Dieses Vergabeverfahren richtet sich an geeignete und qualifizierte Unternehmen, die in dem folgenden genannten Gebäude die Unterhalts- und Glasreinigung durchführen:
AOK Haus Duisburg, Schifferstraße 20/22; ca. 5.700 m² Bodenfläche - 4. OG bis 12. OG
AOK Haus Duisburg, Schifferstraße 20/22; ca. 2.250 m² Glasfläche - 4. OG bis 12. OG
Das hier ausgeschriebenen Objekt wird täglich - Montag bis Freitag frequentiert. Die Büro-Arbeitsplätze sind den Mitarbeitern nicht fest zugeordnet und werden nach täglichem Arbeitsende nach dem "clean desk" Prinzip verlassen, d.h. es werden keine persönlichen oder sonstigen Gegenstände, die nicht zur Grundausstattung eines jeden Arbeitsplatzes gehören, hinterlassen. Da bei dem AG weitestgehend digital gearbeitet wird, stehen keine weiteren Gegenstände (z.B. Rollcontainer / Mülleimer) an den Büro-Arbeitsplätzen oder unter den Schreibtischen.
Bei der Flächenberechnung für dieses Objekt wurde lediglich die reine Grundfläche zu Grunde gelegt. Hinzu kommen noch die Oberflächen von Schreibtischen, Schränken, Küchen etc. Dies für das Angebot realistisch einzukalkulieren, ist Aufgabe der anbietenden Firmen.
Input bekommen diese anhand von beigefügten Objektplänen, der darin enthaltenen Darstellung der Örtlichkeiten und der Arbeitsplätze (Anlage 12); einer Schilderung der Ausstattung der Arbeitsplätze und der Büros (Anlage 01a), durch das Raumverzeichnis/Raumbuch (Anlage 02) und durch die Objektbesichtigung.
Besonderheiten in Bezug auf die Aufgaben des AN für die Unterhaltsreinigung (Los 1) sind die im Rahmen der Vertragslaufzeit vorgesehenen Sonderreinigungen (2 x im Jahr; in Folge reguläre Sonderreinigung genannt). Das Auftragsvolumen der Sonderreinigungen beträgt ca. 5 % vom Netto-Jahresauftragsvolumen pro Reinigung. Die regulären Sonderreinigungen werden vom AG gesondert beauftragt (siehe Punkt 4a, Besondere Leistungsanforderungen).
Der Umfang der Ausschreibung beträgt insgesamt ca. 630.000 m² Reinigungs- Grundfläche pro Jahr in dem AOK Haus an dem Standort Duisburg, Schifferstraße und hat nach valider Schätzung des AG ein Volumen von ca. 108.800 Euro netto im Jahr. Daraus ergibt sich ein Netto-Gesamtvolumen von ca. 505.000,00 EUR für die Vertragslaufzeit von vier Jahren, inklusive aller möglichen (geschätzten) Preissteigerungen.
Im Übrigen wird auf die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen verwiesen.