Wartungsarbeiten am 28.08.2025 im Zeitraum 18:00 - 23:59 Uhr
Ausführung von Reinigungs- und Reparaturleistungen von Straßeneinläufen (2 Lose)
VO: VgV Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
16.09.2025
23.09.2025 09:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Delmenhorst
034010000000-0-95
Rathausplatz 1
27749
Delmenhorst
Deutschland
DE941
Zentrale Vergabestelle
zentralevergabestelle@delmenhorst.de
+49 422199-2110
+49 422199-1275

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
entfällt
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49 413115-3306
+49 413115-2943

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90600000-3
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Los 1: Reinigung von Straßeneinläufen im Stadtgebiet Delmenhorst

Los 2: Reparatur von Straßeneinläufen im Stadtgebiet Delmenhorst

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Los 1:
- Regenwassereinlaufschächte säubern (maschinell), ca. 18.500 Stück
- Regenwassereinlaufschächte säubern (Handreinigung), ca. 1.370 Stück
- Aco-Drainrinnen säubern, ca. 1.380 Meter
- Verwertung von Kanalreinigungsrückständen, ca. 213 to.
- Transport / Nachtransport zur Verwertungsanlage, ca. 16 Stück
- Gestellung eines Entwässerungscontainers, ca. 1 Stück
- Einsatzpauschale Notdienst, ca. 6 Stück

Los 2:
- Verkehrssicherung nach RSA B I/3 einrichten ca. 12 Stück
- Verkehrssicherung nach RSA B I/5 einrichten ca. 20 Stück
- Antrag auf verkehrsrechtl. Anordnung B I/3 ca. 12 Stück
- Antrag auf verkehrsrechtl. Anordnung B I/5 ca. 20 Stück
- Technische Planbearbeitung, ca. 11 Stück
- Ortstermin durch den Planhersteller, ca. 10 Stück
- Erstellung eines Absperrplans, ca. 12 Stück
- Erstellung weiterer Absperrpläne, ca. 3 Stück

- Straßenbefestigung schneiden, d bis 10 cm, ca. 5 m
- Straßenbefestigung schneiden, d von 10 cm - 20 cm, ca. 12 m
- Straßenbefestigung aufnehmen - Asphaltstraßen, ca. 5 m²
- Schottertragschicht bzw. Packlage aufnehmen, ca. 1 m²
- Straßenbefestigung (Bk 3,2) herstellen, ca. 3 m²
- Straßenbefestigung (Bk 1,0) herstellen, ca. 1 m²
- Straßenbefestigung aufn. u. herst. -Pflasterarbeiten, ca. 2 m²
- Aufgebrochene Asphaltoberfläche pflastern, ca. 2 m²
- Stunde eines Bauvorarbeiters (BG II), ca. 740 Stunden
- Stunde eines Spezialbaufacharbeiters (BG III), ca. 53 Stunden
- Stunde eines geh. Baufacharbeiters (BG IV), ca. 20 Stunden

- Stunde eines Mini-Baggers - 0,4 m3, ca. 30 Stunden
- Stunde eines Kleintransporters, ca. 2 to., ca. 740 Stunden
- Stunde eines LKW-Kippers m. Allradantr., ca. 8 to., ca. 10 Stunden
- Stunde eines LKW-Kippers, ca. 12 to. mit Kran, ca. 5 Stunden

Umfang der Auftragsvergabe

0,01
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.01.2026
31.12.2027

ggfls. anschließende Verlängerung um ein weiteres Jahr (max. bis zum 31.12.2028)

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Delmenhorst
Deutschland
DE941

Gesamtes Stadtgebiet Delmenhorst.
Nach Auftragsvergabe bekommt der AN vom AG eine Liste der zu reinigenden Straßenzüge, der Stückzahlen sowie Einzellängen der ACO-Drainrinnen. Diese sind dann vom AN abzuarbeiten.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt nach einer Rangfolge

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preis

1
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR157QP

Einlegung von Rechtsbehelfen

Nachprüfungsverfahren können gem. § 160 GWB bei der zuständigen Vergabekammer auf Antrag eingeleitet werden. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, dass ein Interesse an dem Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit der Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde. Unzulässig sind auch Anträge nach Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften gerügt werden, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind. Zusätzlich ist ein Antrag unzulässig soweit mehr als 15 Kalendertage vergangen sind nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Fehlende Bieterunterlagen können nach dem Ermessen der Vergabestelle evtl. nachgefordert werden.
Die fehlenden Bieterunterlagen sind im Rahmen der Nachforderung innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise einzureichen, mit dem der Bieter seine Eignung nachweist:
Los 1:
- Eigenerklärung FB 124 oder Nummer der Präqualifizierung
- Erklärung zur Umsetzung des NTVergG
- Erklärung EU-Russland-Sanktionen
- Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (nicht älter als 3 Monate, sofern es kein Ablaufdatum gibt)
- Aufstellung über Personalkapazitäten für die Gullyreinigungsarbeiten
- Nachweis über Ortsansässigkeit
- Referenzen
- Nachweis über Fahrzeug-Fuhrpark
- Nachweis, dass die Gesetze zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und Sicherung der umweltverträglichen Bewirtschaftung von Abfällen (Kreislaufwirtschaftsgesetz - KrWG) eingehalten werden

Los 2:
- Eigenerklärung FB 124 oder Nummer der Präqualifizierung
- Erklärung zur Umsetzung des NTVergG
- Erklärung EU-Russland-Sanktionen
- Nachweise zu den Eigenerklärungen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
- Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (nicht älter als 3 Monate, sofern es kein Ablaufdatum gibt)
- Gewerbeanmeldung
- Eintragung in das Berufsregister (Handelsregisterauszug)
- Eintragung in die Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
- Nachweis über Schulung in der RSA
- Aufstellung über Personalkapazitäten für die Gullyreparaturarbeiten
- Referenzen

Genaue Angaben zu den Mindestanforderungen können den "Einzureichenden Unterlagen" in den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Finanzierung

Zum Nachweis der Eignung wird die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bewerber und Bieter geprüft. Der Nachweis kann durch Eintragung in einem amtlichen Verzeichnis oder im Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Alternativ kann der Nachweis durch Abgabe einer Eigenerklärung (entsprechendes Formular in den Vergabeunterlagen) erbracht werden. Es sind Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, zur Ausführung mindestens drei vergleichbarer Leistungen, zur Zahl der Beschäftigten, zur Eintragung in das Berufsregister, zur Umsetzung des Tariftreue- und Vergabegesetzes, zum Nachunternehmereinsatz, zu evtl. Insolvenzverfahren, zur evtl. Liquidation, zur Nichtbegehung schwerer Verfehlungen die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB), zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zu den Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft erforderlich. Von den B

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
2
2

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Reinigung von Straßeneinläufen im Stadtgebiet Delmenhorst
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90600000-3
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

0,01
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Reparatur von Straßeneinläufen im Stadtgebiet Delmenhorst
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90600000-3
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

0,01
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge