Wartungsarbeiten am 28.08.2025 im Zeitraum 18:00 - 23:59 Uhr
Standard-Pretests der Patientenbefragung im Qualitätssicherungsverfahren (QS-Verfa...
VO: Sonstige Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
IQTIG -Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen
Katharina-Heinroth-Ufer 1
10787
Berlin
Deutschland
Vergabestelle
vergabestelle@iqtig.org
Zuschlag erteilende Stelle
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJF58SC

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJF58SC/documents

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Im Rahmen der Beauftragung zur "Entwicklung einer Patientenbefragung zur Prozess- und Ergebnisqualität der Knie- und Hüftendoprothesenversorgung aus Patientensicht" beabsichtigt das IQTIG, eine Patientenbefragung zu entwickeln, der qualitätsrelevante Themen aus Sicht der betroffenen Patientinnen und Patienten adressiert. Es ist vorgesehen, leicht unterschiedliche Versionen des Fragebogens zu entwickeln, die an die spezifischen Versor-gungsschwerpunkte (akute oder elektive Endoprothesenversorgung; Erstimplantation oder Wechsel bzw. Komponentenwechsel eine Endoprothese; Knie- oder Hüftendoprothesenversorgung) angepasst sind.
Vor diesem Hintergrund plant das IQTIG standardisierte Fragebögen zu entwickeln, die im Rahmen der Validierung einem Standard-Pretest unterzogen werden sollen. Die Fragebögen sollen sowohl papierbasiert getestet, als auch zusätzlich als Online-Befragungen durch-geführt werden (simultaner Mixed-Mode).
Ziele des Standard-Pretests sind:
1. die Prüfung der Fragebögen unter Feldbedingung
2. die Prüfung der methodischen Güte der Fragebögen
3. die Erstellung und Prüfung eines Auswertungskonzeptes.

Haupterfüllungsort

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

Nebenangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Sonstige

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Verfahren

Verwaltungsangaben

Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

12.09.2025 12:00 Uhr

Bindefrist des Angebots

15.10.2025

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

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