Maßnahmen zur Koordination und Durchführung von Instandhaltungsleistungen an Immob...
VO: VOB Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
27.08.2025
08.09.2025 12:00 Uhr
06.10.2025

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

SBO Servicebetriebe Oberhausen
t:02085945
Bahnhofstraße 66
46145
Oberhausen
Deutschland
DEA17
p.liebschwager@aln-partner.de
+49211860472-33

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister

Adresse

AntweilerLiebschwagerNieberding Rechtsanwälte PartG mbB
DE3409956462
Immermannstr. 20
40210
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
Frau Dr. Pascale Liebschwager
p.liebschwager@aln-partner.de
+49211860472-33
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221 147-3045

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45216100-5
45214100-1
45214200-2
45259000-7
45261900-3
45259900-6
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Maßnahmen zur Koordination und Durchführung von Instandhaltungsleistungen an Immobilien im Konzern der Stadt Oberhausen

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die SBO Servicebetriebe Oberhausen (im Folgenden: "die Auftraggeberin"), beabsichtigt, Maßnahmen zur Koordination und Durchführung von Instandhaltungsleistungen an Immobilien im Konzern der Stadt Oberhausen zu beauftragen. Hierzu hat die Auftraggeberin 9 Gebietslose gebildet:
- Los 1 - Alt-Oberhausen
- Los 2 - Alt-Oberhausen
- Los 3 - Alt-Oberhausen
- Los 4 - Alt-Oberhausen
- Los 5 - Sterkrade
- Los 6 - Sterkrade
- Los 7 - Sterkrade
- Los 8 - Osterfeld
- Los 9 - Osterfeld

Die Lose umfassen jeweils Verwaltungsgebäude, Schulen und Kindergärten.

Planungsleistungen sind nicht Auftragsgegenstand. Je Los haben die Auftragnehmer im Rahmen der Instandhaltungsleistungen folgende 12 Leistungsfelder abzudecken:
1. Fliesen-, Platten- und Estricharbeiten
2. Bodenbelags- und Parkettarbeiten
3. Metall- und Stahlbauarbeiten sowie Metalltüren und Metall-Glasfassaden (ohne Verglasung)
4. Maler-, Beschichtungs- und Tapezierarbeiten sowie Spachtelarbeiten
5. Maurer-, Beton-, Stahlbeton-, Putz-, Stuck-, Erd-, Abwasserkanal- und Gerüstarbeiten
6. Gas-, Wasser- und Abwasserinstallationsarbeiten sowie Heiz- und zentrale Wassererwärmungsanlagen, Raumlufttechnische Anlagen
7. Elektrische Kabel- und Leitungsanlagen, Blitzschutz, Nachrichtentechnik
8. Tischler-, Schreinerarbeiten sowie Holztüren und Holz-Glasfassaden (ohne Verglasung)
9. Dachdeckungs- und Dachdichtungsarbeiten sowie Klempnerarbeiten, Holzbau und Zimmermannsarbeiten
10. Fenster-, Verglasungsarbeiten, Beschlagarbeiten, Rollladen- und Lamellenarbeiten
11. Trockenbauarbeiten und Sanitärtrennwände
12. Koordinierungsleistungen nach der GEFMA 190.

Zusätzlich wird der Auftragnehmer je Los sog. objektspezifische Maßnahmen zu erbringen haben, wenn und soweit die Auftraggeberin sie abruft. Hierbei handelt es sich um bestimmte Maßnahmen zur Herstellung, Wiederherstellung, Beseitigung oder zum Umbau von Gebäuden, Außenanlagen oder von Teilen davon, z.B. zur Modernisierung oder für Umbaumaßnahmen an ausgewählten Objekten des Vertragsgegenstands, die dem Auftragnehmer unter Abrufvorbehalt der Auftraggeberin mit Vertragsabschluss übertragen werden.

Zur Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation der Bearbeitungsstände der Leistungen stellt die Auftraggeberin ein EDV-gestütztes Ticketsystem zur Verfügung. Tritt ein Mangel an einem Gebäude auf, ist der Auftragnehmer verpflichtet, die von der Auftraggeberin festgelegten Reaktionszeiten einzuhalten.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Jahren
4

Der Vertrag je Los hat eine feste Vertragslaufzeit von vier Jahren nebst Optionen zur zweimaligen Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils zwei Jahre auf bis zu acht Jahre.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Oberhausen
Deutschland
DEA17

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Instandhaltung

Instandhaltung

Gewichtung
45,50

Zuschlagskriterium

Preis
Objektspezifische Maßnahmen

Objektspezifische Maßnahmen

Gewichtung
24,50

Zuschlagskriterium

Qualität
Organisationskonzept

Es ist das organisatorische Zusammenwirken des Bieters und seiner Leistungserbringer untereinander und im Verhältnis zum Auftraggeber und insbesondere zum Hausmeisterdienst (HTD) zu beschreiben. Dieses Zusammenwirken soll ergänzend in Form von Organigrammen und einer Projektbeteiligtenliste dargestellt werden. Hierzu gehören auch Angaben zur Disposition des Personals sowie der Umgang mit den vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Schlüsseln. Ebenso ist zu beschreiben, wie der Bieter Möglichkeiten zur Reduzierung von Energieverbräuchen (zur Erzielung geringerer Nebenkosten bei einem angemessenen Nutzungskomfort) ermitteln und diese Optimierungspotentiale gegenüber dem Auftraggeber aufzeigen sowie abstimmen will.

Gewichtung
6,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Konzept zur Auftragssteuerung

Gefordert ist eine prozessuale Beschreibung des Auftragsempfangs, der Abarbeitung und der Bestätigungsmeldung. Dies umfasst insbesondere die Koordination von Störungsbehebungen.

Gewichtung
6,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Konzept zur Qualitätskontrolle

Inhalt dieses Konzepts ist die prozessuale Darstellung der Kontrolle von durchgeführten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Maßnahmen zur Einhaltung des Service-Level-Agreements.

Gewichtung
6,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Konzept zur Mängelverfolgung

Es ist der Prozessablauf zu beschreiben. Hierzu gehören u.a. die Aufnahme des Schadens, die Feststellung der Ursache, die Zuordnung der Verantwortlichkeiten, die Dokumentation des Schriftverkehrs sowie die Kontrolle und Abnahme der Mängelbeseitigung. Dabei ist insbesondere auf den Prozessablauf bei schweren funk-tionalen Mängeln einzugehen.

Gewichtung
6,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Konzept zur Wartungs- sowie Inspektionsplanung und -dokumentation

Es ist darzustellen, welche organisatorischen Maßnahmen getroffen sowie welche Abläufe etabliert werden, um Wartungs- und Inspektionsleistungen zu planen und deren ordnungsgemäße Durchführung zu dokumentieren.

Gewichtung
6,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Unzulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0A5GCU

Einlegung von Rechtsbehelfen

Auf die Rügepflicht des § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer zulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in derBekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
- nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Derjenige Bieter, der je Los für die Beauftragung vorgesehen ist, hat vor Zuschlagserteilung diejenigen Nachunternehmer namentlich zu benennen, die er für die Leistungsfelder 1 - 11 einsetzen will. Ebenso sind Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer und auf gesondertes Anfordern der Auftraggeberin weitere Nachweise zur Eignung der Nachunternehmer vorzulegen.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Die Nachforderung richtet sich ausschließlich nach § 16a EU VOB/A.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
5
Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Arbeiten

Jeder Bewerber bzw. jede Bewerbergemeinschaft muss mindestens eine vergleichbare Referenz für Instandhaltungsleistungen an Gebäuden vorlegen. Andernfalls wird der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft ausgeschlossen. Vergleichbar sind Referenzen, die folgende Kriterien kumulativ erfüllen:
Leistungen,
- -die die fortlaufende Inspektion, Wartung oder Reparaturen eines Gebäudes nebst aller damit zusammenhängenden Koordinierungsleistungen (Leistungsfeld* Nr. 12) umfassen (Instandhaltungsleistungen),
- bei denen der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft mindestens ein Leistungsfeld* der Nr. 1 - 11 im eigenen Betrieb erbracht hat (keine Weitergabe an Nachunternehmer) und
- bei denen der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft Heizungsanlagen mit einer KW-Zahl von mehr als 100 betreut haben,
- wobei die Maßnahmen an einem oder mehreren Gebäuden mit einer Gesamt-BGF von mindestens 15.000 m2 durchgeführt worden sein müssen und
- die Leistungen seit dem 1. Januar 2022 erbracht werden. Das bedeutet, dass entweder die Beauftragung vor diesem Stichtag liegt und der Ausführungszeitraum sich mit dem Referenzzeitraum überschneidet oder der Auftragsbeginn fällt in den Zeitraum ab diesem Stichtag. In letztgenannten Fall muss der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft mindestens seit dem 30. Juni 2024 beauftragt sein.
* Leistungsfelder:
1. Fliesen-, Platten- und Estricharbeiten
2. Bodenbelags- und Parkettarbeiten
3. Metall- und Stahlbauarbeiten sowie Metalltüren und Metall-Glasfassaden (ohne Verglasung)
4. Maler-, Beschichtungs- und Tapezierarbeiten sowie Spachtelarbeiten
5. Maurer-, Beton-, Stahlbeton-, Putz-, Stuck-, Erd-, Abwasserkanal- und Gerüstarbeiten
6. Gas-, Wasser- und Abwasserinstallationsarbeiten sowie Heiz- und zentrale Wassererwärmungsanlagen, Raumlufttechnische Anlagen
7. Elektrische Kabel- und Leitungsanlagen, Blitzschutz, Nachrichtentechnik
8. Tischler-, Schreinerarbeiten sowie Holztüren und Holz-Glasfassaden (ohne Verglasung)
9. Dachdeckungs- und Dachdichtungsarbeiten sowie Klempnerarbeiten, Holzbau und Zimmermannsarbeiten
10. Fenster-, Verglasungsarbeiten, Beschlagarbeiten, Rollladen- und Lamellenarbeiten
11. Trockenbauarbeiten und Sanitärtrennwände
12. Koordinierungsleistungen nach der GEFMA 190.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Punkte, genau)
5,50

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung: Es ist ein Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestversicherungssummen pro Schadensereignis einzureichen:
- für Personenschäden 5 Mio. Euro,
- für Sachschäden 5 Mio. Euro,
- für Vermögensschäden 1 Mio. Euro,
- für den Verlust von überlassenen Schlüsseln: 100.000 Euro.

Diese Deckungssummen müssen in jedem Jahr mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Im Fall der Beteiligung als Bewerbergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen.
Sollten die vorgenannten Voraussetzungen der Haftpflichtversicherung nicht vorliegen, hat der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft alternativ die "Eigenerklärung Versicherung" ab-zugeben. Im Fall der Beteiligung als Bewerbergemeinschaft ist das Formblatt von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Nachweis Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung: Es ist sowohl ein Nachweis über eine gültige Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 1 Mio. Euro als auch ein Nachweis über eine gültige Umweltschadensversicherung mit einer Deckungssumme von 1 Mio. Euro nachzuweisen.
Diese Deckungssummen müssen in jedem Jahr mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Im Fall der Beteiligung als Bewerbergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen.
Sollte der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft diese Voraussetzungen nicht erfüllen bzw. die Nachweise nicht erbringen können, hat der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft alternativ die "Eigenerklärung Versicherung" abzugeben. Im Fall der Beteiligung als Bewerbergemeinschaft ist das Formblatt von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

Umsatz für vergleichbare Leistungen der Geschäftsjahre 2022 - bis 2024

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

aktuelle Anzahl der Mitarbeiter

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Der Auftraggeber wird für den bestplatzierten Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern. Bei der Auftragsausführung sind die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen und Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zu beachten.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
2
2

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Alt-Oberhausen
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45216100-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Alt-Oberhausen
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45216100-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Alt-Oberhausen
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45216100-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Alt-Oberhausen
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45216100-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Sterkrade
5

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45216100-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Sterkrade
6

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45216100-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Sterkrade
7

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45216100-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Osterfeld
8

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45216100-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Osterfeld
9

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45216100-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge