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Digitales Regionalforum Bayern am 11.03.2021

Digitales DTVP-Regionalforen für Vergabestellen in Bayern

Die elektronische Vergabe gehört in vielen Organisationen im Freistaat Bayern bereits zum Tagesgeschäft.
Aktuelle Rechtsprechung im Vergaberecht sowie zahlreiche praxisrelevante Beschlüsse von Nachprüfungsinstanzen zeigen die gegebene Vielfalt und Komplexität des Themas. Das Ganztagesseminar ist von einem hohen Praxisbezug aller Vorträge geprägt.

Aus diesem Anlass setzt das Deutsche Vergabeportal für Vergabepraktiker die bundesweite Veranstaltungsreihe rund um das Thema E-Vergabe fort.
Auf Grund der aktuellen Situation und den gültigen Regeln bietet DTVP das Regionalforen für Vergabestellen in Bayern als digitalen Termin an.
Der ursprünglich geplante Präsenztermin aus Oktober 2020 wird dadurch ersetzt.
Die Vorträge bieten einen Überblick über die wichtigsten Aspekte für einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in die E-Vergabe:

Was bedeuten aktuelle Änderungen für Vergabestellen?
Welche internen Änderungen müssen getätigt werden?
Wie ist der aktuelle Stand im Freistaat Bayern?
uvm.

Den Teilnehmern werden grundlegende Kenntnisse der unterschiedlichen Vergabeverfahren vermittelt und haben auch die Möglichkeit sich mit den Experten über Beispiele und Probleme ihres Vergabealltags auszutauschen.
Zum Ende der Veranstaltung wird es eine moderierte Fragerunde geben, bei der alle Experten zu Ihrer Verfügung stehen.

Jeder Teilnehmer erhält ein Belegexemplar des Handbuches "E-Vergabe".

Das digitale DTVP-Regionalforum kostet pro Teilnehmer 49,-€ zzgl. MwSt.

Für DTVP-Kunden ist die Anmeldung für einen Teilnehmer pro Vergabestelle kostenlos.

Stornierung
Eine Stornierung ist kostenfrei bis 10 Wochentage vor der Veranstaltung möglich, danach wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe erhoben. Ersatzteilnehmer können selbstverständlich benannt werden. Wir behalten uns Terminabsagen aus organisatorischen Gründen vor. In diesem Fall erhalten Sie die bezahlten Gebühren zurück; weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

10:00 - 10:10 Uhr - Begrüßung alle Teilnehmer

10:10 - 11:10 Uhr - Vergaberecht: Rechtsvortrag "Bestehende landesrechtliche Besonderheiten bei der E-Vergabe in Bayern" ,

                                 Prof. Dr. Christian-David Wagner,Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vergaberecht, Wagner Rechtsanwälte, Leipzig

11:10 - 11:20 Uhr - Pause

11:20 - 12:00 Uhr - Best Practice: Erfahrungsbericht "Einführung der E-Vergabe", Michael Klüglich, Geschäftsbereich Einkauf, München Klinik gGmbH

12:00 - 12:30 Uhr - Mittagspause

12:30 - 14:00 Uhr - E-Vergabe im Einsatz: "Durchführung eines Vergabeverfahrens am Beispiel von DTVP", Lucas Spänhoff, DTVP

14:00 - 15:00 Uhr - Offene Fragerunde / Diskussion (Ihre Fragen das Tages werden moderierend an die Experten weitergegeben)

ca. 15:00 Uhr - Veranstaltungsende

Zur Anmeldung

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