Die AOK Mein Leben GbR befindet sich derzeit in einer Transformation von der AOK Mein Leben GbR hin zur AOK connect. Durch die geplante Transformation bedarf es eines Relaunchs der Unternehmenswebsite. Das Rebranding stellt aus kommunikativer Perspektive einen günstigen und sinnvollen Zeitpunkt für den Website-Relaunch dar: Die künftige Website der AOK connect soll modern, innovativ und ansprechend gestaltet sein und so die fortlaufende interne und externe strategische Positionierung maßgeblich unterstützen. Das Rebranding bietet einen aus kommunikativer Perspektive sinnvollen Zeitpunkt für den Relaunch der Website Für diesen Relaunch benötigt die AML externe Unterstützung, die im Rahmen einer Ausschreibung akquiriert werden soll.
Die Ausschreibung beinhaltet die 3 Phasen "Phase 1 - MVP", "Phase 2 - optionale Modulerweiterungen" und "Phase 3 - 75 PT für Modulerweiterungen außerhalb der Phase 2".
Ebenfalls Bestandteil dieser Ausschreibung soll der Betrieb der Website über die maximale Laufzeit von 6 (1+1+1+1+1+1) Jahren sein. Die Domain der künftigen Unternehmenswebsite wurde bereits gesichert. Diese RVE soll das Mandat zum Start der Ausschreibung "Relaunch Website", welche unter der Ausschreibungs-Nr. AML-2025#006 veröffentlicht werden soll, erteilen.