Verfahrensangaben

Planungsleistungen für die Entwicklung eines Neubaugebiets "Auf"m Gleichen" in der...

VO: VgV Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
23.01.2026
27.01.2026 10:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Verbandsgemeindewerke Rengsdorf-Waldbreitbach
071385009000-001-80
Westerwaldstraße 32 - 34
56579
Rengsdorf
Deutschland
DEB18
Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach
werner.eidenberg@vg-rw.de
+49 2634 61523

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Weiterer Auftraggeber

Ortsgemeinde Straßenhaus
DE 16654 7379
Bismarckstraße 4c
56587
Straßenhaus
Deutschland
DEB18
Ortsgemeinde Straßenhaus
bjoern.schulte@vg-rw.de
+49 2634 61303

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschaffungsdienstleister

Adresse

Webeler Rechtsanwälte
DE203132968
Löhrstraße 99
56068
Koblenz
Deutschland
DEB11
t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
+49 261988662-0
+49 261988662-20
Weitere Auskünfte
Webeler Rechtsanwälte
DE203132968
Löhrstraße 99
56068
Koblenz
Deutschland
DEB11
t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
+49 261988662-0
+49 261988662-20
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
DE355604198
Stiftstraße 9
55116
Mainz
Deutschland
DEB35
vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
+49 613116-5240
+49 613116-2113

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Ortsgemeinde Straßenhaus entwickelt am östlichen Stadtrand und südlich der B256 ein Neubaugebiet "Auf´m Gleichen". Der Bebauungsplan befindet sich derzeit in Aufstellung. Ziel der Planung ist die Errichtung einer ansprechenden und verkehrsberuhigten Misch-Verkehrsfläche im genannten Neubaugebiet.

Die gesamte Erschließung des Baugebiets ist in zwei Bauabschnitte aufgeteilt, BAI und BA II. Die Planungsleistungen sind fortgeschritten. Für die Bauabschnitte des BA I und BA II sind die Planungsleistungen der Leistungsphasen 6-9 notwendig. Für die Baustellenzufahrt soll die Nordtangente als Baustraße ausgebaut werden.

Vergeben werden mit dieser Ausschreibung zunächst die Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für die Erschließung des Bauabschnitts BA I mit insgesamt 54 Bauplätzen sowie die Planungsleistungen für den Ausbau der Nordtangente als Baustraße.

Die bisherigen Planungsleistungen haben die Auftraggeber mit einem Erschließungsträger durchgeführt. Die Ergebnisse der bisherigen Planungsleistungen sind Inhalt der Vergabeunterlagen. Die noch ausstehende Planung und Ausführung vergeben die Auftraggeber in Eigenregie.

Aufgabe des Auftragnehmers ist es, die Planungsleistungen des vormaligen Erschließungsträgers zu überprüfen und ggf. zu ergänzen. Die entsprechende Leistung ist als eine besondere Leistung anzubieten.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Hinsichtlich der Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke (Wasser- und Abwasseranlagen) wird jeweils von einer Einstufung in die Honorarzone II ausgegangen.

Bezüglich der Leistungsbeschreibung orientiert sich die Auftraggeberin an der HOAI 2021. Näheres regelt der Vertrag.

Angestrebt wird grundsätzlich eine zügige Planung und Umsetzung. Die Maßnahme soll bis Ende 2027, spätestens Anfang 2028 abgeschlossen sein.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.04.2026
31.12.2032
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Straßenhaus
Deutschland
DEB18

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis der Leistung

Das Angebot mit dem wirtschaftlich günstigsten Preis erhält 10 Punkte. Ein Angebot mit einem 1,5-fachen Preis erhält 0 Punkte. Dazwischen wird interpoliert. In die Wertung Ihres Angebots fließen die Zeithonorare mit folgenden, geschätzten Zeitansätzen ein:

- 10 Stunden Geschäftsführer/Partner/Inhaber
- 20 Stunden angestellte Architekten/Ingenieure
- 20 Stunden Zeichner/Schreibkraft/sonstige Mitarbeiter.

Gewichtung
35,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätssicherung bei der Planung und Ausführung

0-2 Punkte erhält ein Angebot, bei dem auf die Qualitätssicherung keinen oder nur wenig Wert gelegt wird. 3-4 Punkte erhält ein Angebot, bei dem auf das Qualitätsmanagement geachtet wird, diesem allerdings an Systematik fehlt. 5-7 Punkte erhält ein Angebot, bei dem das Qualitätsmanagement durch eine systematische Abarbeitung des Grundleistungskataloges der Leistungsphasen der HOAI erfolgt. 8-10 Punkte erhält ein Angebot, bei dem ein Qualitätsmanagement über ein systematisches Abarbeiten des Grundleistungskataloges der Leistungsphasen hinaus erfolgt, das eine besondere Qualität der Planung und deren Umsetzung sichert, die kritischen Maßnahmen durch besonders qualifiziertes und mit der Planung vertrautes Personal vorgenommen werden und die Ausführung wie aus einer Hand erfolgt.

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Herangehensweise bei der Erschließung eines Baugebiets

0-4 Punkte erhält ein Angebot, das keine oder nur rudimentäre Aussagen zur Herangehensweise bei der Erschließung enthält. 5-6 Punkte erhält ein Angebot, das eine allgemeine technische und organisatorische Beschreibung der Erschließungsstrategie bietet. 7-10 erhält ein Angebot, grundlegende technische und organisatorische Beschreibung der Erschließungsstrategie bietet und projektspezifische Rahmenbedingungen berücksichtigt.

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Termin- und Kostensicherung im Rahmen der Planung und während der Bauphase

0-2 Punkte erhält ein Angebot, bei dem auf die Termin- und Kostensicherung keinen oder nur wenig Wert gelegt wird. 3-4 Punkte erhält ein Angebot, bei dem die Termin- und Kostenverfolgung durch eine systematische Abarbeitung des Grundleistungskataloges der Leistungsphasen der HOAI erfolgt. 5-7 Punkte erhält ein Angebot, bei dem der Bieter über die Methodik verfügt, die über die Instrumente des Grundleistungskatalogs HOAI hinausgeht und eine termin- und kostengesicherte Ausführung anbietet. 8-10 Punkte erhält ein Angebot, bei welchem darüber hinaus eine im Hinblick auf die Kosten und Termine optimierte Ausführung angeboten wird.

Gewichtung
15,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Intensität der Bauüberwachung und -betreuung / Reaktionszeit

0-3 Punkte erhält ein Angebot, das nur eine sporadische Präsenz der Bauleitung vorsieht oder erwarten lässt. 4-6 Punkte erhält ein Angebot, das eine regelmäßige deutliche Anwesenheit der Bauleitung erwarten lässt, die eine mindestens mehr als stichpunktartige Kontrolle vorsieht. 7-10 Punkte erhält ein Angebot, das eine durchgehende Anwesenheit der Bauleitung verspricht.

Gewichtung
25,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Akzeptanz des Vertrages hinsichtlich nicht preislicher Bedingungen

Hinsichtlich des Wertungskriterium "Akzeptanz des Vertrages hinsichtlich nicht preislicher Bedingungen" erhält ein Angebot 0-3 Punkte, das zu einer sehr ungünstigen Risikoverteilung zulasten des Auftraggebers führt, zum Beispiel durch die Vereinbarung von haftungsbeschränkenden Vereinbarungen, der Verkürzung der Verjährungsfristen für Mängelansprüche. 4-6 Punkte erhält ein Angebot, das zu einer ungünstigen Risikoverteilung zulasten des Auftraggebers führt, beispielsweise durch die Verkürzung der Verjährungsfristen für Mängelansprüche. 7 Punkte enthält ein Angebot, das keine wesentlichen oder gar keine Abweichungen vom vorgeschlagenen Vertragsmuster regelt. 8-10 Punkte erhält ein Angebot, das eine für den Auftraggeber günstigere Risikoverteilung vorsieht, als der vorgeschlagene Vertragsentwurf.

Gewichtung
5,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Optionale besonderen Leistungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Zusätzliche Angaben

Die Auftraggeber lassen folgende Nebenangebote zu:

1. Angebote von Bietern, die neben dem Angebot für das Los 1 (Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen) auch die Leistungen Los 2 (Objektplanungsleistungen für den Abwasserkanal und die Wasserleitungen) anbieten, und zwar auch mit der Maßgabe, ihr Angebot nur dann aufrecht erhalten zu wollen, wenn sie für alle Lose den Auftrag erhalten. Werden insoweit von Bietern Angebote für das Los 1 und Los 2 abgegeben, dürfen diese dahingehend konditioniert sein, dass die Angebote für den Fall gelten, dass der Auftrag nur für beide Lose erteilt wird.

2. Zugelassen werden außerdem kaufmännische Nebenangebote als bedingter Nachlass, für den Fall, dass ein Bieter den Zuschlag auf Los 1 und 2 im Rahmen der Gesamt-Ausschreibung erhält.

Weitergehende Nebenangebote werden nicht zugelassen, insbesondere keine Angebote mit einem abweichenden Leistungskatalog.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

In der ersten Phase - Teilnahmewettbewerb - wird die Eignung der Bieter geprüft. 3-5 der am besten geeigneten Bewerber werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sollen in einer oder mehreren Runden verhandelt werden. Der Zuschlag auf das Erstangebot bleibt vorbehalten.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7MHJQ

Einlegung von Rechtsbehelfen

Von Bewerbern/Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt der Auftraggeber, dass er der Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung bei folgender Stelle schriftlich einen Nachprüfungsantrag zu stellen:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
55116 Mainz
Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Tel.: +49 6131 / 165240
Fax: +49 6131 / 162113

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

1. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch - nur über das Bietertool der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu kann das veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeformular genutzt werden. Hinsichtlich der Eigenerklärungen kann der Nachweis vorläufig durch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung geführt werden. Maßgeblich bleibt jedoch der Inhalt der Bekanntmachung.
2. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Vergabeplattform geführt. Das bieterindividuelle Postfach auf der Vergabeplattform fungiert als "elektronischer Briefkasten" der Bieter und ist für den Zugang von Erklärungen, Nachforderungen pp. im Vergabeverfahren maßgeblich und verbindlich.
3. Der Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch, der Informationsschreiben gemäß § 134 GWB und sonstiger Schriftverkehr, wie z.B. Nachforderungen, erfolgt ebenso über das Bieterpostfach der Vergabeplattform.
4. Eine Ausnahme von der Nutzung der Vergabeplattform besteht für das Zuschlagsschreiben. Dieses kann vom Auftraggeber direkt an die vom Bieter angegebene E-Mail-Adresse versandt werden.
5. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz ausschließlich über den bevollmächtigten Partner der Arbeits-/Bietergemeinschaft.
6. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Der Auftraggeber behält sich vor, wenn dies aus Gründen eines ausreichenden Wettbewerbs erforderlich ist, fehlende unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachzufordern, soweit dies rechtlich zulässig ist, insbesondere im Sinne des § 56 VgV.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern nachgekommen ist.

Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist.

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
5
Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Architekt, Ingenieure, Techniker etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB).

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Mindestanforderungen:
I. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers im Los 1:

Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit der Erbringung von Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für Verkehrsanlagen nachzuweisen, und zwar durch Vorlage von zwei Referenzen betreffend den Neubau von innerörtlichen Straßen.

Die anrechenbaren Kosten i.S.d. § 45 HOAI müssen jeweils mindestens 1.000.000,00 EUR netto betragen haben, es müssen mindestens die Planungsleistungen für die Leistungsphasen 5-8 i.S.d. § 47 HOAI erbracht worden sein. Es müssten ferner die Leistungen der örtlichen Bauüberwachung erbracht worden sein. Bei den Referenzen muss die Fertigstellung (d.h. Abschluss der LP 8, alternativ die Inbetriebnahme) nach dem 01.01.2021 und vor der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung erfolgt sein. Die Vergabe der Maßnahme muss nach den Regeln der VOB/A gewerkweise erfolgt sein.

II. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers im Los 2:

Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit der Erbringung von Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für den Neubau von innerörtlichen Wasseranlagen und Abwasseranlagen (Entwässerungskanälen) durch mindestens 2 geeignete Referenzen nachzuweisen.

Die anrechenbaren Kosten i.S.d. § 41 HOAI müssen bei den Anlagen der Abwasserentsorgung mindestens 1.500.000,00 EUR netto und die Anlagen der Wasserversorgung mindestens 200.000,00 EUR netto betragen haben, es müssen mindestens die Planungsleistungen für die Leistungsphasen 5-8 i.S.d. § 43 HOAI erbracht worden sein. Es müssten ferner die Leistungen der örtlichen Bauüberwachung erbracht worden sein. Bei den Referenzen muss die Fertigstellung (d.h. Abschluss der LP 8, alternativ die Inbetriebnahme) nach dem 01.01.2021 und vor der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung erfolgt sein. Die Vergabe der Maßnahme muss nach den Regeln der VOB/A gewerkweise erfolgt sein.

Für beide Lose:
Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.

Zur Erhöhung der Eignung können weitere Referenzen eingereicht werden. Bei gleichqualifizierten Bewerbern entscheidet hinsichtlich der Teilnehmerauswahl das Los.
Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Excel-Datei (siehe Teilnahmeantrag) genutzt werden. Maßgeblich bleibt der Inhalt der Bekanntmachung. Den Teilnahmeantrag bitten wir im Excel-Format einzureichen, sonstige Unterlagen in PDF.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten

1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB).
2. Das Büro muss eine der Maßnahme angemessene Zahl an Mitarbeitenden aufweisen. Das Projektteam muss mit mindestens zwei Personen (Projektleitung und Stellvertretung) besetzt sein, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung

Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten Software für den Datenaustausch und die Datensicherung.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB).

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

1. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist.
2. Erklärung des Bewerbers, dass er nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (SanktionenVO) genannten Unternehmen oder Personen mit Russlandbezug gehört. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, dass dies auch nicht auf die verbundenen Unternehmen zutrifft.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Mindestanforderung Los 1:
Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1,5 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 1,5 Mio. EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung über die Haftpflichtversicherung oder durch eine Erklärung der Versicherung nachzuweisen, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur Verfügung stehen wird. Die geforderten Nachweise sind in Textform einzureichen.

Mindestanforderung Los 2:
Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2,0 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 2,0 Mio. EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung über die Haftpflichtversicherung oder durch eine Erklärung der Versicherung nachzuweisen, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur Verfügung stehen wird. Die geforderten Nachweise sind in Textform einzureichen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Spezifischer Jahresumsatz

Erklärung über den Umsatz für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB). Der Mindestjahresumsatz darf nicht unter dem geschätzten Auftragswert liegen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis Vorzulegen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Anteil der Unterauftragsvergabe

1. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen.
2. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an Dritte vergeben will.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Kriterium zur Einschränkung der Bewerberzahl für den Fall der Überschreitung der Höchstzahl der zur Abgabe des Angebots einzuladenden Bewerber:
Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Planungsleistungen anhand der eingereichten Referenzen, die die Mindestanforderungen an die geforderten Referenzen erfüllen.
Durch die Einreichung von zusätzlichen Referenzen über die Mindestanzahl hinaus, die ebenfalls den Mindestanforderungen entsprechen, kann eine bessere Bewertung erzielt werden. Erreichen die Bieter bei einer Überschreitung der Höchstzahl der zugelassenen Bieter dieselbe Punktezahl, entscheidet das Los.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Prozentanteil, genau)
50,00

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Kriterium zur Einschränkung der Bewerberzahl für den Fall der Überschreitung der Höchstzahl der zur Abgabe des Angebots einzuladenden Bewerber:
Berufserfahrung des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters in Jahren. Maßgeblich ist die Summe der durch den Projektleiter und des stellv. Projektleiters erreichten Punkte. 1 Punkt = 1-5 Jahre Berufserfahrung; 2 Punkte = 6-10 Jahre Berufserfahrung; 3 Punkte = 11-15 Jahre Berufserfahrung; 4 Punkte = 16-20 Jahre Berufserfahrung; 5 Punkte = ab 21 Jahren Berufserfahrung. Erreichen die Bieter bei einer Überschreitung der Höchstzahl der zugelassenen Bieter dieselbe Punktezahl, entscheidet das Los.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Prozentanteil, genau)
25,00

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Kriterium zur Einschränkung der Bewerberzahl für den Fall der Überschreitung der Höchstzahl der zur Abgabe des Angebots einzuladenden Bewerber:
Berufserfahrung des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters anhand der eingereichten Referenzen, die die Mindestanforderungen erfüllen. 1 Referenz = 1 Punkt; 2 Referenzen = 2 Punkte; 3 Referenzen = 3 Punkte; 4 Referenzen = 4 Punkte; 5 und mehr Referenzen = 5 Punkte. Maßgeblich ist die Summe der durch den Projektleiter und des stellv. Projektleiters erzielten Punkte.
Erreichen die Bieter bei einer Überschreitung der Höchstzahl der zugelassenen Bieter dieselbe Punktezahl, entscheidet das Los.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Prozentanteil, genau)
25,00

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Die Auftragsausführung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:

Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder Ingenieur benennen.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für den Teilnahmeantrag

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
2
2

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand von Los 1 sind die Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI in den Leistungsphasen 6-9 für die Maßnahme für den BA I einschließlich der örtlichen Bauüberwachung sowie der Ausbau der Nordtangente als Baustraße. Die Auftraggeberin ist die Ortsgemeinde Straßenhaus.

Die Straßenbaumaßnahme betrifft im BA I eine Verkehrsfläche von 6.270 m² für die Fahrbahn und von 330 m² für die Parkbuchten mit den anrechenbaren Baukosten von 1.948.716,00 EUR netto und 102.564,00 EUR netto entsprechend. Die Kosten für die Erstellung der Bauzufahrt werden mit 33.820,00 EUR erwartet.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Objektplanungsleistungen für den Abwasserkanal und die Wasserleitungen
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand des Loses 2 sind die Objektplanungsleistungen für den Abwasserkanal und die Wasserleitungen gemäß § 43 HOAI in den Leistungsphasen 6-9 für den BA I einschließlich der örtlichen Bauüberwachung. Der Auftraggeber für den Kanal ist die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach - Verbandsgemeindewerke.

Vorgesehen ist weiterhin die Herstellung der Abwasseranlagen mit einer Leitungslänge von ca. 782 m. Die derzeitigen anrechenbaren Baukosten für die Abwasseranlagen werden auf 2.612.177,00 EUR netto sowie die Anrechenbaren Kosten für die Leitungen der Wasserversorgung auf 228.335,00 EUR netto geschätzt. In den Kosten sind eine Aushubtiefe ab Erdplanum von maximal 1,11 m, die Grabenbreite von 0,6 m sowie ein Aufschlag von 10 % für die Bereiche Knoten, Hausanschlüsse und Muffen enthalten. Der Auftragnehmer hat die Kostenberechnung zu überprüfen und die Auftraggeberin im Hinblick auf die wirtschaftliche Ausführung zu beraten. Ggf. ist die Koordination mit weiteren Versorgungsträgern erforderlich (Telekommunikationsnetz/Glasfaser, Gas, Strom usw.). Die wasserrechtliche Genehmigung ist vorhanden.

Unverbaute Rohrleitungsgräben gem. DIN 4124 mit senkrechten Grabenwänden und einer Tiefe von 1,11 m ab Erdplanum sowie einer lichten Grabenbreite von 0,60 m werden als ausreichend angesehen. Der geotechnische Bericht des Büros Kaiser Geotechnik ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Das Regenwasser soll in das neue Regenrückhaltebecken südlich des Baugebiets eingeleitet werden.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge