Verfahrensangaben

Leipzig, Bossestr. - Bauoberleitung und Bauüberwachung 2026-2030 (Option bis 2033)

VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
06.01.2026 10:00 Uhr
06.01.2026 10:15 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

KURFÜRST siebente Verwaltungs AG
Leipzig HRB 38800
Karl-Tauchnitz-Straße 21
04107
Leipzig
Deutschland
DED51
Sakosta GmbH - Frau Vollers
c.vollers@sakosta.de
01715572101

Angaben zum Auftraggeber

Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Wirtschaftliche Angelegenheiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

KURFÜRST siebente Verwaltungs AG
Leipzig HRB 38800
04107
Leipzig
Deutschland
DED51

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Bauoberleitung und Bauüberwachung 2026-2030 (Option bis 2033) im Rahmen der Altlastenfreistellung zur Sofortmaßnahme Abstromsicherung SZ o3 GW am Standort Friedrich-Bosse-Straße
67-71 in 04159 Leipzig

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Bauoberleitung / örtliche Bauüberwachung umfasst die fachtechnische und finanztechnische Überwachung im Rahmen des Betriebes der Grundwasserbrunnen und der Grundwasserreinigungsanlage am Standort Friedrich-Bosse-Straße
67-71 in 04159 Leipzig für die Betriebsjahre (BJ) 12 bis 16 mit optionaler jährlicher Verlängerung von maximal 3 Jahren bis 2033.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
02.02.2026
31.12.2026

Der Vertrag kann durch den Auftraggeber dreimalig um jeweils ein Jahr verlängert werden (17. BJ: 01.01.2031-31.12.2031; 18. BJ: 01.01.2032-31.12.2032; 19. BJ: 01.01.2033-31.12.2033).

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Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

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Friedrich-Bosse-Straße 67-71
04159
Leipzig
Deutschland
DED51

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt nach einer Rangfolge

Zuschlagskriterium

Preis

Den Zuschlag erhält das Unternehmen mit dem wirtschaftlichsten Angebot (Angebot mit niedrigstem Preis), welches alle geforderten Eignungskriterien erfüllt.
Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt.
Die Wertungssummen werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen.

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Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Unzulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DS9M6YF

Einlegung von Rechtsbehelfen

keine Zuständigkeit der Vergabekammer

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, die Beantwortung von Fragen zum Vergabeverfahren u.s.w. werden jedoch nur für das Vergabeverfahren registrierte Unternehmen automatisch unterrichtet.Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

62
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

online

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Nachforderungen erfolgen gem. § 56 VgV.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Ausschlussgründe gem. §§ 42 und 57 VgV i.V.m. § 123 oder 124 GWB; Bieter bzw. ein Mitglied der Bietergemeinschaft gehört zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

Nachweis / Eigenerklärung darüber, dass der Bieter / die Mitglieder der Bietergemeinschaft im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Ggf. ist zu erklären, dass keine Eintragungspflicht besteht.

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung des Bieters bzw. je Mitglied der Bietergemeinschaft mit einer Mindestdeckungssumme (2-fach maximiert) für:
- Personenschäden: 1.500.000 EUR und
- Sach- und Vermögensschäden: 1.500.000 EUR
bzw. Erklärung des Versicherers zur Anpassung bzw. zum
geplanten Abschluss der Versicherung in der geforderten Höhe bei Auftragserteilung.

Eignungskriterium

Spezifischer Jahresumsatz

Mindestumsatz vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre von jährl. netto 100.000 EUR pro Jahr

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Angabe über Entwicklung der Beschäftigtenzahlen in den letzten 3
Geschäftsjahren

Eignungskriterium

Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten

Angaben zum vorgesehenen Projektteam mit Benennung des verantwortlichen Projektleiters sowie der vorgesehenen Projektbearbeitung einschließlich der jeweiligen Vertretung mit
Nachweis folgender Eignungsanforderungen:
- Berufserfahrung Projektleitung > 10 Jahre bzgl. der Bearbeitung von
vergleichbaren Projekten / Aufgabenstellungen
- Berufserfahrung Projektbearbeitung > 5 Jahre bzgl. der Bearbeitung von vergleichbaren Projekten / Aufgabenstellungen
Der Nachweis der Berufserfahrung sowie die Qualifikation (Studienabschluss als M.Sc. oder Dipl.-Ing. in Geowissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen) des der zur Projektdurchführung geplanten Personals sind mit dem Angebot einzureichen.
Für den Nachweis der Berufserfahrung sind die persönlichen Referenzen des Projektleiters und des Projektbearbeiters (inkl. der jeweiligen Stellvertreter) anzugeben.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Durch die Bieter sind mindestens 3 Referenzprojekte zu vergleichbaren Leistungen (vgl. Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit) einzureichen. Mit den Referenzprojekten sind mindestens zwei der o.g. Kompetenzbereiche abzudecken. Für die
Referenzprojekte gelten folgende Mindestanforderungen:
- Mindestens 1 Referenz mit Projektbearbeitungszeit min 5 Jahre zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
- Mindestens 2 Referenzen mit leichtflüchtigen Schadstoffen (bspw. LHKW), davon
mindestens eins im innerstädtischen Bereich
- Mindestens eine Referenz muss den Bezug zur Betroffenheit eines
Oberflächengewässers aufweisen.
Die Mitglieder des Projektteams (ohne Vertretung) müssen an mindestens zwei der eingereichten Projektreferenzen mitgewirkt haben.
Die einzelnen Referenzen dürfen nicht älter als 10 Jahre sein und müssen einen Mindestumsatz von netto 50.000 EUR aufweisen.
Mit einer Projektreferenz können mehrere Anforderungen gleichzeitig erfüllt werden.

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards

Der Bieter bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss entweder nach DIN ISO 9001 zertifiziert sein oder über ein Handbuch, das sich an der DIN ISO 9001 orientiert und nach dem der Bieter bzw. das Mitglied der Bietergemeinschaft arbeitet, verfügen. Hierzu ist eine Eigenerklärung des Bieters bzw. der Mitglieder der Bietergemeinschaft abzugeben.
Alternativ kann die Qualifikation über den Nachweis der Akkreditierung gemäß DIN EN ISO/IEC 17025:2018 nachgewiesen werden.

Finanzierung

Zahlungsziel = 60 Kalendertage ab Rechnungsdatum

Rechtsform des Bieters

gesamtschuldnerisch haftend

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung