Wartungsarbeiten am 28.08.2025 im Zeitraum 18:00 - 23:59 Uhr
Standortunterstützung
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
16.09.2025
16.09.2025 12:00 Uhr
16.09.2025 12:01 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

gkv informatik eGbR
DE 249321415
Luisenstr. 64
42103
Wuppertal
Deutschland
DEA1A
vergabestelle@gkvi.de
020269581880

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
Gesundheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Bundes
keine Angabe
52123
Bonn
Deutschland
DEA22
vk@bundeskartellamt.bund.de
+49 2289499-0
+49 2289499-163

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50300000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Rahmendienstleistungsvertrag über den Abruf von Unterstützungsleistungen für die Betreuung der Standorte der gkv informatik sowie der Kunden der gkv informatik. Ausgeschlossen sind alle Aufgaben im Rahmen von IMAC-Tätigkeiten (Arbeitsplatzsysteme).
Dies beinhaltet sämtliche bei den Kunden anfallenden technischen Infrastrukturarbeiten, zur Sicherstellung der IT-Dienstleistungen. Hierunter fallen ggfs. auch die Planung für Umzug, Teilumzug, Erweiterung, Umbau von Standorten, Einrichtung neuer Standorte, Rückbau von Mietflächen/ Standorten (Aufzählung nicht abschließend).
Ebenfalls Leistungsgegenstand dieser Unterstützungsleistung ist die laufende Erfassung, Herstellung, Erweiterung, Ergänzung, Anpassung, Optimierung, Überprüfung, Überwachung sowie Fehler- und Störungsbehebung der technischen lokalen Infrastruktur durch den Auftragnehmer, an den Standorten der in den Vergabeunterlagen genannten "Kunden". Hierbei reicht das Spektrum der zu erbringenden Dienstleistungen von kleinen Nachrüstungen bis zu umfangreichen Neuinstallationen an Großstandorten.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Rahmendienstleistungsvertrag über den Abruf von Unterstützungsleistungen für die Betreuung der Standorte der gkv informatik sowie der Kunden der gkv informatik. Ausgeschlossen sind alle Aufgaben im Rahmen von IMAC-Tätigkeiten (Arbeitsplatzsysteme).
Dies beinhaltet sämtliche bei den Kunden anfallenden technischen Infrastrukturarbeiten, zur Sicherstellung der IT-Dienstleistungen. Hierunter fallen ggfs. auch die Planung für Umzug, Teilumzug, Erweiterung, Umbau von Standorten, Einrichtung neuer Standorte, Rückbau von Mietflächen/ Standorten (Aufzählung nicht abschließend).
Ebenfalls Leistungsgegenstand dieser Unterstützungsleistung ist die laufende Erfassung, Herstellung, Erweiterung, Ergänzung, Anpassung, Optimierung, Überprüfung, Überwachung sowie Fehler- und Störungsbehebung der technischen lokalen Infrastruktur durch den Auftragnehmer, an den Standorten der in den Vergabeunterlagen genannten "Kunden". Hierbei reicht das Spektrum der zu erbringenden Dienstleistungen von kleinen Nachrüstungen bis zu umfangreichen Neuinstallationen an Großstandorten.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
24

12 Monate (max. Vertragslaufzeit 48 Monate)

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Beliebiger Ort
---

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
monetär

Preis

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Qualität
fachlich

fachliche Qualität

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

1
2.000.000,00
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMP571X

Einlegung von Rechtsbehelfen

Der Auftraggeber informiert die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, spätestens 11 Kalendertage vor dem Zuschlag.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

83
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Das Angebot muss alle geforderten Angaben, Erklärungen und geforderten Nachweise enthalten. Unternehmensbezogene Nachweise und geforderte Unterlagen bzw. Erklärungen, die bei Angebotsabgabe nicht beigefügt werden, müssen auf Anfrage fristgerecht nachgereicht bzw. vervollständigt werden (§56 Abs. 2 VgV). Fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen können nachgereicht oder vervollständigt werden, sofern sie nicht die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Eine solche Nachforderung ist ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Sind die Unterlagen zum Nachweis der Erfüllung von Bewertungskriterien gefordert, wird das Bewertungskriterium mit 0 Punkten bewertet.
Fehlen geforderte Angaben, Erklärungen oder Nachweise zur Überprüfung der Eignung können diese auf Anfrage der Vergabestelle nachgereicht werden. Werden diese nicht innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist nachgeliefert, kann die Eignung des Bieters nicht bestätigt werden und das Angebot wird ausgeschlossen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

- Der Auftragnehmer muss mindestens 2 Referenzen der letzten 4 Jahre mit vergleichbarem Auftragsgegenstand nachweisen. Vergleichbar ist eine Referenz über eine gleichgeartete Dienstleistung, "Leistungspakete" der Leistungsbeschreibung, mit einem Auftragsvolumen von mindestens 400.000,00 EUR/ Jahr.
Die dazu erforderlichen Nachweise und Referenzen, müssen unter Angabe der Referenzen und deren Ansprechpartner und Kontaktdaten dem Angebot beigelegt werden; s. Dok. Unternehmensreferenzen.
Die gkv informatik behält sich Nachfragen bei den angegebenen Referenzen, insbesondere die der Tätigkeitshistorien, vor. Die Ansprechpartner der Referenzen müssen während der Auswertungsphase ansprechbar, erreichbar und aussagefähig sein. Referenzen dürfen nur dann als Referenzen benannt werden, wenn sie noch am Markt tätig sind, vor Angebotsabgabe dem Bieter gegenüber ihr Einverständnis zur Benennung gegeben haben und während der Auswertungsphase kontaktierbar und aussagefähig sind. Der Auftraggeber behält sich vor nicht angegebene Kontaktdaten nachzufordern, ist jedoch berechtigt das Angebot ohne Nachforderung auszuschließen, wenn keine Kontaktdaten oder lediglich "Kontaktdaten auf Anforderung" angegeben werden, soweit die Mindestanzahl der Referenzen aufgrund dessen nicht erreicht wird.

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

Angabe Gesamtumsatz und Angaben von Umsätzen bezogen auf den Auftragsgegenstand

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

- Eigenerklärung, dass eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungshöhe für Sachschäden in Höhe von 500.000 EUR je Schadensfall und für Vermögensschäden in Höhe 500.000,00 EUR je Schadensfall, insgesamt jeweils begrenzt auf 1 Mio. EUR pro Vertragsjahr im Falle der Beauftragung abgeschlossen wird oder Vorlage einer Kopie einer bereits vorhandenen entsprechenden Versicherungspolice (Kopie nicht älter als 6 Monate; die Laufzeit muss erkennbar sein und darf zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe noch nicht abgelaufen sein)

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung