushaltsgesetz für den Tätigkeitsbereich Instandhalter/Instandsetzer Gasmotorenanlagen und zugehörigen Nebenanlagen oder gleichwertiger Nachweis

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

- Betriebshaftpflichtversicherung gem. Angabe aus der Leistungsbeschreibung (Umwelt: 3,0 Mio. Euro jährlich/zweifach; Personen/Sach/Vermögen: 2,5 Mio. Euro jährlich/zweifach)

Finanzierung

Die Zahlung erfolgt innerhalb 14 Tagen unter Abzug des vertraglich vereinbarten Skonto (bitte im Angebotsvordruck angeben) oder innerhalb von 30 Tagen ohne Abzug nach Leistungserbringung, schriftlicher Abnahme und Rechnungserhalt.

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Folgende Eigenerklärungen müssen mit dem Angebot ausgefüllt eingereicht werden:
- Erklärung zu Eigungs- und Wertungskriterien E70 40 2515
- Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124)
- 521_eu_eigenerklarung_ausschlussgrunde
- 522_EU-Eigenerklaerung_Mindestlohngesetz
- 523 EU Eigenerklaerung-NRW-Sanktionen-EU

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung