Verfahrensangaben

Projekt Organisationsentwicklung

VO: VgV Vergabeart: Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
09.12.2025
18.12.2025 10:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Investitionsbank Berlin
11-2000035000-74
Bundesallee 210
10719
Berlin
Deutschland
DE300
Ausschreibungen@ibb.de
+49 3021250

Angaben zum Auftraggeber

Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Wirtschaftliche Angelegenheiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Berlin
11-1300000V00-74
Martin-Luther-Str. 105
10825
Berlin
Deutschland
DE300
vergabekammer@senweb.berlin.de
+49 3090138316
+49 3090137613

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer des Landes Berlin
DE296830277
Martin-Luther-Str. 105
10825
Berlin
Deutschland
DE300
vergabekammer@senweb.berlin.de
+49 3090138316
+49 3090137613

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79410000-1
79411000-8
79400000-8
79421000-1
79412000-5
79414000-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Investitionsbank Berlin (IBB) sucht für ein umfassendes Transformations- und Organisationsentwicklungsprojekt, in 4 Losen nach Beratungspartnern die bereits erfolgreich solche Projekte begleitet und umgesetzt haben. Die Dienstleister sollen in allen Teilprojekten als kooperative Partner für eine ganzheitliche Organisationsentwicklung für die IBB agieren, d.h. die Inhalte werden durch die IBB vertreten. Im Vordergrund steht also vor allem eine Befähigung der IBB in den einzelnen Teilbereichen, sodass sie sukzessive in der Lage sein wird, Themenbereiche eigenständig ohne externe Unterstützung umzusetzen. Gleichzeitig erwarten wir in allen Teilprojekten externe Expertise durch "Challengen" und Best Practices, um blinde Flecken, ungenutzte Potenziale und neue Impulse herauszuarbeiten. Damit soll auch ein mögliches Erkenntnisproblem in einzelnen Themenbereichen gelöst werden. Dabei erwarten wir die Unterstützung durch ein interdisziplinäres, heterogen zusammengesetztes Beratungsteam mit hoher Expertise und idealerweise Know-how im Bereich Förderbanken.

Die Leistung wird in folgende Lose aufgeteilt:
Los 1: Teilprojekt 1: Alignment zum bestehenden strategischen Zielbild der IBB sowie Operationalisierungsplan
Los 2: Teilprojekt 2: Change-Management, Kommunikation & Kulturwandel
Los 3: Teilprojekt 3: Prozesse, Digitalisierung & Performance Management
Los 4: Teilprojekt 4: Führung, Zusammenarbeit, Kompetenzen & Fähigkeiten

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Weitere Details entnehmen Sie der Anlage 01 Leistungsbeschreibung.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbekannt
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Bundesallee 210
10719
Berlin
Deutschland
DE300

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis für Los 1 - 4

Die Gewichtung ist je nach Los unterschiedlich:
Los 1:
30% Preis gemäß Anlage 03 Preisblatt (Bewertung gemäß Anlage 04 Los 1 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien)

Los 2:
40% Preis gemäß Anlage 03 Preisblatt (Bewertung gemäß Anlage 05 Los 2 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien)

Los 3:
40% Preis gemäß Anlage 03 Preisblatt (Bewertung gemäß Anlage 06 Los 3 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien)

Los 4:
40% Preis gemäß Anlage 03 Preisblatt (Bewertung gemäß Anlage 07 Los 4 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien)

Die Zuschlagskriterien und die Erläuterung der Bewertung entnehmen Sie bitte der Anlage 04 - 07 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien des jeweiligen Loses sowie der Anlage 08 Bewertungsmaßstäbe.

Gewichtung
30,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Konzept für Los 1 - 4

Die Gewichtung ist je nach Los unterschiedlich:
Los 1:
50% Konzept (Bewertung gemäß Anlage 04 Los 1 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien und Anlage 08 Bewertungsmaßstäbe - Los 1)
o 30% Berater:innen-Team
o 70% Umsetzungskonzept

Los 2:
40% Konzept (Bewertung gemäß Anlage 05 Los 2 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien und Anlage 08 Bewertungsmaßstäbe - Los 2)
o 50% Berater:innen-Team
o 50% Umsetzungskonzept

Los 3:
60% Konzept (Bewertung gemäß Anlage 06 Los 3 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien und Anlage 08 Bewertungsmaßstäbe - Los 3)
o 45% Berater:innen-Team
o 45% Umsetzungskonzept
o 10% Präsentation

Los 4:
60% Konzept (Bewertung gemäß Anlage 07 Los 4 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien und Anlage 08 Bewertungsmaßstäbe - Los 4)
o 50% Berater:innen-Team
o 50% Umsetzungskonzept

Die Zuschlagskriterien und die Erläuterung der Bewertung entnehmen Sie bitte der Anlage 04 - 07 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien des jeweiligen Loses sowie der Anlage 08 Bewertungsmaßstäbe.

Gewichtung
50,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Präsentation für Los 1 - 2

Los 1:
20% Präsentation (Bewertung gemäß Anlage 04 Los 1 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien und Anlage 08 Bewertungsmaßstäbe - Los 1)

Los 2:
20% Präsentation (Bewertung gemäß Anlage 05 Los 2 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien und Anlage 08 Bewertungsmaßstäbe - Los 2)

Die Zuschlagskriterien und die Erläuterung der Bewertung entnehmen Sie bitte der Anlage 04 - 07 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien des jeweiligen Loses sowie der Anlage 08 Bewertungsmaßstäbe.

Gewichtung
20,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Im Los 1 sind folgende Optionen enthalten:
- Abruf von Kapazitäten zur Gesamtsteuerung (1 Person) des Projekts über die gesamte Projektlaufzeit von ca. 18 Monaten und somit über Teilprojekt 1 hinaus.
- Weiterhin möchte die IBB je nach Bedarf Abrufe von Schnittstellenkompetenzen vornehmen können, sofern dies in den anderen Teilprojekten notwendig werden könnte.

Diese Abrufe erfolgen nach Bedarf und nach Abschluss des Teilprojekts 1.

Zusätzliche Angaben

(1) Angebote, Teilnahmeanträge sowie Verfahrenskorrespondenz sind ausschließlich in deutscher Sprache zulässig.

(2) Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals abgewickelt.

(3) Zur Ausschreibung sind ergänzende Informationen und Formulare (Vergabeunterlagen) vorhanden. Diese sind bei der Erstellung der Angebote unbedingt zu beachten bzw. zu verwenden. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Deutschen Vergabeportal zum Download bereit. Für die Bieterkommunikation sowie für die Abgabe von Angeboten ist die kostenfreie Registrierung auf dem Deutschen Vergabeportal (https://www.dtvp.de/Center/) unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens erforderlich. Es ist sicherzustellen, dass Posteingänge über die angegebene Emailadresse regelmäßig abgerufen bzw. überwacht werden.

(4) Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen sind vertraulich zu behandeln. Deren Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne Genehmigung der Vergabestelle unzulässig.
(5) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Fragen und Anmerkungen von interessierten Unternehmen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 09.12.2025 und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum).
Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals als Nachrichten der Vergabestelle). Die Interessenten werden über das Einstellen neuer Nachrichten der IBB im Projektraum per E-Mail informiert. Die von der Vergabestelle derart bereitgestellten Antworten werden Bestandteil der Vergabeunterlagen. Auf Beantwortung verspätet eingegangener Fragen besteht kein Anspruch.

(6) Die Beteiligung am Verfahren (u.a. Erstellung von Angeboten) erfolgt auf Kosten der interessierten Unternehmen. Aufwendungen, die den interessierten Unternehmen entstehen, werden nicht erstattet.
(7) Die Teilnahmeanträge sind spätestens bis zum 18.12.2025, 10.00 Uhr, elektronisch über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Bitte beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt im Projektraum hochladen. Es ist sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc bzw. pdf) verwendet werden.
Achtung: Eine elektronische Einreichung von Angeboten ist nur möglich, wenn sich das Unternehmen vor dem Ende der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung registriert hat!

(8) Bei Interesse bitten wir Sie, Ihr Angebot ausschließlich über die Vergabeplattform des DTVP (entweder in der Rubrik Angebote oder über das Cosinex-Bietertool) einzureichen. Die Übermittlung per E-Mail, per Post oder über die Rubrik "Kommunikation" auf dem Deutschen Vergabeportal ist nicht zulässig und kann zum Ausschluss des Angebots führen.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Nichtoffenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

3
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXMDVR

Einlegung von Rechtsbehelfen

Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Das Verfahren bei Punktegleichstand ist in den Bewerbungsbedingungen des jeweiligen Loses geregelt.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Nicht wertungsrelevante Unterlagen können durch die Auftraggeberin nachgefordert werden.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

5
5
Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Los 1:
Soweit die Auftraggeberin Vordrucke stellt, sind diese zu verwenden. Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.

Nachweis über mindestens eine Referenz über ein vergleichbares abgeschlossenes Projekt. Vergleichbar bedeutet:
- das Projekt wurde in einer am Gemeinwohl orientierten Bank (Landesförderbank, Sparkasse, Volksbank o.ä.) erbracht,
- ein umfangreiches und unternehmensweites Transformationsprojekt mit dem Fokus Operationalisierung der strategischen Ausrichtung und möglichst konkreten Maßnahmen zur Operationalisierung (Inhalt),
- die Leistung wurde durch ein Beratungsteam (mehr als eine Person) erbracht und umfasst insgesamt mindestens 250 PT (Umfang).
Die Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre, gerechnet ab Veröffentlichungsdatum der Ausschreibung, sein. (siehe Anlage 04.1).

Bewertung der Referenzen:

Los 1:
Insgesamt können 45 Punkte mit maximal 3 weiteren vergleichbaren Referenzen (Inhalt und Umfang), die über die Mindestanforderungen hinausgehen, erreicht werden:

Wurden diese Referenzen nicht bei einem Finanzdienstleister erbracht, werden jeweils 5 Punkte vergeben.
Es können somit insgesamt bis zu 15 Punkte für weitere Referenzen, die nicht bei einem Finanzdienstleister erbracht worden sind, erreicht werden

Wurden diese Referenzen bei einem Finanzdienstleister erbracht, werden jeweils 10 Punkte vergeben.
Es können somit insgesamt bis zu 30 Punkte erreicht werden, sofern die weiteren Referenzen bei einem Finanzdienstleister erbracht worden sind.

Wurden diese Referenzen bei einer Förderbank erbracht, werden jeweils 15 Punkte vergeben.
Es können somit insgesamt bis zu 45 Punkte erreicht werden, sofern die weiteren Referenzen bei einem Finanzdienstleister erbracht worden sind.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Punkte, genau)
45,00

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Los 2:
Nachweis über mindestens drei Referenzen über vergleichbare abgeschlossene Change-Projekte:
- davon muss mindestens ein Change-Projekt bei einem Unternehmen mit mindestens 500 Mitarbeitenden erbracht worden sein,
- der Umfang einer Referenz muss mindestens 200 PT umfassen,
- vergleichbar bedeutet ein umfangreiches und unternehmensweites Transformationsprojekt mit Fokus auf:
o Digitalisierung
o Prozesse
o strategische Ausrichtung
o Führung
o Kompetenzen und Fähigkeiten
Die genannten 5 Schwerpunkte müssen nicht in einer Referenz erbracht worden sein, sondern können sich auf die Referenzen Nr. 1 -3 verteilen.
Durch die Referenzen Nr. 1 - 3 müssen in Summe alle 5 Scherpunktthemen abgedeckt werden.
Die Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre, gerechnet ab Veröffentlichungsdatum der Ausschreibung, sein. (siehe Anlage 05.1).

Bewertung der Referenzen:
Los 2:
Insgesamt können 120 Punkte mit Referenzen, die über die Mindestanforderungen hinausgehen, erreicht werden.

Für jede weitere Referenz (maximal 3 weitere Referenzen) über ein vergleichbares abgeschlossenes Change-Projekt mit dem Umfang von 200 PT, und dem Fokus auf einem der o.g. 5 Schwerpunktthemen werden jeweils 10 Punkte vergeben.
Es können somit insgesamt bis zu 30 Punkte für weitere Referenzen, die ein Schwerpunktthema abdecken, erreicht werden.

Je weiterem Schwerpunktthema, das in einer dieser weiteren Referenzen abgedeckt wird, werden 5 zusätzliche Punkte vergeben. Es können somit je weiterer Referenz maximal 20 Zusatzpunkte für Schwerpunktthemen erreicht werden. Auf die 3 maximal möglichen weiteren Referenzen bedeutet dies maximal 60 Zusatzpunkte.

Wurden diese weiteren Referenzen bei einem Unternehmen mit mindestens 500 Mitarbeitenden erbracht, werden jeweils 10 zusätzliche Punkte vergeben. Auf die 3 maximal möglichen weiteren Referenzen bedeutet dies maximal 30 Zusatzpunkte.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Punkte, genau)
120,00

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Los 3:
Nachweis über mindestens drei Referenzen über vergleichbare abgeschlossene Projekte bei Finanzdienstleistungsunternehmen. Vergleichbar bedeutet:
- ein umfangreiches und unternehmensweites Prozessoptimierungsprojekt mit dem Fokus End-To-End-Prozesse, Digitalisierung & Performance Management (Inhalt),
- es sollten messbare und dauerhaft etablierte Erfolge erzielt worden sein,
- die Leistung wurde durch ein Beratungsteam (mehr als eine Person) erbracht und umfasst insgesamt mindestens 400 PT (Umfang).
Die Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre, gerechnet ab Veröffentlichungsdatum der Ausschreibung, sein. (siehe Anlage 06.1).

Bewertung der Referenzen:
Insgesamt können 45 Punkte mit maximal 3 weiteren vergleichbaren Referenzen (Inhalt und Umfang), die über die Mindestanforderungen hinausgehen, erreicht werden:

Wurden diese Referenzen nicht bei einem Finanzdienstleister erbracht, werden jeweils 5 Punkte vergeben.
Es können somit insgesamt bis zu 15 Punkte für weitere Referenzen, die nicht bei einem Finanzdienstleister erbracht worden sind, erreicht werden

Wurden diese Referenzen bei einem Finanzdienstleister erbracht, werden jeweils 10 Punkte vergeben.
Es können somit insgesamt bis zu 30 Punkte erreicht werden, sofern die weiteren Referenzen bei einem Finanzdienstleister erbracht worden sind.

Wurden diese Referenzen bei einer Förderbank erbracht, werden jeweils 15 Punkte vergeben.
Es können somit insgesamt bis zu 45 Punkte erreicht werden, sofern die weiteren Referenzen bei einem Finanzdienstleister erbracht worden sind.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Punkte, genau)
45,00

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Los 4:
Nachweis über mindestens drei Referenzen über vergleichbare abgeschlossene Projekte bei Finanzdienstleistungsunternehmen. Vergleichbar bedeutet:
- ein umfangreiches und unternehmensweites Projekt zur Personalentwicklung / Führungskräfteentwicklung (Inhalt),
- die Leistung wurde durch ein Beratungsteam (mehr als eine Person) erbracht und umfasst insgesamt mindestens 100 PT (Umfang).
Die Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre, gerechnet ab Veröffentlichungsdatum der Ausschreibung, sein. (siehe Anlage 07.1).

Bewertung der Referenzen:
Insgesamt können 30 Punkte mit maximal 3 weiteren vergleichbaren Referenzen (Inhalt und Umfang), die über die Mindestanforderungen hinausgehen, erreicht werden:

Wurden diese Referenzen nicht bei einem Finanzdienstleister erbracht, werden jeweils 5 Punkte vergeben.
Es können somit insgesamt bis zu 15 Punkte für weitere Referenzen, die nicht bei einem Finanzdienstleister erbracht worden sind, erreicht werden

Wurden diese Referenzen bei einem Finanzdienstleister erbracht, werden jeweils 10 Punkte vergeben.
Es können somit insgesamt bis zu 30 Punkte erreicht werden, sofern die weiteren Referenzen bei einem Finanzdienstleister erbracht worden sind.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Punkte, genau)
30,00

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Soweit die Vergabeunterlagen Vordrucke enthalten, sind ausschließlich diese zu verwenden.
- Wettbewerbsregisterauskunft: Die Vergabestelle wird von dem Unternehmen (und - soweit zutreffend - von dessen Subunternehmen/ Mitgliedern einer Bietergemeinschaft), das den Zuschlag erhalten soll, Abfragen aus dem Wettbewerbsregister veranlassen. Mit Abgabe des Teilnahmeantrags erklärt das Unternehmen sein Einverständnis dazu. Eintragungen können zum Ausschluss führen.
- Bei Bietergemeinschaft und Mehrfachbeteiligung: Darstellung der wettbewerblichen Auswirkungen. (Anlage 11)
- Bei Bietergemeinschaft: Erklärung zur gemeinschaftlichen Vertretung und zur gesamtschuldnerischen Haftung. (Anlage 11)
- Bei Einsatz von Subunternehmen: Selbstverpflichtungserklärung der Subunternehmen sowie Angabe der betreffenden Leistungsbereiche (bei Eignungsleihe). (Anlage 11)

Diese Erklärungen sind von allen bietenden Unternehmen, Nachunternehmern, Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzuhalten bzw. zu erbringen.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
4
4

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Teilprojekt 1: Alignment zum bestehenden strategischen Zielbild der IBB sowie Operationalisierungsplan
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79410000-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Teilprojekt 2: Change-Management, Kommunikation & Kulturwandel
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79410000-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Teilprojekt 3: Prozesse, Digitalisierung & Performance Management
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79410000-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Teilprojekt 4: Führung, Zusammenarbeit, Kompetenzen & Fähigkeiten
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79410000-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge