Referenzen über durchgeführte Leistungen des Ticketvertriebs (Konzessionen/Aufträge) für mehrtägige Großveranstaltungen, die seit dem 01.01.2015 erbracht wurden. Für alle Referenzen sind Auftrags- bzw. Konzessionsgegenstand, Ausführungsort, Auftrag-/Konzessionsgeber, Leistungszeitraum, Leistungsumfang und bei Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen auch der eigene Leistungsanteil nach Art und Umfang anzugeben (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten). Ansprechpartner des Auftrag-/Konzessionsgebers mit Kontaktdaten sind auf besondere Aufforderung hin anzugeben.
Der Konzessionsgeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bewerbers//der Bewerbergemeinschaft und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Angaben/Unterlagen zu fordern.
Mindestanforderung:
Durch mindestens zwei der eingereichten Referenzen muss nachgewiesen werden, dass der Bewerber über Erfahrung im Ticketvertrieb über Online-Vertriebswege verfügt. Zusätzlich müssen durch mindestens zwei der eingereichten Referenzen kumulativ mindestens zwei der folgenden Leistungsaspekte nachgewiesen werden:
- Integration in eine externe Website (z. B. API/Widgets),
- Herstellung von Schnittstellen zu Drittsystemen (z. B. ÖPNV, Zahlungsdienstleister, Anbieter von anderen Veranstaltungsdienstleistungen wie z.B. Führungen),
- Bereitstellung eines Buchungssystems mit Live-Reporting,
- Bereitstellung eines Einlasskontrollsystems inkl. Ausschluss von Mehrfachverwendung (z.B. Handscanner/Validierung)