Schiebetüren für medizinische Bereiche
VO: VOB Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
08.08.2025
18.08.2025 10:00 Uhr
18.08.2025 10:15 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

KLINIKUM Altenburger Land GmbH
DE 174 138 414
Am Waldessaum 10
04600
Altenburg
Deutschland
DEG0M
Projektleitung Bau - RNR 7.055
medicum@technik-altenburg.de
03447 523017
03447 523272

Angaben zum Auftraggeber

Von einer Kommunalbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Gesundheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
16900334-0001-29
Jorge-Semprun-Platz 4
99423
Weimar
Deutschland
DEG05
vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
+49 361-573321254
+49 361-573321059

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45216125-6
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Fertigung, Lieferung und Montage von Schiebetüren für medizinisch genutzte Bereiche (Notaufnahme)

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Herstellung, Lieferung und Einbau von Schiebetüren teilweise mit Elektroantrieb für medizinische Bereiche mit Brandschutzanforderungen, Schallschutzanforderungen, Strahlenschutzanforderungen, Feucht- und Nassraumtüren, ausgelegt auf Krankenhausbettendurchfahrten

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
30.09.2025
30.04.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Am Waldessaum 10
04600
Altenburg
Deutschland
DEG0M

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Angebotspreis

Angebotspreis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y1F5UH4

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Antrag auf Vergabenachprüfung ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Klinikum Altenburger Land GmbH, Am Waldessaum 10, 04600 Altenburg

Bieter oder deren Vertreter sind nicht zugelassen.

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mi dem Angebot gefordert war, werden gem. § 16a VOB/A-EU nachgefordert..

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Zwingende oder fakultative Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

Eignung zur Berufsausübung:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Angabe auf Formblatt 124)
Registereintragung: Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3 Monate)

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Arbeiten

Technische oder berufliche Leistungsfähigkeit :
Eigenerklärung zu Referenzen über wesentliche gleichartige Leistungen der letzten drei Jahre mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit und des Auftraggebers

Eignungskriterium

Durchschnittlicher Jahresumsatz

wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Formblatt 124 oder als EEE),
Nachweis der Betriebshaftpflichtverssicherung mit Angabe der Deckungssumme durch Vorlage des Versicherungsscheins

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bietergemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung und Benennung eines bevollmächtigten Vertreters. Eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft im Falle der Auftragserteilung mit gesamtschuldnerischer Haftung der Mitglieder und Benennung eines bevollmächtigten Vertreters (Formblatt VHB 234) ist mit dem Angebot vorzulegen

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

- Vertragsstrafe von 0,1% je Werktag bei Überschreitung der Vertragsfristen, max. 5% der Auftragssumme (ohne USt)

- Vertragserfüllungssicherheit über 5% der Auftragssumme (inkl. USt, ohne Nachträge), soweit die Auftragssumme mindestens EUR 250.000,- übersteigt

- Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3% der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme)

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung