Verfahrensangaben

SGFFG 2024_25-2 Lüneburg Soltau

VO: VOB Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
09.01.2026
19.01.2026 11:00 Uhr
21.01.2026

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

SinON GmBH
Amtsgericht Lüneburg, HRB 210094
Biermannstraße 33
29221
Celle
Deutschland
DE938
Sebastian Schülke
sebastian.schuelke@sinon-gmbh.de
051415931210

Angaben zum Auftraggeber

Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Wirtschaftliche Angelegenheiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen, Vergabekammer Niedersachsen
-
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE938
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+494131 15-0
+494131 15-2943

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen, Vergabekammer Niedersachsen
-
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE938
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+494131 15-0
+494131 15-2943

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45234130-6
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

SinON Strecke Lüneburg - Soltau
Erneuerung von 9.400 m Hauptgleis incl. Stofflieferung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umbau der SinON SinON Strecke Lüneburg - Soltau in 3 Bauabschnitten.
9.400m Gleiserneuerung Hauptgleis
900m Gleiserneuerung Nebengleis
14 Bahnübergänge im Zuge der Gleiserneuerung
Einbau einer Weiche (ohne Lieferung)
Lieferung:
15.500 Betonschwellen mit und ohne Besohlung
19.000 m Schiene S54
19.000 t Schotter

Umfang der Auftragsvergabe

7.000.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.03.2026
15.11.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Amelinghausen - Bispingen
29646
Amelinghausen - Bispingen
Deutschland
DE938

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Die Ausschreibung erfolgt in 3. Phasen:
1. Phase: Teilnahmewettbewerb
Wertung: Referenzen und grundlegende Eignung
Während dieser Phase ist das LV bereits veröffentlicht, so das der Bieter bereits über alle Informationen zur Ausführung der Bauleistung verfügt und mit der Einholung von Angeboten für Liefer- und Subunternehmerleistung beginnen kann.
Es ist bereits ein Bearbeitungskonzept einzureichen.

2. Phase: Angebotsabgabe
Abgabe eines verbindlichen Angebots aufgrund des vorliegenden Leistungsverzeichnis. Das Angebot ist bereits als final zu werten, soweit der Bieter oder AG keinen weiteren Optimierungsspielraum sieht. Wertung: Preis.

3. Phase: Verhandlung über den optimalen Bauablauf:
In einem Bietergespräch wird geprüft ob durch optimierte Abläufe ein günstigerer Preis bei bestimmten Abläufen gewährleistet werden könnte, der AN erklärt ob diese Optimierungen zugelassen werden können. Das kann z.B. der Einsatz von weiteren Großmaschinen, Änderungen in den Sperrpausen, etc. sein. Nach dem Bietergespräch erhält der Bieter die Möglichkeit ein geändertes Angebot zu einem bestimmten Termin einzureichen. Wertung: Preis

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DHLMRTJ

Einlegung von Rechtsbehelfen

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Empfänger des Angebots / Teilnahmeantrags
Verwaltungsangaben

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Die Nachforderung muss innerhalb der vorgesehenen Frist erfolgen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

I) Unternehmensreferenzen
Angaben zu 3 realisierten oder in Realisierung befindlichen Referenzprojekten aus den vor der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung vergangenen 10 Jahren, bei denen in Art und Umfang vergleichbare Leistungen zu den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen von dem Unternehmen durchgeführt wurden. Erwartet werden zu den vom Bewerber ausgewählten Referenzobjekten bzw. -projekten folgende Angaben:
- Name des Auftraggebers
- Kontaktdaten des Auftraggebers: Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse;
- Bezeichnung und Standort des Referenzprojekts/-Objekts
- Zeitraum der Leistungserbringung
- Gesamtauftragswert bzw. Jahresauftragswert (in Euro, netto)
- Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen mit folgenden Angaben
- Kurzbeschreibung des Umfangs der erbrachten Leistungen mit folgenden Angaben
- Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Subunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden, sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung

Der Bieter hat auf Grundlage der Leistungsbeschreibung ein Bearbeitungskonzept vorzulegen, in dem er erläutert, wie er die Liefer- und Bauleistung erbringen möchte
- Darstellung der Auftragsabwicklung im Hinblick auf die Terminschiene
- Konzept zur Terminsicherung
- Vorstellung Projektorganisation / Projektteam
Das Bearbeitungskonzept soll nicht zu detailliert sein, es reichen 1-2 DIN A4 Seiten mit den o.g. Angaben.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung