Bodengutachter_WAP001_Neubau Rathaus
VO: UVgO Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Rathausstr. 11 - 13
52222
Stolberg
Deutschland
+49 240213-0
vergabestelle@stolberg.de
Zuschlag erteilende Stelle
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8E570Q

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8E570Q/documents

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erbringung von geotechnischen Fachplanungsleistungen im Zusammenhang mit dem Neubau eines Rathauses.

Das neue Rathaus mit einer BGF-Fläche von ca. 12.000m² soll DGNB-Platin zertifiziert werden.

Für die Maßnahme werden Gesamtkosten von rund 80 Mio. Euro (netto) [inkl. Baupreissteigerung und Korrekturfaktor] für die Kostengruppen 200 - 700 angesetzt. Daraus ergeben sich für die Kostengruppe 300 + 400 ca. 52 Mio. Euro (netto), für die Kostengruppe 500 rund 3,3 Mio. Euro (netto) sowie für die Kostengruppe 600 ca. 3,4 Mio. Euro (netto).

Der Neubau wird gemäß den Hochwasserförderrichtlinien des Landes NRW gefördert.

Die Leistungen umfassen insbesondere die Durchführung bodenmechanischer und geotechnischer Untersuchungen sowie die Erstellung von Gutachten zur Beurteilung der Baugrundverhältnisse.

Art und Umfang:

- Planung und Durchführung von Gelände- und Bohrungen sowie Laboruntersuchungen des Baugrunds

- Erstellung eines geotechnischen Gutachtens mit Beurteilung der Tragfähigkeit, Setzung, Grundwasserverhältnisse und Frostsicherheit

- Empfehlungen für Gründungsarten und erforderliche Bodenverbesserungsmaßnahmen

- Beurteilung von Risiken durch Altlasten oder schädliche Bodenverhältnisse

- Mitwirkung bei der Ausführungsplanung und Bauüberwachung im geotechnischen Bereich

- Dokumentation und Bereitstellung der Gutachten in geeigneter Form

Haupterfüllungsort

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
52222
Stolberg

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

Nebenangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Sonstige

Siehe separate Dokumente/ beigefügte Vergabeunterlagen

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Die Bedingungen sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der beigefügten Leistungsbeschreibung sowie dem beigefügten Vertrag zu entnehmen.

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Verfahren

Verwaltungsangaben

Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

19.09.2025 23:59 Uhr

Bindefrist des Angebots

18.11.2025

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Das Projekt Neubau Rathaus wird mit Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen (Förderrichtlinie Wiederaufbau NRW) und der Bundesrepublik Deutschland realisiert.

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