Sanitärarbeiten
VO: VOB/A Vergabeart:   Ex post Veröffentlichung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Landratsamt Ludwigsburg
Hindenburgstraße 40
71638
Ludwigsburg
Deutschland
FB Gebäudemanagement und Liegenschaften
vergabestelle-hochbau@landkreis-ludwigsburg.de

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Der Hausanschluss befindet sich in dem Technikraum des 2. Untergeschosses. Die Warmwasserbereitung
erfolgt durch Durchlauferhitzer, sämtliche Trinkwasserleitungen werden als Edelstahlrohre mit Pressfitting-
Verbindung ausgeführt. Die Verteilung im Gebäude erfolgt über vertikale Steigschächte. Die Schächte werden
im Erdgeschoss durch unter der Decke verlaufende Verteilleitungen angefahren.
Durch die Umnutzung und Sanierung von Räumlichkeiten im Bestand fallen verschiedene Umbauarbeiten
an.
UG Gestalten- u. Tonen (SA.01.005):
Neues Gipsfangbecken mit Durchlauferhitzer wird an den Bestand angeschlossen.
EG E08 WC 1 (SC.EG.353):
Zwei WCs sind auf Normalhöhe umzubauen.
EG E04 WC 2 (SC.EG.352):
Ein WC ist zu klein und zu tief befestigt. Dies ist entsprechend umzubauen.
EG-Vorraum:
Die komplette Anlage mit 4 Waschbecken ist auf Normalhöhe umzubauen.
OG O07 WC-J (SC.E1.352):
Ein Waschbecken ist durch ein Urinal zu ersetzen.
OG O06 WC-Beh./Wickeltisch (SC.E1.351) :
Dieser Raum wird inklusive der Einrichtungsgegenstände komplett saniert.
OG O05 WC-Mädchen (SC.E1.354) :
Ehemaliger Lehrmittel/Lager wird zum Mädchen WC umgebaut.

Haupterfüllungsort

Erweiterung Paul-Aldinger-Schule
Paul-Aldinger Str. 1
71711
Steinheim (Kleinbottwar)

Weitere Erfüllungsorte

Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung ca. August 2025
Fertigstellung ca. Juni 2026

Verfahren

Beschreibung

Verfahrensart

Beschränkte Ausschreibung

Vergebene Aufträge

Auftragsvergabe

Wirtschaftsteilnehmer

Heizungs- und Sanitärtechnik Schmid GmbH
74321
Bietigheim-Bissingen
Deutschland

Sonstige Angaben

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Fragen zu dieser Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form an die Vergabestelle zu richten, über das Vergabeportal DTVP, über welches auch die Vergabeunterlagen bereitgestellt wurden.
Die Fragen der Bieter werden zeitnah beantwortet. Die Erteilung zusätzlicher Auskünfte erfolgt bis spätestens sechs Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist.
Es obliegt den Bietern, sicherzustellen, dass sie vor Angebotsabgabe mögliche zusätzliche Informationen auf dieser Online-Plattform abgerufen haben bzw. die Online-Plattform auf solche geprüft haben.
Die vor Ende der Angebotsfrist auf oben genannter Plattform veröffentlichten Antworten sind im Rahmen der Angebotserstellung von den Bietern zu beachten und werden Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Zur Beachtung:

Die Angebotssumme/Gesamtsumme, ggf. ein Preisnachlass, ist auf das Formblatt "KEV 115.1(B)Ang" zu übertragen bzw. zu leisten.

Eine evtl. Skontovereinbarung ist auf dem Formblatt KEV 248
Skonto zu vermerken.

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