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Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Büro-, Geschäfts- und Marketingmaterial
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
30.09.2025
08.10.2025 10:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Universität Leipzig
DE 141 51 0 383
Ritterstraße 26
04109
Leipzig
Deutschland
DED51
Dezernat 5, Sachgebiet 53 - Vergabestelle -
vergabestelle@zv.uni-leipzig.de
+49 34197-31064

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Bildung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
DE287064009
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, PF 10 13 64
04103
Leipzig
Deutschland
DED51
vergabekammer@lds.sachsen.de
+49 3419773800
+49 3419771049

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
DE287064009
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, PF 10 13 64
04103
Leipzig
Deutschland
DED51
vergabekammer@lds.sachsen.de
+49 3419773800
+49 3419771049

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

22000000-0
22800000-8
30192000-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Büro-, Geschäfts- und Marketingmaterial, als Schreibtischlieferung.

Der Artikelkatalog (Kernsortiment) ist unterteilt in:
- Stifte
- Tinte & Toner
- Papier
- Papiererzeugnisse & Folien
- Sonstiges
- Kalender
- Marketingmaterial

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Für die Universität Leipzig sollen die Bestellungen des Büro- und Geschäftsmaterials ausschließlich über einen Onlineshop, angebunden an das Serviceportal ELVI (Elektronisches Verwaltungsmanage-ment- und Informationssystem), erfolgen.

Die Möglichkeit der Erstellung, der individuellen Gestaltung und des Bezugs von Druckvorlagen und Visitenkarten und Stempeln auf Grundlage des Gestaltungshandbuches der Universität Leipzig sind Teil der Vereinbarung.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Jahren
2

Mit Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr betragen. Die maximale Laufzeit ist auf vier Jahre begrenzt.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Leipzig
Deutschland
DED51

Die Belieferung durch den Auftragnehmer hat frei Verwendungsstelle (i.d.R. der Besteller) als Schreibtischbelieferung zu erfolgen.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Angebotsvergleichspreis (brutto) abzüglich ggf. gewährtem Skonto

Angebotsvergleichspreis (brutto) abzüglich ggf. gewährtem Skonto

Gewichtung
35,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Konditionen Zusatzsortiment / Sonderkonditionen

Konditionen Zusatzsortiment / Sonderkonditionen

Gewichtung
5,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Onlineshop

Onlineshop

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Nachhaltigkeit & Lieferung

Nachhaltigkeit & Lieferung

Gewichtung
15,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Abwicklung

Abwicklung

Gewichtung
15,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Hausmesse

Hausmesse

Gewichtung
3,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Garantie

Garantie

Gewichtung
2,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Teststellung Onlineshop

Teststellung Onlineshop

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Bemusterung

Bemusterung

Gewichtung
5,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

1
2.500.000,00
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9S58N2

Einlegung von Rechtsbehelfen

Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB muss eine Rüge innerhalb von 10 Tagen nach Erkennen des vermeintlichen Verstoßes gegenüber der
Vergabestelle erfolgen. Wird einer Rüge durch die Vergabestelle nicht abgeholfen, so hat der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die Möglichkeit, bei der 1. Vergabekammer
des Freistaates Sachsen einen Nachprüfungsantrag einzureichen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

05122025
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Fehlenden Angaben oder Unterlagen können i.R.d. Nachforderung von der Vergabestelle entsprechenend nachgefordert werden.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

a) Eigenerklärung über die Eintragung in ein Handels- oder Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes oder über die Gründe des Fehlens einer solchen Ein-tragung.

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

b) Erklärung über die pflichtgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialbeiträgen

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

c) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre

Eignungskriterium

Spezifischer Jahresumsatz

d) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens vergleichbarer Leistungen zum Leistungsgegen-stand der letzten drei Geschäftsjahre

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

e) Angabe zu Referenzen über erbrachte, vergleichbare Leistungen zum Leistungsgegenstand (identische oder technisch/funktionell vergleichbare Leistungen) innerhalb der letzten drei Jahren mit den abgefragten Informationen.

Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen erforderlich!

Referenzen, als Rahmenvereinbarungen bzw. langfristige Lieferverträge mit einem Auftraggeber (mind. 2 Jahre) werden als vergleichbar angesehen. Mindestens 1 Referenz enthält Schreibtischlieferungen und mind. 2 Referenzen verfügen über einen angebundenen Onlineshop.

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards

Nachweis Umweltmanagement nach ISO 14001

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards

Nachweis Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

s. Vergabeunterlagen

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung