Verfahrensangaben

Betriebliches Gesundheitsmanagement - Gesunde Gespräche

VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse
DE271900642
Vogelsang 3
66869
Kusel
Deutschland
DEB3D
Vergabestelle
vergabestelle@rps.aok.de
+49 63814208307

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Gesundheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Die Vergabekammern des Bundes
t:04131153308
Kaiser-Friedrich-Straße 16
55113
Bonn
Deutschland
DEA22
vk@bundeskartellamt.bund.de
+49 22894990
+49 2289499163

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Die Vergabekammern des Bundes
t:04131153308
Kaiser-Friedrich-Straße 16
55113
Bonn
Deutschland
DEA22
vk@bundeskartellamt.bund.de
+49 22894990
+49 2289499163

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79951000-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Aufgrund der zentralen gesundheitsfördernden Rolle von Führungskräften, bietet die AOK unter dem Begriff "Gesunde Gespräche" Maßnahmen/Seminare zur Förderung einer gesundheitsgerechten Mitarbeiterführung an. Die Seminare werden als Dienstleistung im Auftrag und Namen der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland (Auftraggeberin) erbracht.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Leistung wird in 6 Themenlosen ausgeschrieben.
Los 1 - Mitarbeiter gesund führen
Los 2 - Emotionale Gesundheit
Los 3 - Wandel in der Arbeitswelt
Los 4 - Positive Psychologie
Los 5 - Werte und Haltung
Los 6 - Süchte
- Start der Angebotsserie ist der 01.01.2026.
- Das Ende der Angebotsserie ist der 31.12.2029
- Die Seminare werden als Dienstleistung im Auftrag und Namen der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland (Auftraggeberin) erbracht.
- Eine Umsetzung der Seminare erfolgt flexibel in Rheinland-Pfalz und im Saar-land. Je nach Bedarf der Firmenkunden (AOK-Partnerunternehmen) und der Auftraggeberin.
- Die Angebote werden zeitlich und örtlich flexibel - je nach Bedarf der Auftraggeberin und des Firmenkunden - umgesetzt.
- Die Umsetzung erfolgt nach Wunsch der Auftraggeberin und des Firmenkunden, in einem Zeitraum von spätestens 6 bis 8 Wochen nach Terminanfrage.
- Der Bieter verpflichtet sich (auch über die Vertragslaufzeit hinaus) über den Rahmen der Seminare der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland hinaus gehende Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements an Firmenkunden nur in Abstimmung mit der Auftraggeberin durchzuführen. Dies gilt auch über den Rahmen der Vereinbarung hinaus.
- Der Kontakt zu Firmenkunden und die Abstimmung zwischen Trainer und Firmenkunde erfolgt durch die Gesundheitsmanager der Auftraggeberin vor Ort.
- Flexible Anpassungen (z. B. Konkretisierung auf ein Teilmodul des Loses) innerhalb der Angebotsbausteine an individuelle Wünsche von Firmenkunden sind nach vorheriger Absprache mit der zuständigen Gesundheitsmanagerin / dem zuständigen Gesundheitsmanager der Auftraggeberin ohne gesonderte Vergütung möglich.
- Bei Bedarf erstellt der Bieter innerhalb von 4 Monaten ein noch "Offenes Produkt" (Seminar) und setzt dieses im Vertragszeitraum um. Die Inhalte entsprechen dem Themenfeld des jeweiligen Loses und werden von der Auftraggeberin vorgegeben ggf. noch beschrieben.
- Jedes Los 1 bis 6 beinhaltet die mögliche Erstellung eines "Offenen Produktes"
- Der Bieter muss sicherstellen und nachweisen, dass der/die Trainer den Standards der Anbieterqualifikation nach den Kriterien des Präventionsprinzips "Gesundheitsgerechte Mitarbeiterführung" (s. Leitfaden Prävention, GKV-Spitzenverband, in der jeweils aktuell gültigen Fassung, derzeit die Fassung vom 19. Dezember 2024, Seite 106) entsprechen. Dies gilt für alle Lose 1 bis 6. Die aktuell gültige Fassung des Leitfadens Prävention ist als Anlage 6 beige-fügt.
- Trainer, die in den jeweiligen Angebotsbausteinen zum Einsatz kommen, müssen die Grund- und Zusatzqualifikation (s. Leitfaden Anlage 6) erfüllen.
- Einschlägige Erfahrungen mit der Durchführung entsprechender Seminare müssen nachgewiesen werden.
- Die Seminare werden vom Grundsatz als Tagesseminare mit ca. 10 bis 15 Teilnehmenden umgesetzt. Nach Abstimmung mit der Auftraggeberin und dem Firmenkunden können die Inhalte auch in zwei Halbtagesseminare geteilt werden.
- Folgende Methoden kommen in den Seminaren zum Einsatz: Moderation, Rollenspiele, Diskussionen, Kleingruppenarbeit, Lehrdialog, Folienpräsentationen. Der Praxisanteil (Training/Übungen/Gruppenarbeiten/Diskussionen) soll nicht unter 50 % der Seminarzeit liegen.
- Der Bieter stellt eine Folienpräsentation zur Verfügung, die durch die Auftraggeberin in das CD der AOK überarbeitet wird.
- Der Veranstaltungsort sowie die Bereitstellung der erforderlichen Tagungstechnik werden zu einem späteren Zeitpunkt zwischen Auftraggeberin, Bieter und Firmenkunde abgestimmt.
- Eine alternative Umsetzung der Seminare in digitaler oder hybrider Form muss ohne gesonderte Vergütung möglich sein. Der Dienstleister muss dem AOK-Partnerunternehmen die technischen Rahmenbedingungen in geeigneter Form zur Verfügung stellen, oder nutzt die vom Kunden avisierte Technik.
- Nach Bedarf der Auftraggeberin und Bieter erfolgt ein Entwicklungsgespräch und / oder Reflektionsworkshop mit dem Fachbereich der AOK-Präventionsstrategie. Beide werden nicht gesondert vergütet.
- Für jedes Los ist auf dem jeweiligen Preisblatt in der Anlage 4a-f ein gesondertes Angebot abzugeben.
- Es kann auf ein Los, auf mehrere Lose, oder auf alle Lose geboten werden.

Umfang der Auftragsvergabe

486.816,00
EUR
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.01.2026
31.12.2029
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Deutschland

Der Veranstaltungsort wird zu einem späteren Zeitpunkt zwischen Auftraggeberin, Bieter und Firmenkunde abgestimmt.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Es ist ein pauschaler Schulungstagessatz und ein pauschaler Schulungshalbtagessatz für die zu erbringende Leistung einschließlich aller Nebenkosten und sonstiger kostenrelevanter Faktoren sowie ggf. anfallender Reisekosten exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer anzubieten.
Die Gewichtung der Preise wird wie folgt vorgenommen:
Schulungstagessatz 75 %
Schulungshalbtagessatz 25 %
Die Preisblätter (Anlage 4a-f) sind zwingend auszufüllen und einzureichen.
Die niedrigste Angebotsendsumme brutto erhält dabei die höchste Punktzahl (= 25 Punkte).

Gewichtung
25,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualität

Bei der Qualität kann der Bieter maximal 52 Punkte erreichen (siehe Anlage 3 und Anlage 3a).
Auswahlkriterien:
Trainer Qualifikation BGM (maximal zu erreichende Punktzahl 7)
Kompetenz Englisch (maximal 5 Punkte)
Kompetenz Französisch (maximal 5 Punkt)
Erfahrungen in BGM (maximal 7 Punkte)
Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen (Klassifikation der Wirtschaftszweige, Ausgabe 2008) (maximal 7 Punkte)
Erfahrungen in unterschiedlichen Betriebsgrößencluster (maximal 7 Punkte)
Zusammenarbeit mit der AOK in Bezug auf die Gewährleistung flexibler, zeitnaher Einsatz des Trainerteams (maximal 7 Punkte)
Regionalität/Stärkung der Nachhaltigkeit (maximal 7 Punkte)

Gewichtung
75,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Der Bieter muss sicherstellen und nachweisen, dass der/die Trainer den Standards der Anbieterqualifikation nach den Kriterien des Präventionsprinzips "Gesundheitsgerechte Mitarbeiterführung" (s. Leitfaden Prävention, GKV-Spitzenverband, in der jeweils aktuell gültigen Fassung, derzeit die Fassung vom 19. Dezember 2024, Seite 106) entsprechen. Dies gilt für alle Lose 1 bis 6.
- Trainer, die in den jeweiligen Angebotsbausteinen zum Einsatz kommen, müssen die Grund- und Zusatzqualifikation erfüllen.
- Einschlägige Erfahrungen mit der Durchführung entsprechender Seminare müssen nachgewiesen werden.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
535.497,60
EUR
431.375,00
EUR
474.512,50
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
"(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist..."
§ 135 GWB Unwirksamkeit
"(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber:
1. gegen § 134 verstoßen hat..."
§ 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
§ 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer
"(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken.
(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden..."

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

1) Allgemeiner Hinweis Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben mit Ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben. Die in Punkt 5.1.9 der EU-Vergabebekanntmachung aufgeführten Nachweise über die Geeignetheit des Unternehmens sind bei Bildung einer Bietergemeinschaft hinsichtlich der Befähigung zur Berufsausübung für alle Mitglieder zu erbringen.

Im Hinblick auf die Erklärungen und Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit können die Bietergemeinschaften die Nachweise grundsätzlich gemeinschaftlich erbringen. Die unter Punkt 5.1.9 genannten Eignungsnachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind dabei jeweils auf den Teilbereich zu beziehen, den das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft übernommen hat.

Die unter Punkt 5.1.12 unter Bedingungen für die Ausführung des Auftrags aufgeführten Nachweise sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.

2) Allgemeiner Hinweis für Unterauftragnehmer:
Die Einschaltung von Unterauftragnehmern für einzelne Teilleistungen ist jeweils möglich. Die Weitergabe von Teilleistungen an Unterauftragnehmer bedarf der schriftlichen Zustimmung durch die Auftraggeberin. Will sich der Bieter für die Vertragsausführung der Fähigkeiten eines Unterauftragnehmers bedienen, so sind die geforderten Eignungsnachweise gem. Punkt 5.1.9 genannten Eignungsnachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit grundsätzlich auch für den Unterauftragnehmer zu erbringen. Die Eignungsnachweise sind dabei jeweils auf die Leistung zu beziehen, die der Unterauftragnehmer im Zuschlagsfall übernehmen soll und nur insoweit zu erbringen, wie sie auf die vom Unterauftragnehmer zu übernehmende Leistung anwendbar sind. Wir weisen darauf hin, dass von den Bietern Nachweise zur technischen Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmer entsprechend den von Bietern geforderten Unterlagen, insbesondere dann beizubringen sind, soweit Unterauftragnehmer wesentliche Auftragsteile erbringen sollen. Ferner muss der Bieter mit Abgabe des Angebots den Umstand des Einsatzes von Unterauftragnehmern sowie Art und Umfang der an Unterauftragnehmer zu vergebenden Leistungen durch eine entsprechende Erklärung bei Angebotsabgabe mitteilen. Daneben hat der Bieter der Auftraggeberin nachzuweisen, dass ihm im Auftragsfall die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen in dem er jeweils eine entsprechende Verpflichtungserklärung der benannten Unterauftragnehmer vorlegt und diese darin erklären lässt, dass kein Ausschlussgrund gemäß § 123 bzw. § 124 GWB vorliegt. Die Verpflichtungserklärung kann zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe, muss jedoch spätestens nach separater Aufforderung durch die Vergabestelle vor Zuschlagserteilung vorgelegt werden. In diesem Fall gilt die Zustimmung der Auftraggeberin mit dem Zuschlag als erteilt. Es wird darauf hingewiesen, dass auch mit dem Bieter verbundene Unternehmen i. S. des Konzernrechts im Falle einer Einbeziehung in die Leistungserbringung durch den Bieter als Unterauftragnehmer anzusehen sind. Die Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Landestariftreuegesetzes Rheinland-Pfalz ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen, wenn das Auftragsvolumen des Unterauftragnehmers 10.000 EUR netto erreicht oder höher ist.

Lose

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Mitarbeiter gesund führen
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71317200-5
71317210-8
80522000-9
79951000-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Emotionale Gesundheit
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71317200-5
71317210-8
80522000-9
79951000-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Wandel in der Arbeitswelt
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71317200-5
71317210-8
80522000-9
79951000-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Positive Psychologie
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71317200-5
71317210-8
80522000-9
79951000-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Werte und Haltung
5

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71317200-5
71317210-8
80522000-9
79951000-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Süchte
6

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71317200-5
71317210-8
80522000-9
79951000-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

3
3

Größe der Unternehmen

3

Herkunft der Unternehmen

3

Überprüfung der Angebote

1
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

1.700,00
EUR
2.312,50
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

68.000,00
EUR
74.800,00
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

7
7

Größe der Unternehmen

7

Herkunft der Unternehmen

7

Überprüfung der Angebote

4
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

1.512,50
EUR
2.312,50
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

90.750,00
EUR
99.825,00
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

3
3

Größe der Unternehmen

3

Herkunft der Unternehmen

3

Überprüfung der Angebote

Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

1.512,50
EUR
2.312,50
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

60.500,00
EUR
66.550,00
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

7
7

Größe der Unternehmen

7

Herkunft der Unternehmen

7

Überprüfung der Angebote

4
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

1.516,25
EUR
2.312,50
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

90.975,00
EUR
100.072,50
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

5
5

Größe der Unternehmen

5

Herkunft der Unternehmen

5

Überprüfung der Angebote

2
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

1.516,25
EUR
2.312,50
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

60.650,00
EUR
66.715,00
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

3
3

Größe der Unternehmen

3

Herkunft der Unternehmen

3

Überprüfung der Angebote

Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

1.512,50
EUR
2.312,50
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

60.500,00
EUR
66.550,00
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

AOK032814-383 - Los 1
Betriebliches Gesundheitsmanagement - Gesunde Gespräche
Mitarbeiter gesund führen - 1
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Hauptauftragnehmers

Institut für Arbeitsfähigkeit GmbH
DE 292215488
Kleinstunternehmen
Fischtorplatz 23
55116
Mainz
Deutschland
DEB35
gutentag@arbeitsfaehig.com
061316039840
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

10.11.2025
10.11.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

1.700,00
EUR

Angaben zum Angebot

CX24351643516
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

AOK032814-383 - Los 2, 3 und 6
Betriebliches Gesundheitsmanagement - Gesunde Gespräche
Emotionale Gesundheit - 2
Wandel in der Arbeitswelt - 3
Süchte - 6
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Hauptauftragnehmers

Neuzeit - Training und Beratung GbR
DE259132004
Kleinstunternehmen
Kaulenbachstraße
56759
Kaisersesch
Deutschland
DEB1C
info@neuzeit-beratung.de
02653915444
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

10.11.2025
10.11.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

1.512,50
EUR

Angaben zum Angebot

CX222A3E22A3E
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

AOK032814-383 - Los 4 und 5
Betriebliches Gesundheitsmanagement - Gesunde Gespräche
Positive Psychologie - 4
Werte und Haltung - 5
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Hauptauftragnehmers

entra people systems GmbH
HRB 32638
Kleinstunternehmen
Falkensteiner Weg 3
67722
Winnweiler
Deutschland
DEB3D
info@entra.de
+49630292390
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

10.11.2025
10.11.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

1.516,25
EUR

Angaben zum Angebot

CX22212422124
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung