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Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG (BEG); Erarbeitung eines En...
VO: VgV Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
28.10.2025
28.10.2025 12:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG
DE32558700809
Langekampstraße 36
44652
Herne
Deutschland
DEA55
stefan.mager@luther-lawfirm.com
0201 9220 24014
0201 9220 110

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
Wirtschaftliche Angelegenheiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514113514
+49 2514112165

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71240000-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Gegenstand des zu vergebenen Auftrags ist die Beschaffung von Leistungen der Entwässerungsplanung sowie der Erschließungsplanung in zwei Losen.
Gegenstand von Los 1 sind insbesondere die Leistungsphasen 1-3 des Leistungsbilds Ingenieurbauwerke sowie beratende Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung des städtebaulichen Rahmenplans. Gegenstand von Los 2 sind insbesondere die Leistungsphasen 1-3 des Leistungsbilds Verkehrsanlagen (für die Erschließungsplanung der Verkehrsflächen) und Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Verkehrsanlagen (für die Erschließungsplanung der Fuß- und Radwege) sowie beratende Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung des städtebaulichen Rahmenplans.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Stadt Herne verfolgt die Projektidee, auf dem Gelände des ehemaligen Bergwerks General Blumenthal XI die "Techno Ruhr International (TRI)" zu entwickeln - ein modernes, integriertes High- und Green-Tech-Quartier mit breitem Spektrum an wissens-, technologieorientierten und höherwertigen Dienstleistungsnutzungen sowie einem hohen Grünanteil. Zur Anbindung des Areals an den Hauptbahnhof Wanne-Eickel und zur Überwindung der Bahngleise als räumliche Barriere ist eine innovative und emissionsarme Erschließung über eine Seilbahn geplant.

Die ersten Projektskizzen für die "Techno Ruhr International" aus dem Jahren 2019/2020 wurden durch eine am 20.02.2024 vom Rat der Stadt beschlossene Konzeptstudie aktualisiert.

Zur Konkretisierung der Konzeptstudie im Rahmen einer "Entwicklungsstrategie" wurden Fördermittel aus dem 5-StandorteProgramm vom Bund sowie einer Kofinanzierung vom Land genehmigt. Die Entwicklungsstrategie umfasst neben dem Aufbau personeller Kompetenz in den Bereichen Stadtplanung, Verkehrsplanung und Architektur insbesondere auch die Erstellung eines Entwässerungsgutachtens sowie einer Entwässerungsplanung.
Im Rahmen der Flächenentwicklung muss die gesamte Entwässerung und auch die Erschließung des ehemaligen Bergwerkgeländes neu geplant werden. Daraus ergibt sich für das vorliegende Verfahren folgender Beschaffungsbedarf:

Los 1: Leistungsphasen 1-3 des Leistungsbildes Verkehrsanlagen (für die Erschließungsplanung der Verkehrsflächen) und Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Verkehrsanlagen (für die Erschließungsplanung der Fuß- und Radwege) sowie beratende Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung des städtebaulichen Rahmenplans.

Los 2: Leistungsphasen 1-3 des Leistungsbildes Ingenieurbauwerke sowie weitere beratende Leistungen im Zusammenhang mit der Entwässerungsplanung.

Die Leistungen des Auftragnehmers werden stufenweise beauftragt. Die Einzelheiten des Leistungsumfangs sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibungen je Los nebst Anhängen, zu entnehmen.

Umfang der Auftragsvergabe

1,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
17

Der Auftrag je Los ist auszuführen, bis sämtliche Leistungen des betreffenden Loses erbracht / abgenommen sind.

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Deutschland

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Zuschlagskriterium für Los 1 und 2 -Angebotspreis gemäß Preisblatt

Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Zuschlagskriterium für Los 1 und 2 -Durchführungskonzept

Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Verlängerungsoption: Der Auftrag je Los ist auszuführen, bis sämtliche Leistungen des betreffenden Loses erbracht / abgenommen sind.

Es wird ein Stufenvertrag geschlossen. Dazu wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der VgV mit zwei Losen. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber und Bieter werden im gesamten Verfahren streng beachtet.

2. Die Vergabeunterlagen enthalten weitere Informationen über den Beschaffungsbedarf des öffentlichen Auftraggebers, insbesondere Angaben zu Eignungs- und Zuschlagskriterien. Die Vergabeunterlagen sind von Beginn des Verfahrens an über die angegebene Internetplattform abrufbar.

3. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb ein. Die für die Teilnahme am Verfahren erforderlichen Formulare können über den angegebenen Link heruntergeladen werden.

4. Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden die ausgewählten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes auf Basis der Vergabeunterlagen aufgefordert.

5. Der Auftraggeber behält sich für beide Lose (1 und 2) vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

6. Erfolgt keine Zuschlagserteilung auf das Erstangebot, behält sich der öffentliche Auftraggeber vor, die Verhandlungen in verschiedenen aufeinanderfolgenden Phasen abzuwickeln, um so die Zahl der Angebote, über die verhandelt wird, anhand der vorgegebenen Zuschlagskriterien zu verringern. Diejenigen Bieter, die zunächst nicht in die engere Wahl kommen und nicht zu einem Bietergespräch eingeladen werden, werden nicht sogleich vom Verfahren ausgeschlossen, sondern "on hold" gestellt. Diese Bieter bleiben an ihr Angebot gebunden und behalten die Chance zu einem verbesserten Angebot, falls sich ergibt, dass den zunächst in die engere Wahl gelangten Bietern der Zuschlag - gleich aus welchem Grund - nicht erteilt werden kann. Dies gilt für beide Lose.

Fortsetzung siehe "Zusätzliche Informationen".

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6V528J

Einlegung von Rechtsbehelfen

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

§ 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Fortsetzung der Angaben zum Verfahren; Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens:

7. Auf die Ausführungsbestimmungen nach dem TVgG NRW wird hingewiesen. Diese werden als besondere Vertragsbedingungen der Vergabeunterlagen beigefügt.

8. Der Auftraggeber ist im Rahmen des Vergabeverfahrens gehalten, personenbezogene Daten zu erheben, zu verarbeiten und zu speichern. Weitere Informationen sind dem Dokument "Information über die Verarbeitung personenbezogener Daten" zu entnehmen.

9. Auskunftsersuchen des Interessenten sind ausschließlich über die Vergabeplattform an den Auftraggeber zu richten. Andere Stellen dürfen keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig erlangte Auskünfte sind unbeachtlich.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Klarstellung:
Mit dem vorstehenden Satz "Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen." ist Folgendes gemeint: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
5
Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter diesem Abschnitt "Eintragung in ein relevantes Berufsregister" aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Die unter den Abschnitten "Technische und berufliche Leistungsfähigkeit" und "Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" aufgeführten Unterlagen können für eine Bewerbergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden.

Die Vergabestelle behält sich vor Zuschlagserteilung vor, Führungszeugnisse sowie Gewerbezentralregisterauszüge zu fordern. In jedem Fall erfolgt vor Erteilung des Zuschlags eine Abfrage bei dem Wettbewerbsregister. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.

Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich:

1. Soweit zutreffend für beide Lose (1 und 2): Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das Formular I "Erklärung der Bewerbergemeinschaft" zu verwenden;

2. Für beide Lose (1 und 2): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Die Erklärung kann durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" erbracht werden;

3. Für beide Lose (1 und 2): Aktueller Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes. Falls keine Eintragungspflicht im Handelsregister besteht, eine formlose Erklärung, weshalb für den Bewerber keine Eintragungspflicht besteht nebst Angaben zu vertretungsberechtigten Personen.
4. Für beide Lose (1 und 2): Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formular III "Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG" zu verwenden.

5. Für beide Lose (1 und 2): Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Hierfür ist das Formular IV "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates vom 23. Juni 2023" zu verwenden.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Die unter diesem Abschnitt "Berufliche Risikohaftpflichtversicherung" geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt "Eintragung in ein relevantes Berufsregister" Ausgeführte. Folgende Eigenerklärung ist gefordert:

6. Für beide Lose (1 und 2): Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung

Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 500.000 EUR für Sachschäden (2-fach maximiert), 2 Mio. EUR für Personenschäden (2-fach maximiert) und 500.000 EUR für Vermögensschäden (2-fach maximiert) oder eine entsprechende Absichtserklärung, dass ein Abschluss im Falle der Zuschlagserteilung erfolgen wird. Hierfür ist das Formular V "Eigenerklärung zu der Berufshaftpflichtversicherung" zu verwenden.

Mindeststandards: Die vorgenannten Anforderungen sind Mindestanforderungen und somit zwingend zu erfüllen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz

Die unter diesem Abschnitt "Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz" geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt "Eintragung in ein relevantes Berufsregister" Ausgeführte. Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:

7. Für beide Lose (1 und 2): Erklärung zum durchschnittlichen Gesamtumsatz des Unternehmens in EUR (netto) bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Hierfür ist das Formular VI.1 "Eigenerklärung zu den Umsätzen Los 1" und/ oder das Formular VI.2 "Eigenerklärung zu den Umsätzen Los 2" zu verwenden und vollständig auszufüllen.

Mindeststandards:
Die Bewerber müssen je Los folgenden Mindeststandard erfüllen:

Für Los 1: Ein durchschnittlicher jährlicher Mindestgesamtumsatz von 690.000 EUR in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Mittel erreicht oder überschritten worden sein (Mindestanforderung). Maßgeblich sind die Angaben im Formular VI.1 "Eigenerklärung zu den Umsätzen Los 1".

Für Los 2: Ein durchschnittlicher jährlicher Mindestgesamtumsatz von 190.000 EUR in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Mittel erreicht oder überschritten worden sein (Mindestanforderung). Maßgeblich sind die Angaben im Formular VI.2 "Eigenerklärung zu den Umsätzen Los 2".

8. Erklärung zum durchschnittlichen spezifischen Umsatz des Unternehmens in EUR (netto) in den nachstehenden Bereichen jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
.
Für Los 1: "Erarbeitung von Entwässerungsgutachten und Leistungen der Entwässerungsplanung"

Für Los 2: "Erarbeitung einer von Erschließungsplanungen"

Hierfür ist das Formular VI.1 "Eigenerklärung zu den Umsätzen Los 1" und/ oder das Formular VI.2 "Eigenerklärung zu den Umsätzen Los 2" zu verwenden und vollständig auszufüllen.

Mindeststandards:
Die Bewerber müssen je Los folgenden Mindeststandard erfüllen:

Für Los 1: Ein durchschnittlicher jährlicher spezifischer Umsatz des Bewerbers von 345.000 EUR im Bereich "Erarbeitung von Entwässerungsgutachten und Leistungen der Entwässerungsplanung" muss im Mittel in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erreicht oder überschritten worden sein. Maßgeblich sind die Angaben in Formular VI.1 "Eigenerklärung zu den Umsätzen Los 1".

Für Los 2: Ein durchschnittlicher jährlicher spezifischer Umsatz des Bewerbers von 95.000 EUR i Bereich "Erarbeitung von Erschließungsplanungen" muss im Mittel in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erreicht oder überschritten worden sein. Maßgeblich sind die Angaben in Formular VI.2 "Eigenerklärung zu den Umsätzen Los 2".

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter diesem Abschnitt "Durchschnittliche jährliche Belegschaft" aufgeführte Unterlagen von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt "Eintragung in ein relevantes Berufsregister" Ausgeführte.

Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich:

9. Für beide Lose (1 und 2): Eigenerklärung zum Unternehmen: Hauptsitz des Unternehmens, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Kontaktdaten, Gründungsjahr, Angaben zu durchschnittlicher Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren. Hierfür ist das Formular VII "Eigenerklärung zum Unternehmen" zu verwenden.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter diesem Abschnitt "Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen" aufgeführten Unterlagen von der Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen.

Im Übrigen gilt das unter Abschnitt "Eintragung in ein relevantes Berufsregister" Ausgeführte.

Für beide Lose (1 und 2) gilt: Jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft hat im Teilnahmeantrag folgende Positionen für die Leistungserbringung je Los zu benennen: (1.)
Projektleitung und (2.) stellvertretende Projektleitung. Es müssen zwei Personen je Los benannt werden. Die personenidentische Besetzung ist nicht möglich. Bei einer Bewerbung auf beide Lose kann eine Person in beiden Losen benannt werden.

Es sind Angaben zu persönlichen Referenzen der benannten Mitarbeitenden (vgl. dazu Anforderungen in diesem Abschnitt "Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen") gefordert. Die Anforderungen werden im Folgenden konkretisiert. Alle Angaben müssen in den Formularen VIII.1/VIII.2 und IX.1/IX.2 erfolgen.

Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich:

10. Eigenerklärung zur Projektleitung:

10.1 Für Los 1 gilt: Für die Bewerbung müssen Eigenerklärungen über mindestens zwei persönliche Referenzen der benannten Projektleitung eingereicht werden. Dafür ist das Formular VIII.1 "Eigenerklärung zur Projektleitung Los 1" zu verwenden.

Die nachfolgend definierten Referenzkategorien müssen beide abgedeckt werden. Eine eingereichte Referenz kann beide Referenzkategorien (1 und 2) gemeinsam abdecken oder nur eine der beiden Referenzkategorien.

Wenn von einer Referenz nur eine Referenzkategorie abgedeckt wird, muss noch eine zweite Referenz eingereicht werden, die die andere Referenzkategorie erfüllt.

10.1.1: Los 1, Referenzkategorie 1: Mindestens eine Referenz muss folgende Mindestanforderungen kumulativ, d.h. allesamt, erfüllen:

(a.) Durchführung der Leistungsphasen 1-3 nach HOAI im Leistungsbild Ingenieurbauwerke im Rahmen der Erstellung eines Entwässerungsgutachtens und/oder einer Entwässerungsplanung.

(b.) Die Leistung muss für eine Fläche mit einer Größe von mind. 10 ha erbracht worden sein.

(c.). Zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist muss die Leistungsphase 3 vollständig erbracht worden sein. Der Abschluss der Leistungen darf nicht vor August 2015 erfolgt sein.

Hinweis: Die drei Anforderungen (a-c) müssen kumulativ, d.h. allesamt, erfüllt sein.

Gefordert ist jeweils eine aussagekräftige Kurzbeschreibung des Auftragsinhalts.
In der Referenz sind folgende Informationen vollständig und eindeutig darzustellen: Name des Auftraggebers, Projektbezeichnung, Ausführungszeitraum Beginn und ggf. Ende (Angabe jeweils Monat/Jahr), Name und Kontaktdaten eines Ansprechpartners beim Auftraggeber des Referenzprojekts (Telefon, Mail).
Mindeststandards: Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten

Alle Angaben müssen in dem Formular VIII.1 "Eigenerklärung zur Projektleitung Los 1" erfolgen.
10.1.2: Los 1, Referenzkategorie 2: Mindestens eine Referenz muss folgende Mindestanforderungen kumulativ, d.h. allesamt, erfüllen:

(a.) Durchführung der Leistungsphasen 1-3 nach HOAI im Leistungsbild der Ingenieurbauwerke im Rahmen der Erstellung eines Entwässerungsgutachtens und/oder einer Entwässerungsplanung.

(b.) Die Leistung muss für eine Fläche mit einer Größe von mind. 2,0 ha unter Anwendung des Schwammstadtprinzips erbracht worden sein.

(c.) Im Rahmen der Planung müssen mindestens zwei der folgenden Qualitätsmerkmale eingearbeitet worden sein:

i. Regenrückhaltung
ii. Regenwassernutzung
iii. Verdunstung

(d.). Zum Zeitpunkt des Ablauf der Teilnahmefrist muss die Leistungsphase 3 vollständig erbracht worden sein. Der Abschluss der Leistungen darf nicht vor August 2015 erfolgt sein.

Hinweis: Die drei Anforderungen (a-d) müssen kumulativ, d.h. allesamt, erfüllt sein.

Gefordert ist jeweils eine aussagekräftige Kurzbeschreibung des Auftragsinhalts.
In der Referenz sind folgende Informationen vollständig und eindeutig darzustellen: Name des Auftraggebers, Projektbezeichnung, Ausführungszeitraum Beginn und ggf. Ende (Angabe jeweils Monat/Jahr), Name und Kontaktdaten eines Ansprechpartners beim Auftraggeber des Referenzprojekts (Telefon, Mail).

Mindeststandards: Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten

Alle Angaben müssen in dem Formular VIII.1 "Eigenerklärung zur Projektleitung Los 1" erfolgen.
10.2 Für Los 2 gilt: Für die Bewerbung müssen Eigenerklärungen über mindestens zwei persönliche Referenzen der benannten Projektleitung eingereicht werden.

Mindestens zwei Referenzen müssen folgende Mindestanforderung erfüllen:

(a.) Durchführung der Leistungsphasen 1-3 nach HOAI im Leistungsbild der Verkehrsanlagen im Rahmen der Erstellung einer Erschließungsplanung.

(b.) Die Leistung muss für eine Fläche mit einer Größe von mind. 10 ha erbracht worden sein.

(c.). Zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist muss die Leistungsphase 3 vollständig erbracht worden sein. Der Abschluss der Leistungen darf nicht vor August 2015 erfolgt sein.

Hinweis: Die drei Anforderungen (a-c) müssen kumulativ, d.h. allesamt, erfüllt sein.
Gefordert ist jeweils eine aussagekräftige Kurzbeschreibung des Auftragsinhalts.
In der Referenz sind folgende Informationen vollständig und eindeutig darzustellen: Name des Auftraggebers, Projektbezeichnung, Ausführungszeitraum Beginn und ggf. Ende (Angabe jeweils Monat/Jahr), Name und Kontaktdaten eines Ansprechpartners beim Auftraggeber des Referenzprojekts (Telefon, Mail).

Mindeststandards: Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten.
Alle Angaben müssen in dem Formular VIII.2 "Eigenerklärung zur Projektleitung Los 2" erfolgen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Prozentanteil, genau)
100,00

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

11. Eigenerklärung zur stellvertretenden Projektleitung:

11.1 Für Los 1 gilt: Für die Bewerbung müssen Eigenerklärungen über mindestens zwei persönliche Referenzen der benannten stellvertretenden Projektleitung eingereicht werden.

11.1.1: Los 1, Referenzkategorie 1: Mindestens eine Referenz muss folgende Mindestanforderung erfüllen:

(a.) Durchführung der Leistungsphasen 1-3 nach HOAI im Leistungsbild Ingenieurbauwerke im Rahmen der Erstellung eines Entwässerungsgutachtens und/oder einer Entwässerungsplanung.

(b.) Die Leistung muss für eine Fläche mit einer Größe von mind. 10 ha erbracht worden sein.

(c.). Zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist muss die Leistungsphase 3 vollständig erbracht worden sein. Der Abschluss der Leistungen darf nicht vor August 2015 erfolgt sein.

Gefordert ist jeweils eine aussagekräftige Kurzbeschreibung des Auftragsinhalts.
In der Referenz sind folgende Informationen vollständig und eindeutig darzustellen: Name des Auftraggebers, Projektbezeichnung, Ausführungszeitraum Beginn und ggf. Ende (Angabe jeweils Monat/Jahr), Name und Kontaktdaten eines Ansprechpartners beim Auftraggeber des Referenzprojekts (Telefon, Mail).

Mindeststandards: Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten

Dafür ist das Formular IX.1 "Eigenerklärung zur stellvertretenden Projektleitung Los 1" zu verwenden.

11.1.2: Los 1, Referenzkategorie 2: Mindestens eine Referenz muss folgende Mindestanforderung kumulativ, d.d. allesamt, erfüllen:

(d.) Durchführung der Leistungsphasen 1-3 nach HOAI im Leistungsbild der Ingenieurbauwerke im Rahmen der Erstellung eines Entwässerungsgutachtens und/oder einer Entwässerungsplanung.

(e.) Die Leistung muss für eine Fläche mit einer Größe von mind. 2,0 ha unter Anwendung des Schwammstadtprinzips erbracht worden sein.

(f.) Im Rahmen der Planung müssen mindestens zwei der folgenden Qualitätsmerkmale eingearbeitet worden sein:

iv. Regenrückhaltung
v. Regenwassernutzung
vi. Verdunstung

(d.). Zum Zeitpunkt des Ablauf der Teilnahmefrist muss die Leistungsphase 3 vollständig erbracht worden sein. Der Abschluss der Leistungen darf nicht vor August 2015 erfolgt sein.

Gefordert ist jeweils eine aussagekräftige Kurzbeschreibung des Auftragsinhalts.
In der Referenz sind folgende Informationen vollständig und eindeutig darzustellen: Name des Auftraggebers, Projektbezeichnung, Ausführungszeitraum Beginn und ggf. Ende (Angabe jeweils Monat/Jahr), Name und Kontaktdaten eines Ansprechpartners beim Auftraggeber des Referenzprojekts (Telefon, Mail).

Mindeststandards: Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten

Dafür ist das Formular IX.1 "Eigenerklärung zur stellvertretenden Projektleitung Los 1" zu verwenden.

11.2: Für Los 2 gilt: Für die Bewerbung müssen Eigenerklärungen über mindestens zwei persönliche Referenzen der stellvertretenden Projektleitung eingereicht werden
Die nachfolgenden Anforderungen müssen kumulativ, d.h. allesamt von mindestens zwei Referenzen der benannten stellvertretenden Projektleitung abgedeckt sein.

(a.) Durchführung der Leistungsphasen 1-3 nach HOAI im Leistungsbild der Verkehrsanlagen im Rahmen der Erstellung einer Erschließungsplanung.

(b.) Die Leistung muss für eine Fläche mit einer Größe von mind. 10 ha erbracht worden sein.

(c.) Die Leistung muss in den letzten 10 Jahren (Abschluss der Leistungserbringung nicht vor August 2015) erbracht worden sein.

Gefordert ist jeweils eine aussagekräftige Kurzbeschreibung des Auftragsinhalts.
In der Referenz sind folgende Informationen vollständig und eindeutig darzustellen: Name des Auftraggebers, Projektbezeichnung, Ausführungszeitraum Beginn und ggf. Ende (Angabe jeweils Monat/Jahr), Name und Kontaktdaten eines Ansprechpartners beim Auftraggeber des Referenzprojekts (Telefon, Mail).

Mindeststandards: Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten.

Dafür ist das Formular IX.2 "Eigenerklärung zur stellvertretenden Projektleitung Los 2" zu verwenden.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter diesem Abschnitt "Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen" aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

Im Übrigen gilt das unter Abschnitt "Eintragung in ein relevantes Berufsregister" Ausgeführte.

Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich:

12. Eigenerklärung zur Kommunikation in deutscher Sprache. Hierfür ist das Formular X "Eigenerklärung deutsche Sprache" zu verwenden.

13. Eigenerklärung der sofortigen Einsatzfähigkeit der Projektleitung. Hierfür ist das Formular XI "Eigenerklärung sofortige Einsatzfähigkeit" zu verwenden.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

1. Ein Bewerber kann andere Unternehmen als Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Diese sind im Angebot unter Verwendung von Formular XII zu benennen. Im Hinblick auf die Einreichung zusätzlicher Unterlagen sind 3 Fälle zu unterscheiden:

Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne Eignungsleihe hat der Bewerber zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen: (i) die zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des Unterauftragnehmers unter Abschnitt "Eintragung in ein relevantes Berufsregister" der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen allesamt mit Ausnahme der Formulare I und IV sowie (ii) die Formulare Eigenerklärung deutsche Sprache (Formular X) und die Eigenerklärung sofortige Einsatzfähigkeit (Formular XI).
Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe bezogen auf die technische oder berufliche Leistungsfähigkeit hat der Bewerber zusätzlich einzureichen: (i) die unter Abschnitt 5.1.9 "Eignungskriterien", dort unter ""Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen" bezeichneten Unterlagen (also die ausgefüllten Formulare VIII und/oder IX) für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bewerber auf die Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit beruft, (ii) die zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des Unterauftragnehmers unter Abschnitt "Eintragung in ein relevantes Berufsregister" der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen allesamt mit Ausnahme der Formulare I und IV auch von diesem benannten Dritten, (iii) die Formulare Eigenerklärung deutsche Sprache (Formular X) sowie die Eigenerklärung sofortige Einsatzfähigkeit (Formular XI) für diesen Dritten, (iv) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular XIII..

Hinweis zu Fall 2: Ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft kann im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung, für die diese Kapazitäten benötigt werden, tatsächlich erbringen werden.

Fall 3: Für die Benennung eines Unternehmens als Eignungsverleiher bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der Bewerber zusätzlich einzureichen: (i) die unter Abschnitt 5.1.9 "Eignungskriterien", dort "Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz" bezeichnete Unterlage (Formular VI), (ii) die zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des Unterauftragnehmers unter Abschnitt "Eintragung in ein relevantes Berufsregister" der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen allesamt mit Ausnahme der Formulare I und IV auch von diesem benannten Dritten, (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular XIV.

Hinweis zu Fall 3: Das Unternehmen wird in haftungsrechtlicher Hinsicht mit dem Zuschlagsempfänger als Gesamtschuldner behandelt.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen nicht nur ein selbständiges, von dem Bewerber rechtlich verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein konzernverbundenes/-angehöriges Unternehmen zu verstehen ist.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Nach der Eignungsprüfung aller Teilnahmeanträge durch den Auftraggeber werden höchstens fünf Bewerber je Los zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert.

Für Los 1 gilt: Die Auswahl erfolgt anhand des folgenden Kriteriums:

Anzahl der eingereichten persönlichen Referenzen, die (1.) die unter Ziff. 10.1 der EU-Bekanntmachung genannten Mindestanforderungen für Referenzkategorie 1 (lit. a-c) oder 2 (lit. a-d) erfüllen und (2.) über die o.g. Mindestanzahl hinaus eingereicht werden

Zur Bewertung werden die eingereichten Referenzen bepunktet. Für jede Referenz, die die Mindestanforderung gemäß Ziff. 10.1 (Referenzkategorie 1 oder 2) der EU-Bekanntmachung erfüllt und über die geforderte Mindestzahl hinaus eingereicht wird, erhält der Bewerber einen Wertungspunkt. Pro Referenzkategorie sind jeweils maximal 5 Punkte zu erzielen. Es sind maximal 10 Wertungspunkte zu erzielen. Die maximale Punktzahl wird erreicht, wenn über die Mindestanzahl hinaus (mind. zwei Referenzen je Los) hinaus fünf oder mehr Referenzen pro Referenzkategorie eingereicht werden.

Hinweis: Maßgeblich sind nur die für die Projektleitung eingereichten Referenzen. Referenzen der/des benannten Stellvertreters werden nicht im Rahmen der Wertungsentscheidung berücksichtigt.

Bei gleichem Punktstand auf Rang 5 entscheidet das Los.

Für Los 2 gilt: Die Auswahl erfolgt anhand des folgenden Kriteriums:

Anzahl der eingereichten persönlichen Referenzen, die (1.) die unter Ziff. 10.2 der EU-Bekanntmachung genannten Mindestanforderungen (lit. a-c) erfüllen und (2.) über die o.g. Mindestanzahl hinaus eingereicht werden

Zur Bewertung werden die eingereichten Referenzen bepunktet. Für jede Referenz, die die Mindestanforderung gemäß Ziff. 10.2 der EU-Bekanntmachung erfüllt und über die geforderte Mindestzahl hinaus eingereicht wird, erhält der Bewerber einen Wertungspunkt. Es sind maximal 5 Wertungspunkte zu erzielen. Die maximale Punktzahl wird erreicht, wenn über die Mindestanzahl hinaus (mind. zwei Referenzen je Los) hinaus fünf oder mehr Referenzen eingereicht werden.

Hinweis: Maßgeblich sind nur die für die Projektleitung eingereichten Referenzen. Referenzen der/des benannten Stellvertreters werden nicht im Rahmen der Wertungsentscheidung berücksichtigt.

Näheres ist der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags zu entnehmen. Diese ist unten o.g. Link abrufbar.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Finanzierung

Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Vertragliche Bedingungen, TVgG NRW

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
2
2

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Erarbeitung eines Entwässerungsgutachtens und einer Entwässerungsplanung im Rahmen der Flächenentwicklung "Techno Ruhr International" Herne
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71240000-2
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand des Loses 1 ist die Erarbeitung eines Entwässerungsgutachtens und einer Entwässerungsplanung.

Im Rahmen der Flächenentwicklung muss die gesamte Entwässerung des ehemaligen Bergwerkgeländes neu geplant werden. Im Rahmen der Entwässerungsplanung sollen die Leistungsphasen 1-3 nach HOAI im Leistungsbild der Ingenieurbauwerke bearbeitet werden.

Es ist insbesondere folgender Leistungsumfang vorgesehen:
- Beratende Leistung während der Erstellung des Städtebaulichen Rahmenplans
- Abstimmungstermine mit weiteren Fachbüros
- Variantenprüfung Ableitung Niederschlagswasser (außerhalb des TRI-Geländes) jenseits der Einleitung in die Kanalisation
- Erstellung eines Überflutungsnachweises
- Entwässerungsplanung für das TRI-Gelände und die Vorzugsvariante für die Ableitung von Niederschlagswasser jenseits der Einleitung in die Kanalisation - Leistungsbild Ingenieurbauwerke (Anlage 12 HOAI)
o Grundlagenermittlung (LPH 1)
o Vorplanung (LPH 2)
o Entwurfsplanung (LPH 3)

Der Leistungsumfang ist detailliert in der Leistungsbeschreibung beschrieben. Auf diese wird verwiesen.
Es ist zudem eine stufenweise Beauftragung der Leistung vorgesehen. Dazu wird auf den Vertrag für Los 1 verwiesen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Angebotspreis

Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Bezeichnung* Durchführungskonzept

Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Erarbeitung einer Erschließungsplanung im Rahmen der Flächenentwicklung "Techno Ruhr International" Herne
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71240000-2
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand des Loses 2 ist die Erarbeitung einer Erschließungsplanung. Im Rahmen der Flächenentwicklung muss, neben der Entwässerung, auch die gesamte Erschließung des ehemaligen Bergwerkgeländes neu geplant werden. Im Rahmen der Erschließungsplanung sollen die Leistungsphasen 1-3 nach HOAI im Leistungsbild der Ingenieurbauwerke bearbeitet werden.

Es ist insbesondere folgender Leistungsumfang vorgesehen:
- Beratende Leistung während der Erstellung des Städtebaulichen Rahmenplans
- Abstimmungstermine mit weiteren Fachbüros
- Erschließungsplanung für das TRI-Gelände - Leistungsbild Ingenieurbauwerke Leistungsbild Verkehrsanlagen (Anlage 13 HOAI)
o Grundlagenermittlung (LPH 1)
o Vorplanung (LPH 2)
o Entwurfsplanung (LPH 3)

Der Leistungsumfang ist detailliert in der Leistungsbeschreibung für Los 2 beschrieben. Auf diese wird verwiesen.
Es ist zudem eine stufenweise Beauftragung der Leistung vorgesehen. Dazu wird auf den Vertrag für Los 2 verwiesen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Angebotspreis

Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Bearbeitungskonzept

Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge