PUTZ- UND STUCKARBEITEN (BETRIEBSGEBÄUDE)
VO: VOB/A Vergabeart:   Ex post Veröffentlichung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Landratsamt Ludwigsburg
Hindenburgstraße 40
71638
Ludwigsburg
Deutschland
FB Gebäudemanagement und Liegenschaften
vergabestelle-hochbau@landkreis-ludwigsburg.de

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

BAUBESCHREIBUNG

Momentaner Gebäudezustand :

Auf dem Areal der Straßenmeisterei in Besigheim-Ottmarsheim befinden sich aktuell verschiedene Gebäude, die bisher als Büro-, Betriebs-, Werkstatt- und Lagergebäude genutzt werden.

Das umzubauende bzw. zu erweiternde Gebäude wurden im Jahr 1989 bzw. kurz darauf errichtet.

Das Gebäude ist in Massivbauweise erstellt. Die Dachkonstruktion ist als massive Flachdachkonstruktion mit obenliegender Wärmedämmung und Dachabdichtung aus Kunststoff-Abdichtungsfolien bzw. bituminösen Abdichtungsbahnen ausgeführt.
Die Aussenwände sind als verputzte Mauerwerkswände ausgeführt. Aussenseitige Wärmedämmverbundsysteme sind nicht vorhanden. Entlang der Dachränder sind hinterdämmte Dachrandblenden mit Außenbeplankung aus Faserzementplatten bzw. Titanzink-Blechscharen vorhanden.

Die Haustechnik des umzubauenden Gebäudes muß im Zuge der Umbaumaßnahmen erneuert werden. Durch die Errichtung einer Technikzentrale soll künftig die Wärmeerzeugung zentral erfolgen. Die Wärmeverteilung erfolgt mittels Fernleitungsnetz in die jeweiligen Gebäude.

Geplante Maßnahmen :

Bei allen geplanten Baumaßnahmen soll verwertbare, vorhandene Bausubstanz weitestmöglich erhalten bleiben.

Büro-/ Betriebsgebäude :
Das bisherige Büro- / Betriebsgebäude wird im Erdgeschoss durch interne Umbaumaßnahmen den aktuellen Bedürfnissen angepasst. Durch Abbruch vorhandener Innenwände, Ausbrechen neuer Türöffnungen und Einbau neuer Trennwände werden die Büro-, Umkleide- und Sanitärräume neu aufgeteilt.
An der Ostseite des Betriebsgebäudes wird ein Anbau in Massivbauweise errichtet, in welchem zusätzliche Sanitärräume eingerichtet werden. Das Bestandsgebäude wird durch Einbau neuer Fensterelemente, Anbringen eines Wärmedämmverbundsystems und Durchführung einer Dachsanierung grundlegend energetisch saniert.

Gebäudegrößen und Abmessungen :

Büro-/ Betriebsgebäude :
- Brutto-Rauminhalt alter Zustand : ca. 960m³
- Brutto-Rauminhalt nach Umbau (neuer Zustand) : ca. 1.150m³

- Nutzfläche alter Zustand : ca. 245m²
- Nutzfläche nach Umbau (neuer Zustand) : ca. 270m²

- Gebäudebreite (Bestandsgebäude inkl. Anbau Ost) : ca. 12,285m
- Gebäudelänge : ca. 24,52m
- Attikahöhe : ca. 3,50m über OK-Gelände

Im Rahmen dieses Leistungsverzeichnisses auszuführende Maßnahmen :

- komplette Baustelleneinrichtung für die auszuführenden Ausenputzarbeiten (Fassadengerüst bauseits)

- Fachgerechtes Anbringen eines Wärmedämm-Verbundsystemes (Dämmstoffstärke : 180 mm , Dämmstoff : EPS , WLG 032 ) auf den Fassadenflächen des Betriebsgebäudes inkl. sämtlicher Einzelteile sowie aller Vor- und Nebenarbeiten.

Haupterfüllungsort

Straßenmeisterei Besigheim
Rudolf-Diesel-Straße 17
74354
Besigheim / Ottmarsheim

Weitere Erfüllungsorte

Ausführungsfristen

Beginn Anfang Juli 2025 bzw. in Abstimmung mit Bauleitung.
Fertigstellung innerhalb von ca. 3 Wochen.

Verfahren

Beschreibung

Verfahrensart

Beschränkte Ausschreibung

Vergebene Aufträge

Auftragsvergabe

Wirtschaftsteilnehmer

Hans Scholl GmbH
74376
Gemmrigheim
Deutschland

Sonstige Angaben

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Fragen zu dieser Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form an die Vergabestelle zu richten, über das Vergabeportal DTVP, über welches auch die Vergabeunterlagen bereitgestellt wurden.
Die Fragen der Bieter werden zeitnah beantwortet. Die Erteilung zusätzlicher Auskünfte erfolgt bis spätestens sechs Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist.
Es obliegt den Bietern, sicherzustellen, dass sie vor Angebotsabgabe mögliche zusätzliche Informationen auf dieser Online-Plattform abgerufen haben bzw. die Online-Plattform auf solche geprüft haben.
Die vor Ende der Angebotsfrist auf oben genannter Plattform veröffentlichten Antworten sind im Rahmen der Angebotserstellung von den Bietern zu beachten und werden Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Zur Beachtung:

Die Angebotssumme/Gesamtsumme, ggf. ein Preisnachlass, ist auf das Formblatt "KEV 115.1(B)Ang" zu übertragen bzw. zu leisten.

Eine evtl. Skontovereinbarung ist auf dem Formblatt KEV 248
Skonto zu vermerken.

Bitte warten...